Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Land BaWü bekommt demnächst auch Geld von mir, hab mich mal wieder Blitzen lassen...

Ich mich auch gestern noch.

Vor mir fuhr ein M4 GTS, dem bin ich dann "hinterhergejagt" so gut es ging zumindest. der Kerl hatte sicher 150 oder 160 drauf. Dann hat es vorne rot geblitzt. Ich konnte noch Bremsen und mich hat es dann mit so knapp 130 erwischt :D

@Jenzi318is , hier hast Du Bilder vom Umbau:

Und wenn man den richtigen Fotoeditor endlich gefunden hat, klappts auch mit dem Androiden auf die schnelle die Kennzeichen zu schwärzen...

Teil 1: gapTech RCH+ Modul

Hier zwei Hersteller-Videos vom verbauten gapTech RCH+ Modul aus Großbritanien, welche die Funktionsweise zeigen:
  • Die Verkabelung des Moduls haben wir sauber verlötet, anstatt die mitgelieferten Kabelklipse zu nutzen (diese sind für deutlich größere Kabeldurchschnitte gemacht/zu grob).
  • Die englische Anleitung ist simpel und gut aufgebaut. Die Farben stimmten auch bei meinem 2007er E85 FL noch überein. (Manchmal soll es da ja an anderen Stellen durchaus mal Baujahr-Abhängige Unterschiede geben).
  • Kosten für das RCH+ Modul lagen beim derzeitigen Wechselkurs bei ~110€ inkl. Versand aus GB.
    Anhang anzeigen 262017
Teil 2: Carbon Diffusor
  1. Schnipp Schnapp, datt Heck is ab! :eek: :o Man hat ja doch Respekt davor eine intakte Heckschürze zu schneiden. Aber eigentlich dank der Schablone nicht so schwer:
    Anhang anzeigen 262018

2. Erste Anprobe, aber noch nicht festgeschraubt und die Feinjustierungen (Löcher auffeilen, hin und herschieben, etc.) verschlingen letztendlich die meiste Zeit:
    Anhang anzeigen 262019

3. Endergebnis in der Werkstatt :11smitten :
    Anhang anzeigen 262020

4. Zuhause angekommen noch zwei Bildchen in der Tiefgarage (in bescheidener Qualität/schlechter Beleuchtung)
    Anhang anzeigen 262021
    Anhang anzeigen 262022

Danach glücklich und zufrieden mit der Wärmflasche in die Falle. War doch noch ganz schön kalt (1 Grad in der Nacht) in der unbeheizten Garage *brrr*

Edit: Habe den Post mal etwas überarbeitet/ergänzt.

Zurück
Oben Unten