Was wenn Geld bei der Fahrzeugwahl gar keine Rolle spielen würde?

Ist doch auch doof, da verbringt man ja mehr Zeit mit der Entscheidungsfindung was man den heute fahren soll als auf der Straße ;)
alle mit Saisonkennzeichen für je 2 Monate.... da hast du schon eine engere Auswahl. :Banane56:

Immer offene mit geschlossen gemischt, Allrad und 2wd, Street und Race sowie Cruiser und "Heizer". Da fielen mir schon genug "Ausreden" ein. :Banane57:

...naja, die Optik des Autos ist nicht so meins, aber das was der Zwischenspurt am Anfang des Videos auf die Straße malt, holla die Waldfee... [emoji15]

Gruß Hannes
Ich hab auch nirgendwo geschrieben das dieses Auto wunderschön sei ;) Es ist nur eine Anhäufung von einigen Elementen die ziemlich tief in meinem Gehirn etwas auslöse (verstärkt durch den ins Mark dringenden Sound) :D
Wenn Geld eine kleine Rolle spielt würde es wohl auch weiter hinten landen, davor käme wohl erstmal ein Porsche 964 oder wie zuvor schon geschrieben irgendwas klassisches aus Italien :) :-)

Auf meinem mobile.de Parkplatz gibt es schon länger einen Alfa Romeo 2600 Sprint, das wäre ein greifbarer Traum, aber darum geht es hier ja nicht.

Ach, habe einiges was ich nicht brauche,
mir aber Spaß macht ;)
Und wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre ein Boot in der Art definitiv dabei.
Allerdings nicht auf dem Rhein 8-)
Auf etwas ähnlichen bin ich auch schon mitgefahren :t

Wenn Geld keine Rolle spielen würde.... dann würde ich mir sicher nicht ein Auto für 1 Million oder womöglich noch mehr kaufen... das ist in meinen Augen nur Geldverbrennung.....reizt mich nicht die Bohne.
Aber ich würde eine grooooooße Garage kaufen... samt Mechaniker :D und die würde ich gut füllen mit allen möglichen Muscle Cars.....8-) ordentlich blubbern muß das nicht kreischen!
Und eine große Ecke für Mopeds frei lassen.. jawohl!

Eagle Spyder GT
(Jaguar E-Type mit halbwegs moderner Technik und klassischer Optik):

Virage8_Eagle-Spyder-GT_01.jpg
Der kommt schon recht nahe an die meine Vorstellung von einem Traumwagen ran.

Einen Hauch besser gefallen mir aber der D-Type oder noch besser der Porsche 550 Spyder.

Von letzterem wiederum erhält man heutzutage ja schon halbwegs potente und bezahlbare Repliken:

0803kc_02_z%2breplica_porsche_500a6_spyder%2bfront_passenger_side.jpg

Wenn Geld keine Rolle spielen würde.... dann würde ich mir sicher nicht ein Auto für 1 Million oder womöglich noch mehr kaufen... das ist in meinen Augen nur Geldverbrennung.....reizt mich nicht die Bohne.
Aber ich würde eine grooooooße Garage kaufen... samt Mechaniker :D und die würde ich gut füllen mit allen möglichen Muscle Cars.....8-) ordentlich blubbern muß das nicht kreischen!
Und eine große Ecke für Mopeds frei lassen.. jawohl!

...wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde, wäre mir der Preis für ein Fahrzeug aber so was von sch.... egal, das darfst Du aber glauben! Da wäre mein Haus quasi eine rießige Garage, wo der Wohnbereich integriert und drumherum gebaut wäre.
Und als Fahrzeuge käme mir alles in diese Garage, was mich sofort emotionell anspricht - völlig egal, ob das Teil 10k€ oder 3 Mio. € kostet. Es gäbe für mich dann auch nicht DAS Fahrzeug, sondern vom Oldtimer bis hin zum reinrassigen Elektrofahrzeug
eine extreeeeeeeeeeeem große Bandbreite an vielen, vielen Spaßmobilen aller Art, Hersteller und unterschiedlichster Zeiträume und Konzepte... :D

Und mir ginge es dabei absolut nicht um's Image, sondern ausschließlich um die reine (eigene) Freude und dem Spaß am geilen Fahrzeug. Denn wer wirklich über Geld nicht nachzudenken braucht, macht sich um den ganzen Quatsch keinerlei Gedanken,
den interessiert nur der individuelle Spaß mit seinem Spielzeug (einen gehörigen Schlag in der Birne selbstverständlich vorausgesetzt - aber diesen Hau hätte ich ja...). ;)

Könnte mir gut vorstellen, dass dies dann bei mir in Richtung Jay Leno's Garage ginge. :roflmao::whistle::b:@:y

@RainerW: *grins* im Prinzip stimme ich dir zu, nur weckt so ein Millionendollarhightechteil halt einfach keine Emotionen bei mir :whistle: und ich glaub auch nicht mit genügend Kohle im Hintergrund.
Dagegen wecken die Autos von z.B. Chip Foose jede Menge Emotionen bei mir :D Da genügen schon seine Zeichnungen! Auch Fast´n Loud hat für mich Auto Higlights zu bieten.
Oder kürzlich bei den Auto Messies der 100.000DollarDeal mit dem Auto aus 1937. Die Garage von dem Besitzer hätte ich eins zu eins übernommen :D

Aber was wäre die Welt langweilig wenn alle die gleichen Wünsche und Träume hätten :t

Und ja.... ich bin wohl DMAX verseucht :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
@RainerW: *grins* im Prinzip stimme ich dir zu, nur weckt so ein Millionendollarhightechteil halt einfach keine Emotionen bei mir :whistle: und ich glaub auch nicht mit genügend Kohle im Hintergrund.
Dagegen wecken die Autos von z.B. Chip Foose jede Menge Emotionen bei mir :D Da genügen schon seine Zeichnungen!
Aber was wäre die Welt langweilig wenn alle die gleichen Wünsche und Träume hätten :t

200% Zustimmung - aber glaub' mir, wenn Du dann vor solch einem Hypercar live stehst und damit auf Tuchfühlung gehen kannst (ich spreche hier nicht vom selbst fahren), dann lässt die solch ein Fahrzeug nicht mehr kalt - auch wenn Du Dir dies vorher
absolut nicht vorstellen konntest. Mir ging dies schon ein paar mal im Autosalon Singen so - dort trifft man ja auf die Fahrzeuge, welche man ansonsten in freier Wildbahn niemals zu sehen bekommt.

Mir gefallt zum Beispiel ein Bugatti Veyron absolut nicht (auch wenn mich die Technik fasziniert). Als ich jedoch selbst davor stand und den Innenraum live sehen konnte, musste ich durchaus zugeben, dass er mich emotionell gepackt hat.
Ähnlich war das mit den Koenigsegg und dem Gumpert Apollo. Alle standen gleichzeitig im erwähnten Autosalon quasi auf einem Haufen. Kaufen würde ich mir keinen davon, auch wenn ich die Kohle dafür mehr als locker hätte...
...nur den Pagani - in diesem Fall war das damals noch das letzte Sondermodell des Zonda - den hätte ich SOFORT mitgenommen und meinen Z4M ohne auch nur eine Millisekunde zu überlegen (und ich liebe meine schwarze Diva wirklich)
stehen gelassen!

Ich denke, ein normaler Mensch wie wir - also fahrzeugbegeistert und mit mittlerem Schlag - zieht automatisch eine gewisse Grenze im Unterbewusstsein, je nach eigener Einstellung, Prägung, finanziellen Umfeld... Da fallen halt Fahrzeuge jenseits einer gewissen Schwelle normalerweise durch's Raster. Bei einem liegt die Schwelle bei 50k€, beim nächsten bei 100k€ und bei wenigen auch noch im Bereich bis etwa einer Viertelmillion. Alles was da drüber geht ist für uns so weit weg, dass der Mars näher liegt, wie dieser exorbitante Fahrzeugpreis. Deshalb greift da ein Schutzmechanismus im Kopf, welche logisch solche Luxusgüter quasi ausblendet. Erst wenn man dann direkt damit zufällig konfrontiert wird und diese mal live "greifen" kann, dann bekommt so etwas für einen plötzlich wieder Gestalt. Ob man deshalb zuschlagen würde, wenn man sich dies doch zufällig irgendwie leisten könnte, steht auf einem anderen Blatt Papier.;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde eine grooooooße Garage kaufen... und die würde ich gut füllen mit allen möglichen Muscle Cars.....8-) ordentlich blubbern muß das nicht kreischen ...
Endlich mal eine vernünftige Einstellung hier! :t :D

Gabs nicht schon mal so einen Thread ? "Traumgarage" o.ä. ?

Spontan würde ich sagen:

507
M1 Procar
E30 Gr. A
E36 STW
E46 GTR
E86 MQP Werksrennwagen
E61 M5

@RainerW: das glaub ich dir gerne und kann ich auch gut nachvollziehen!!! Stimme dir auch ansonsten voll zu... nur bleib ich stur dabei :zrf daß solche Geräte nicht genügend Emotionen wecken bei mir.
Daß ich nicht auch staunend drum herum laufen würde und mir auch optisch der eine oder andere durchaus gefällt will ich ja gar nicht bestreiten :D
Und vergiß nicht, Diskussionen um Autos mit Frauen sind immer schwierig :whistle: :p :P :+

Für einen der aktuellen Super- oder Hyper-Sportler könnte ich mich auch nicht erwärmen. Ich steh staunend davor, aber es juckt mich nicht.
Gäbe es ein üppiges Budget, dass ich wirklich übrig hätte, würde ich es auf ein paar wenige Fahrzeuge verteilen und darunter wären sich einige Oldies, die ich schon immer haben wollte, die aber momentan dann doch so viel kosten wie ein aktueller, gut ausgestatteter Wagen der gehobenen Mittelklasse.

Tim

Was ich haben will bekomm' ich nicht,
was ich bekommen kann, das will ich nicht.:) :-)

So lange etwas nur durch die Träume geistert, kann es nicht außergewönlich genug sein. Wehe, der Traum geht in Erfüllung und die Garage ist voll, danach kann man schnell zur armen Sau werden.
Nicht pekuniär, aber häufig genug emotional. Da müssen andere Ziele her, z.B. die selbst zu bestimmende Hilfe für seine Mitmenschen die dann der eigenen, geistigen Erbauung dient.
Ein zu sehr viel Geld gekommener geistiger Tiefflieger mit schlichtem Gemüt ist eine Katastrophe, z.B. der legendäre Lotto-Lothar, der nach Lambo-Kauf dem Suff verfiel.

Da hier im Forum aber alle Member moralisch integer und vor zweifelhaften Auswüchsen gefeit sind, wünsche ich jedem allerbestes finanzielles Wohlergehen und eine prall gefüllte Garage, meine bliebe ja auch nicht leer...;)

71hemicudafront.jpg

1971 Hemi Cuda
This is possibly the best 1971 HEMI 'Cuda that the factory ever produced. It is GY3 Curious Yellow with factory black billboard stripes and a HEMI 4-speed manual transmission. Curious Yellow is the most desirable color ever used on any '71 'Cuda. A rotisserie restoration was finished in 2006 using original and NOS parts. Only three '71 HEMI 'Cudas were originally painted Curious Yellow, two 4-speeds and 1 auto. This is the only 4-speed that came with factory billboard stripes. It has 16K original miles. The original matching numbers engine has been visually inspected and documented by Galen Govier. This car is listed in Galen's Chrysler Registry.
http://www.musclecardrive.com/articles/barrett-jackson-top10-muscle-car-results.php

Und das ganze moderne V8 Geraffel kommt beim Sound auch nicht so mit...

Das ganze Super-Car-Lego-Gedöns würde ich eh` einschmelzen...:D

LG,
Ralf

Zurück
Oben Unten