Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Scout mit dem Corsa [emoji41]
Bummeltour, da reicht auch ein Corsa aus :thumbsup:
Lidl Parkplatz mit mir dann!!! ;)
Weißt Du, wie weit weg der Lidl-Parkplatz ist, da bleibt nix vom Essen über, wenn wir endlich bei den Autos sind :unsure:

Bild für die Götter: Opel Corsa führt eine Kolonne BMW Z4 an und alle bleiben brav hinter dem Corsa :D :D :D

Edit: spätestens Montag sollten die letzten beiden Lambdasonden da sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den kann man wenn man hinter der Gruppe herfährt auch hervorragend sehen und noch besser lesen...[emoji849]

Du, Sascha, der liebe Onkel Markus hat mich auf eine super Idee gebracht: also wenn ich wirklich mit dem Corsa erscheine, bekomme ich Deinen schicken M3, das wäre von der Optik ein viel besseres Bild, oder?
Bitte Sascha, ist doch für einen guten Zweck, für das Wohl des Forums :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Auch wenn immer gleich geglaubt wird es geht um bekannte Forenmitglieder wenn ich sowas schreibe, was es sicher nicht tut.

Nicht Z Fahrzeuge haben dabei nix zu suchen, weder Parkplatz noch Tour. Es ist ein Z Treffen, kein BMW treffen und erst recht kein "Auto" Treffen. Dass ehemalige Z Fahrer die wegen ausreichend vorhandener sozialer Kontakte anschließend mit in die Kneipe kommen, dagegen kann und darf man meines Erachtens nichts haben.

Ergo: Nur Corsa nur Abendessen[emoji2]

Zuletzt bearbeitet:
Ergo: Nur Corsa nur Abendessen
emoji2.png
Okay..., Nägel mit Köpfen: Übernimmst Du den Platz als Scout für die Gruppe 2?
Dann komme ich gerne zum Parkplatz und fahre direkt zum Abendessen, kein Problem ;)
Machst Du nicht? Fahre ich die Tour mit :) :-)
Ich habe nicht die Kohle über, meine Karre mal eben in die Werkstatt zu fahren und auf krampf 1,5-2k€ dazulassen ;)

Auch wenn immer gleich geglaubt wird es geht geht bekannte Forenmitglieder wenn ich sowas schreibe, was es sicher nicht tut.

Nicht Z Fahrzeuge haben dabei nix zu suchen, weder Parkplatz noch Tour. Es ist ein Z Treffen, kein BMW treffen und erst recht kein "Auto" Treffen. Dass ehemalige Z Fahrer die wegen ausreichend vorhandener sozialer Kontakte anschließend mit in die Kneipe kommen, dagegen kann und darf man meines Erachtens nichts haben.

&:... hmmm, Nein !!!
es geht zwar um ein Z-Treffen - aber das wichtige dabei sind die Fahrer. Nicht die Wagen. Es geht um das gemeinschaftserlebnis und wenn einem der Z verreckt (weils der Alltagswagen ist und somit ehrheblich mehr leidensdruck erlebt) - so sollte damit keiner ein Problem haben. Sorry, @FlyingFH - das ist etwas von oben herab. Von mir aus können einige mim Fahrrad kommen, denn mit nem Wagen kann ich mich nicht unterhalten. Und wen einer seinen M-Traum lebt - weil auch ein Beamter sich "nur" ein teures Auto leisten kann - mir immer noch recht. Von mir aus darf sogar ein Golf erscheinen - wenn ich mit dem Fahrer Spazzzz haben kann.

Auch wenn immer gleich geglaubt wird es geht geht bekannte Forenmitglieder wenn ich sowas schreibe, was es sicher nicht tut.

Ohne da jetzt bekannte Forenmitglieder zu schützen ;)
Ich seh das anders, nämlich genauso wie die Orga das geplant hat :thumbsup:
Der Parkplatz ist vermutlich groß genug um abseits zu stehen und ob an einer Gruppe hinten ein nicht Z dran hängt juckt dann auch nicht mehr :whistle:

Soweit wird es schon nicht kommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Volker und Michael, man darf ja gerne unterschiedliche Meinungen haben. Ich bin auch schon mehrere Touren gefahren und fand es eigentlich immer nett wenn es sich um GLEICHE Fahrzeuge handelt. Die Verbindung hier im Forum ist einen Z zu fahren. Und klar schreiben und freunden sich die Fahrer an und nicht die Autos. Aber bei einem Fahrradrennen fahren auch keine Mofas mit und bei einem Porschetreffen kein Golf.

Das sollte keinesfalls von oben herab aufgenommen werden, das war nicht meine Absicht, wenn der Eindruck entstanden ist entschuldige ich
Mich dafür. Das ändert jedoch nicht meine Meinung, obwohl ich eure respektieren kann...

Zu Michaels Problem, dachte hier wird nur gefrotzelt, wusste nicht das die Teilnahme mit dem Z ernsthaft gefährdet ist. Aber selbst wenn, dann er fährt er halt bei einem anderen mit, das ist doch kein Problem. Und wenn er dann auch noch in meiner Gegend wohnen würde, ich wüsste wer mitschraubt.

So jetzt dürft ihr gerne wieder anderer Meinung sein.

Aber ich seh schon wenn ich meinen Z mal verkaufe bin ich sowas von RAAAAAAUUUUUUUUS :D :roflmao::roflmao::roflmao:

Das ist Quatsch und das weißt Du auch. Siehe Sascha, siehe Tim mit seinem Pony um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Apropos Pony, würdest Du mit deinem Z bei einem Mustang oder Camaro treffen mitfahren in der Kolonne?

Anscheinend sehe nur ich das so... [emoji15] Hmmm, irgendwie doof.

@FlyingFH: mal die Langversion von mir...
1. Mein Z4 hat ein Problem, dieses Problem gehe ich in Rahmen meiner Möglichkeiten an, bedeutet, ich besorge mir die Lambdasonden aus vertrauensvollen Quellen so günstig wie möglich.
2. Sobald dieses da sind, die Lambdasonden (sind mal knapp 240€, 1/7 meines Nettolohnes) habe ich ein Termin in der Werkstatt, um diese einzubauen und den AU-Test zu fahren, ist dieser gesetzlich Anerkannt durchgelaufen, habe ich die HU und AU geschafft (die nächsten 150€, Circa), weil ich die HU dann in der Werkstatt mache, wo ich die Lambdasonden einbaue.
3. Ich habe grade, wenn es soweit geschafft ist, circa 390€ ausgegeben, auf Krampf, damit der Z Fit für das Treffen ist ;-) ohne das ich weiß, das es klappt...
4. Mein Wandler muss neu, Kostenpunkt 900€ (das ist die Hälfte meines Nettolohnes)...
5. Überlegung, fahre ich mit defekten Wandler nach Sinsheim, bleibe ich unterwegs liegen oder erledige ich vor den Treffen noch den Tausch?
6. Alle Kosten mal Überschlagen: 240+150+900=1290€
8. Scheiße, das wird ja alles ganz schön eng...
9. Eventuell kommen Forenkollegen mal drauf zu sagen: geh die ganze Sache Langsam an, ich übernehme Deinen Posten als Scout.
10. Ne, passiert nicht, kommen nur blöde Sprüche, Kein Z, keine Ausfahrt, nur morgens treffen und Abends Essen...
11. Plan B: Wenn ich bis 30.05.die HU nicht bestehe, Sven bescheid geben, er braucht einen anderen Scout.
12. Meinst Du wirklich, ich tauche im Corsa auf fahre als Scout vorweg? Meinst Du wirklich ich habe an einer solchen Aktion noch Spaß am Treffen???

Micha,so wie ich das verstanden habe ist der Wandler ja eh in den Fritten!
Also ich würde damit hinfahren,kann mir nicht vorstellen das er auf der Tour ganz den Geist aufgibt.
Vorasgesetzt,deine Lambdageschichte ist erledigt.

Zurück
Oben Unten