Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das ist Quatsch und das weißt Du auch. Siehe Sascha, siehe Tim mit seinem Pony um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Apropos Pony, würdest Du mit deinem Z bei einem Mustang oder Camaro treffen mitfahren in der Kolonne?

Anscheinend sehe nur ich das so... [emoji15] Hmmm, irgendwie doof.
Aber das würde auch beinhalten, dass Sascha die Tour auch nicht mitfahren darf, wenn man es konsequent auslegt.

1495801061347.jpg
@MM13
Ich sehe was du meinst. Sinsheim rückt näher. Ob mein Plan auf geht erfahre ich auch erst in der Woche davor...
Hier ein kleiner Ausschnitt der"Baustelle".

19 Uhr geht es weiter

Zuletzt bearbeitet:
@FlyingFH: mal die Langversion von mir...
1. Mein Z4 hat ein Problem, dieses Problem gehe ich in Rahmen meiner Möglichkeiten an, bedeutet, ich besorge mir die Lambdasonden aus vertrauensvollen Quellen so günstig wie möglich.
2. Sobald dieses da sind, die Lambdasonden (sind mal knapp 240€, 1/7 meines Nettolohnes) habe ich ein Termin in der Werkstatt, um diese einzubauen und den AU-Test zu fahren, ist dieser gesetzlich Anerkannt durchgelaufen, habe ich die HU und AU geschafft (die nächsten 150€, Circa), weil ich die HU dann in der Werkstatt mache, wo ich die Lambdasonden einbaue.
3. Ich habe grade, wenn es soweit geschafft ist, circa 390€ ausgegeben, auf Krampf, damit der Z Fit für das Treffen ist ;-) ohne das ich weiß, das es klappt...
4. Mein Wandler muss neu, Kostenpunkt 900€ (das ist die Hälfte meines Nettolohnes)...
5. Überlegung, fahre ich mit defekten Wandler nach Sinsheim, bleibe ich unterwegs liegen oder erledige ich vor den Treffen noch den Tausch?
6. Alle Kosten mal Überschlagen: 240+150+900=1290€
8. Scheiße, das wird ja alles ganz schön eng...
9. Eventuell kommen Forenkollegen mal drauf zu sagen: geh die ganze Sache Langsam an, ich übernehme Deinen Posten als Scout.
10. Ne, passiert nicht, kommen nur blöde Sprüche, Kein Z, keine Ausfahrt, nur morgens treffen und Abends Essen...
11. Plan B: Wenn ich bis 30.05.die HU nicht bestehe, Sven bescheid geben, er braucht einen anderen Scout.
12. Meinst Du wirklich, ich tauche im Corsa auf fahre als Scout vorweg? Meinst Du wirklich ich habe an einer solchen Aktion noch Spaß am Treffen???

Kann dich verstehen....hab heute 150 EUR für einen mikrofilter gelatzt... :g

M = MMMeeehrrr!:j:x3:

Hoffe du packst es zum Treffen! :t

Mahlzeit!
Kaiserschmarrn! :p :P:D

Heute Abend werden die Gruppen nochmal neu gewürfelt, es gibt einen neuen Scout für die Bummler.

Vielleicht findet sich noch ein weiterer scout dann wäre es perfekt.

Deine Gruppe waren Die Bummler? Das ginge ja noch. Kenne aber weder die Gegend noch die Strecke. Normalerweise mach ich genau das nicht, Scout wo ich
mich null auskenne. Ich schau mir die Gruppe mal an und Sven schickt mir eventuell die Strecke?

Deine Gruppe waren Die Bummler?
Ja
Das ginge ja noch. Kenne aber weder die Gegend noch die Strecke.
Ich kenne auch nicht die Strecke oder die Gegend, und viele andere Scouts auch nicht
Ich schau mir die Gruppe mal an und Sven schickt mir eventuell die Strecke?
Erstmal war das so gemeint, das Du überhaupt eine Gruppe übernimmst ;)
2. Sobald dieses da sind, die Lambdasonden (sind mal knapp 240€, 1/7 meines Nettolohnes) habe ich ein Termin in der Werkstatt, um diese einzubauen und den AU-Test zu fahren, ist dieser gesetzlich Anerkannt durchgelaufen, habe ich die HU und AU geschafft (die nächsten 150€, Circa), weil ich die HU dann in der Werkstatt mache, wo ich die Lambdasonden einbaue.
Ich bin noch nicht einmal bei Punkt 2 fertig, ich weiß nur, das die Sonden unterwegs sind...

Deine Gruppe waren Die Bummler? Das ginge ja noch. Kenne aber weder die Gegend noch die Strecke. Normalerweise mach ich genau das nicht, Scout wo ich
mich null auskenne. Ich schau mir die Gruppe mal an und Sven schickt mir eventuell die Strecke?
Lass dich nicht drängeln. Keiner muss scout machen wenn er sich damit nicht wohlfühlt.

Ja

Ich kenne auch nicht die Strecke oder die Gegend, und viele andere Scouts auch nicht

Erstmal war das so gemeint, das Du überhaupt eine Gruppe übernimmst ;)

Ich bin noch nicht einmal bei Punkt 2 fertig, ich weiß nur, das die Sonden unterwegs sind...

Ich mach Dir einen ernsthaften Vorschlag...

Ich lade meine Frau aus und fahr die Tour mit Dir. Du navigierst, ich fahre. Da ich nur Samstags da bin und der Corsa nur dann auffallen würde ist alles ok. Du darfst sogar das doppelte essen da ich für meine Frau bereits gezahlt habe. Für sie ist das auch ok, sonst würde ich es nicht anbieten.

Jetzt Du [emoji6]

TickTickTick .. Geräusch von der Hinterachse/ESD. Haben dann geschaut und letztendlich mit dem Spiegel eine komische Kerbe gefunden. Wie die dahin kommt, kA .. sieht aus wie angesägt. Haben das dann zugeschweißt .. nicht schön, aber wegen des nicht vorhandenen Platzes ging es nicht anders. Alles zugebraten :D

... das Geräusch ist aber weg, also muss es daran gelegen haben. Komisch komisch

20170526_181011.jpg

Jetzt Du
emoji6.png
Okay, jetzt ich...
Ich lade meine Frau aus und fahr die Tour mit Dir. Du navigierst, ich fahre.
Das Angebot habe ich schon längst von @DonGustavo bekommen, als ich das erste mal von dem Mist geschrieben habe...
Ich habe genau 1 Minute gebraucht, dieses Angebot auszuschlagen, ich fahre bei so einem Event nicht auf dem Beifahrersitz mit, das würde mich ankotzen...
Da ich nur Samstags da bin und der Corsa nur dann auffallen würde ist alles ok.
Weißt Du, warum ich den Corsa in´s Spiel gebracht habe: Um Euch wachzurütteln, eventuell ist ja langsam mal einer bereit, von sich aus zu sagen (okay, zu schreiben): Mit einem Corsa als Scout vorneweg zu fahren ist bei so einem Event ist suboptimal, ich übernehme mal Deinen Platz als Scout...
Wie ich mitbekomme, klappt das nicht..., schade...
Du darfst sogar das doppelte essen da ich für meine Frau bereits gezahlt habe. Für sie ist das auch ok, sonst würde ich es nicht anbieten.
Bring Deine Frau mit, wie geschrieben, mein Fahrplan steht...

Und ich glaube, damit sollten wir es mit der Sache belassen, oder?

Ich mach Dir einen ernsthaften Vorschlag...

Ich lade meine Frau aus und fahr die Tour mit Dir. Du navigierst, ich fahre. Da ich nur Samstags da bin und der Corsa nur dann auffallen würde ist alles ok. Du darfst sogar das doppelte essen da ich für meine Frau bereits gezahlt habe. Für sie ist das auch ok, sonst würde ich es nicht anbieten.

Jetzt Du
emoji6.png

meine Güte .... das will doch jetzt auch keiner. glaube das Thema ist durch. zurück zum alltäglichen Wahnsinn ;)

gerade : :D2.JPG

Zurück
Oben Unten