Hat noch jemand Styling32 über?

Danke für die Info Schuffel.
Mir ging es da aber eher um die 9j Hinterachsfelgen.
Wie du weißt lasse ich meine (8j und 9j) gerade aufbereiten und bin nun ein bisschen verunsichert.
Würde mich ärgern insgesamt 750 euro für ein schlechtes Fahrerlebnis gezahlt zu haben.
Völlig blödsinnig !
Du solltest nur VA auch eine ET angleichung machen ansonsten ist die VA so zusagen schlechter und die karre untersteuert:ninja:
Ich muss VA 12 mm distanz fahren ergibt gesamt et 35 mm , passt sehr gut mit dem Fahrverhalten ist eher neutral

Wie du weißt lasse ich meine (8j und 9j) gerade aufbereiten und bin nun ein bisschen verunsichert.

Aber ich hoffe, das du nicht vor hast die 8j x 17 ET 20 auf deine Vorderachse zu packen (so wie beim E39). Das geht in die Hose. 8j x17 ET47 ist ok und auch im COC eingetragen.

Vorne sind die 8J nicht vom 5er sondern vom 3er.

Somit sollte die ET kein Problem darstellen.

@pat.zet
Alles klar!

Falls jemand an Styling 32 in 18" interessiert ist:

vorne 8x18 ET47 mit Bereifung 225/40ZR18
hinten 8,5x18 ET50 mit Bereifung 255/35ZR18 + 20mm Distanzscheibe
Bereifung Michelin Pilot Super Sport

Das ganze mit einem Bilstein B12 ProKit in einem 3.0 Coupe - absolut neutrales Fahrverhalten, kaum Komforteinbußen.

Ich gebe die Räder ab, da die vorderen Felgen nicht in Verbindung mit der Performance Bremse passen. Ich fahre jetzt BBS Felgen mit der gleichen Bereifung und vergleichbarer Einpresstiefe. Fährt genauso gut, bremst aber viel besser.

Anhänge

• IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 146
  • Nordschleife.jpg
    Nordschleife.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand an Styling 32 in 18" interessiert ist:

vorne 8x18 ET47 mit Bereifung 225/40ZR18
hinten 8,5x18 ET50 mit Bereifung 255/35ZR18 + 20mm Distanzscheibe
Bereifung Michelin Pilot Super Sport

Das ganze mit einem Bilstein B12 ProKit in einem 3.0 Coupe - absolut neutrales Fahrverhalten, kaum Komforteinbußen.

Ich gebe die Räder ab, da die vorderen Felgen nicht in Verbindung mit der Performance Bremse passen. Ich fahre jetzt BBS Felgen mit der gleichen Bereifung und vergleichbarer Einpresstiefe. Fährt genauso gut, bremst aber viel besser.
Ist das alles das gleiche Coupe? Wenn ja: Hast du hinten auch die Performance Bremse drauf? Und welche BBS sind das, die CH-R? Sieht super aus.

Ja, das ist immer das gleiche Auto. Ich habe es im vorigen Frühjahr gekauft und ein paar Modifikationen vorgenommen. Natürlich ist der Umbau auf die M-Kiemen und M-Spiegel bei den "echten" M-Fahrern verpönt, aber mir gefällt es.
Die Bremssättel hinten sind BremboPorsche Boxster Bremse in phönixgelb lackiert.
Felgen sind BBS CH-R 132/133 mit 10mm Distanzscheiben hinten

Anhänge

• IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 122
Ich habe zwei Styling 8x17 in silber (die vom 3er) abzugeben wenn jemand welche braucht. Raum Karlsruhe oder Eifel. Fast nie benutzt. Mir gefiel nicht, dass der Felgenrand viel abgerundeter ausfällt als bei allen anderen Varianten in 17 Zoll. An der HA fahre ich auch die 9x17 ET 26 vom 5er. Nur habe ich meine nicht mehr in silber.

Grüsse
Jochen

Ich habe zwei Styling 8x17 in silber (die vom 3er) abzugeben wenn jemand welche braucht. Raum Karlsruhe oder Eifel. Fast nie benutzt. Mir gefiel nicht, dass der Felgenrand viel abgerundeter ausfällt als bei allen anderen Varianten in 17 Zoll. An der HA fahre ich auch die 9x17 ET 26 vom 5er. Nur habe ich meine nicht mehr in silber.

Grüsse
Jochen
das wären dann E 90 räder et 34

Die Styling 32 ist meines Wissens nach ab Werk gepulvert. Ich habe die mal lackieren lassen. Danach hat mich der Lacker 3 Wochen mit dem Arsch nicht mehr angeschaut. Muss eine Heidenarbeit sein. Einen Satz in diesem Zustand habe ich auch noch hier liegen.

Da lackieren ausfällt, werde ich die Felgen wieder pulvern lassen. Am liebsten in brillant-line. Aber da warte ich noch auf Antwort vom Marc.

Wichtig wäre nur vorher chemisch zu entlacken. Nur strahlen geht nicht oder nicht so gut.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Pulverbeschichten und lackieren sagen? Sieht beides am Ende gleich aus? Pulverbeschichten ist günstiger? Um den originalen Farbton zu bekommen muss lackiert werden? Oder kann ich die Stellen bei denen die Farbe abgeblättert ist einfach pulverbeschichten lassen? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach darf man sich das nicht vorstellen. Standardfarben werden inzwischen sehr gut getroffen. Aber du mußt alle 4 Felgen aufbereiten. Eine Anpassung an eine bestimmte Farbe ist fast nicht möglich.

Die Pulverbeschichtung ist ein Verfahren bei dem elektrisch leitfähige Materialien (z.B. Metalle) mit einem elektrostatisch aufgeladenen Pulverlack beschichtet werden.Durch die elektrostatische Aufladung folgen die einzelnen Lackpartikel beim Aufsprühen des Pulverlacks den Feldlinien des elektrischen Feldes und legen sich entsprechend fein dispers und somit sehr gleichmäßig um das zu beschichtende Material.

Um eine dauerhafte Anhaftung des Pulvers am Werkstück zu erreichen erfolgt in einem weiteren Arbeitsgang das Einbrennen des Pulverlacks im Brennofen bei ca 200 °C .

Durch das Pulverbeschichten erhalten Werkstoffe eine gleichmäßige Oberfläche,einen hohen Korrosionsschutz und eine hohe Witterungsbeständigkeit. Bevor mit dem Pulverbeschichten begonnen werden kann müssen die Werkstücke vorbehandelt werden um Farbe, Verschmutzungen und Rost zu entfernen. Das Reinigen der Felgen erfolgt durch chemische Entlackung und ggfs. anschließendem Strahlen.

Die Styling 32 ist meines Wissens nach ab Werk gepulvert. Ich habe die mal lackieren lassen. Danach hat mich der Lacker 3 Wochen mit dem Arsch nicht mehr angeschaut. Muss eine Heidenarbeit sein. Einen Satz in diesem Zustand habe ich auch noch hier liegen.

Da lackieren ausfällt, werde ich die Felgen wieder pulvern lassen. Am liebsten in brillant-line. Aber da warte ich noch auf Antwort vom Marc.

Wichtig wäre nur vorher chemisch zu entlacken. Nur strahlen geht nicht oder nicht so gut.

Ich habe da gestern angerufen.
Die Felgen hängen angeblich noch beim Entlacker...
Aber sollen ende dieser bzw. Anfang nächster Woche da sein.
Danach soll der ganze Klimbim ca. 7 Tage dauern.

Also sage ich mal ganz optimistisch: In 14 Tagen können wir das Ergebnis beurteilen.
KOsten soll der ganze Spaß 400€ mit chemischem Entlacken und Pulvern in Briliant-line bzw. einem sehr nahen Ableger.

Gruß Marc

Ich finde 375 und dann nochmal Lacken für 400 etwas heftig. Auf der anderen Seite möchte ich die Felgen unbedingt haben. Bin ich der doofe der morgens aufsteht oder ist es ein Liebhaberpreis der ok ist?

Ich finde 375 und dann nochmal Lacken für 400 etwas heftig. Auf der anderen Seite möchte ich die Felgen unbedingt haben. Bin ich der doofe der morgens aufsteht oder ist es ein Liebhaberpreis der ok ist?
Für Styling 32 Felgen in der seltenen Z3 mischbereifung Variante werden mittlerweile tatsächlich Liebhaberpreise aufgerufen. Ich würde glaube ich weitersuchen und einen Satz kaufen, der in besserem Zustand ist...

Der Preis ist normal - hab für meine 18" 32er 400,- gebraucht bezahlt und dann für 350,- Pulvern lasse.

Klar bekommst Du Felgen preiswerter - aber dann eben nix Besonderes :)

Dann geb ich auch 100€ mehr. Aber es geht ja speziell um die 32 iger

Richtig. Ich möchte originale Z3 Felgen haben und die 32er ist meine Traumfelge. Schön Klassisch zu unserem 10 jährigen. Ich habe die Felgen nun gekauft und bereite die noch auf. Was soll es ;) Für das Z3 Coupe nur das beste :-)

Die Felgen komplett aufbereitet?
Polierte Betten?
Ich finde die Felgen klasse!
Verkaufst du die?
Nein,die habe ich mir letztes Frühjahr für 900€ so wie auf dem Bild zu sehen in Remscheid gekauft und für den Preis bzw etwas teurer werden die aber auch immer wieder angeboten(z.B. in Hilden regelmäßig auf eBay Kleinanzeigen,einfach mal nach Styling 29 bzw BBS RC041/042 googeln).
Ich wollte eben auch erst die Styling 32 kaufen,bin aber mit Überarbeitung bei ca.700€ gelandet. Da dachte ich mir,dass ich lieber noch etwas drauflege und dann direkt BBS Felgen kaufe die übrigens auch bei der Erstauslieferung gewählt werden konnten.;)

Könnt ihr mir im Ruhrgebiet einen guten Felgenaufbereiter nennen? Achtung: Ich bin pingelig :D

Zurück
Oben Unten