@FlyingFH: mal die Langversion von mir...
1. Mein Z4 hat ein Problem, dieses Problem gehe ich in Rahmen meiner Möglichkeiten an, bedeutet, ich besorge mir die Lambdasonden aus vertrauensvollen Quellen so günstig wie möglich.
2. Sobald dieses da sind, die Lambdasonden (sind mal knapp 240€, 1/7 meines Nettolohnes) habe ich ein Termin in der Werkstatt, um diese einzubauen und den AU-Test zu fahren, ist dieser gesetzlich Anerkannt durchgelaufen, habe ich die HU und AU geschafft (die nächsten 150€, Circa), weil ich die HU dann in der Werkstatt mache, wo ich die Lambdasonden einbaue.
3. Ich habe grade, wenn es soweit geschafft ist, circa 390€ ausgegeben, auf Krampf, damit der Z Fit für das Treffen ist ;-) ohne das ich weiß, das es klappt...
4. Mein Wandler muss neu, Kostenpunkt 900€ (das ist die Hälfte meines Nettolohnes)...
5. Überlegung, fahre ich mit defekten Wandler nach Sinsheim, bleibe ich unterwegs liegen oder erledige ich vor den Treffen noch den Tausch?
6. Alle Kosten mal Überschlagen: 240+150+900=1290€
8. Scheiße, das wird ja alles ganz schön eng...
9. Eventuell kommen Forenkollegen mal drauf zu sagen: geh die ganze Sache Langsam an, ich übernehme Deinen Posten als Scout.
10. Ne, passiert nicht, kommen nur blöde Sprüche, Kein Z, keine Ausfahrt, nur morgens treffen und Abends Essen...
11. Plan B: Wenn ich bis 30.05.die HU nicht bestehe, Sven bescheid geben, er braucht einen anderen Scout.
12. Meinst Du wirklich, ich tauche im Corsa auf fahre als Scout vorweg? Meinst Du wirklich ich habe an einer solchen Aktion noch Spaß am Treffen???