Was wenn Geld bei der Fahrzeugwahl gar keine Rolle spielen würde?

Traumwagen hat etwas mit der individuellen eigenen Phantasie zu tun, was in jungen Jahren ein Traum war ist heute vielleicht ein realisierbarer Traum geworden.
Der hier bleibt für mich Traum:

Anhang anzeigen 258579

911 Sport Classic

Mit den ganzen Lambos und Ferraris kann ich nix anfangen :)
sehe ich auch so, der 911 ist und bleibt mein Traumauto, evt noch einen Z8 dazu.

Ein "Traumwagen" ist nur so lange ein Traumwagen bis er in der Garage steht. Insofern ist jeder erreichbare Traum, besonders wenn lange dafür gespart werden muss, ein individuelles Gut.

Der Milliardär der sich sofort kaufen kann was ihm gefällt verliert schnell die Freude an seinem Spielzeug - weil es eben kein Traum war.

Und eins ist sicher; Geschmack ist nicht käuflich :Banane21:

... wenn Geld keine Rolle spielen würde, wüsste ich offen gestanden nicht, ob ich überhaupt ein Auto im Wert von deutlich über 100.000 € haben wollte. Einen Mehrwert würde mir das nicht wirklich bescheren. Wenn schon etwas auf Rädern, dann würde ich eher nach einem Luxuswohnmobil schauen ...

...angeblich soll ja 2018 das neue Modell vorgestellt werden - Wiesmann wurde ja wiederbelebt und arbeitet aktuell an der Wiedereröffnung und neuen Modellen. Bin gespannt, was die Dülmener da vorstellen werden und ob die Finanzdecke für einen Neustart reicht.

.... dann schaun wir mal..... wäre eine Bereicherung des Marktes!

... wenn Geld keine Rolle spielen würde, wüsste ich offen gestanden nicht, ob ich überhaupt ein Auto im Wert von deutlich über 100.000 € haben wollte. Einen Mehrwert würde mir das nicht wirklich bescheren. Wenn schon etwas auf Rädern, dann würde ich eher nach einem Luxuswohnmobil schauen ...
jepp, gute Idee, Luxuswohnmobil mit integrierter Garage für ein 911 Cabrio, da sollte 1 Million reichen.:D

Ein Wohnmobil egal mit oder ohne Luxus ist für mich der pure Horror sowas will ich in diesem Leben nicht fahren müssen

Wenn Geld keine Rolle spielen würde... dann würde ich in meinen 987s den 3.8er WLS Motor aus dem 997 einbauen lassen und mir für alle Tage ein 997 Turbo S Cabrio in Macadamiabraun hinstellen. Ein Murciélago LP650-4 Roadster rundet meinen Fuhrpark ab. Mehr Auto brauche ich nicht...

Eagle Spyder GT
(Jaguar E-Type mit halbwegs moderner Technik und klassischer Optik):

Virage8_Eagle-Spyder-GT_01.jpg

Da nicht expilzit nach Pkw gefragt wurde, käme ja sämtliches rollendes Material infrage, so auch Motorräder...
NCR-Ducati M16
http://www.ncrfactory.com/eng/html/23.00.shtml

Einfach nur kaufen wäre ja zu simpel; in diesem speziellen Fall würde ich meine rudimentären Italienisch-Kenntnisse vorab so weit vervollständigen, daß ich sie mir unter professioneller Anleitung und Hilfe direkt bei NCR in Bologna aufbaue.
Danach geht's im perfekt eingerichteten Werkstattanhänger, Zugfahrzeug RR-Sport SVR, im Rahmen von Sportfahrertrainings zu den schönsten Rennstrecken Europas.
Ein luxuriöses WoMo empfinde ich persönlich als langweilig, da man immer der King Lui auf dem Camping/Stellplatz wäre. Bei Kohle ohne Ende ginge ich grundsätzlichncrm16.jpg ins geilste Hotel am Platz, welches nicht das teuerste sein muß, denn dort steigen auch immer die interessantesten Menschen ab!
Ach ja: dream on...:) :-)

Also wenn wir schon von Wohnmobilen und Zweirädern träumen, hätte ich etwas was auch "fährt" ;) und wo bestimmt das ein oder andere mit an Bord kann (z.B. ein Riva-Boot und ein maritimer Z4) :cool::rolleyes:
One of the world's largest sailing yachts: Q (ex-Mondango 2) 52m
1487541068765.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@AirKlaus, also wenn dann bitte eine Concorde!

Zum eigentlichen Thema: Ich hätte gerne einen klassischen Ferrari oder Maserati. Die Art von Fahrzeug deren Klang einen einen bereits die Nackenhaare aufstellt. Und dazu ein Wohnzimmer mit Glaswand zum Stellplatz damit man auch immer was davon hat.

Pfä, zwar viel Kofferraum, aber mieses Kurvenverhalten und andauernd Parkplatzprobleme! Und erst die Wartungsintervalle... :eek: :o

Aber immerhin Airbus, und nicht etwa Boing. :D

Zurück
Oben Unten