2mario1
Fahrer
- Registriert
- 3 Januar 2013
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Liebe Gemeinde
Gestern fuhr ich mit meinem Zetti 35is etwas zügiger, etwas Autobahn, ein bisschen Land und durch die Stadt. Ich hab mich eher auf das rausbeschleunigen konzentriert vom 2 bis in Gang 4. Nach mein empfinden alles im Rahmen da die Motoröl Anzeige nur knapp über 120 Grad lag. Ich bin ca 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen als plötzlich die Anzeige für die Kühlflüssigkeit aufhuschte und eine Warnung in der Farbe rot hinterließ das der motor überhitzt sei. Ich konnte kein Gas mehr geben und zum Glück war direkt auf der Bahn ne Tanke als das passierte. Wagen noch kurz angelassen, motorhaube auf und ich sah nur etwas Kühlflüssigkeit die aus dem Behälter gehuscht sein muss. Der Motor war von der Abstrahlung eher kalt als auch nur im entferntesten warm... die Lüfter drehten jedoch um ihr leben...
Dann Motor aus, 5 Minuten gewartet alles läuft...
Heute Morgen mal eben nachgeschaut, Kühlflüssigkeit ist auf dem min. Stand obwohl ich noch vor 4 Tagen Service hatte und aufgefüllt wurde.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters sehr locker sitzt wenn er auf zu ist, für mein empfinden zu locker, denke aber das soll so ?
Frage in die Runde, hatte das jemand schonmal und kann eventuell etwas dazu sagen ?
Ich bin schon oft im Sommer bei 30 Grad gut ne halbe Stunde mit mehr Dampf rumgedüst und auch die Ôltemp war dann locker bei 130, alles gut gewesen ?...
Danke für eure Hinweise...
Gestern fuhr ich mit meinem Zetti 35is etwas zügiger, etwas Autobahn, ein bisschen Land und durch die Stadt. Ich hab mich eher auf das rausbeschleunigen konzentriert vom 2 bis in Gang 4. Nach mein empfinden alles im Rahmen da die Motoröl Anzeige nur knapp über 120 Grad lag. Ich bin ca 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen als plötzlich die Anzeige für die Kühlflüssigkeit aufhuschte und eine Warnung in der Farbe rot hinterließ das der motor überhitzt sei. Ich konnte kein Gas mehr geben und zum Glück war direkt auf der Bahn ne Tanke als das passierte. Wagen noch kurz angelassen, motorhaube auf und ich sah nur etwas Kühlflüssigkeit die aus dem Behälter gehuscht sein muss. Der Motor war von der Abstrahlung eher kalt als auch nur im entferntesten warm... die Lüfter drehten jedoch um ihr leben...
Dann Motor aus, 5 Minuten gewartet alles läuft...
Heute Morgen mal eben nachgeschaut, Kühlflüssigkeit ist auf dem min. Stand obwohl ich noch vor 4 Tagen Service hatte und aufgefüllt wurde.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters sehr locker sitzt wenn er auf zu ist, für mein empfinden zu locker, denke aber das soll so ?
Frage in die Runde, hatte das jemand schonmal und kann eventuell etwas dazu sagen ?
Ich bin schon oft im Sommer bei 30 Grad gut ne halbe Stunde mit mehr Dampf rumgedüst und auch die Ôltemp war dann locker bei 130, alles gut gewesen ?...
Danke für eure Hinweise...