Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Der 94er-BMW 850 CI meines Freundes steht auch mittlerweile seit fast 10 Jahren abgemeldet in dessen Garage.
1. Hd. und gerade mal 50.000 km gelaufen.
Ich habe lange versucht, den von ihm zu bekommen, aber keine Chance, er lehnt alle Angebote ab.
Er ist mittlerweile 78 und will ihn nur noch an seinen Urenkel vererben - kein Witz, der ist 6 und schon BMW-Fan.
Im Herbst war er fast schon so weit, ihn noch mal zu fahren, aber die Kosten für die Inspektion, die 2 neuen Batterien und die neuen Reifen haben ihn umgehauen.

Der Sohn will auch seinen 84´er 635 CSI verkaufen, der sollte jetzt knapp über 100.000 km gelaufen haben und hat H-Zulassung!
Top-Zustand, nahezu neuwertig, wurde vor einigen Jahren komplett überholt.
Preisvorstellung 25.000 Euro - ist das realistisch?

Der Sohn will auch seinen 84´er 635 CSI verkaufen, der sollte jetzt knapp über 100.000 km gelaufen haben und hat H-Zulassung!
Bei dem Gefährt gehen die Preise von bis... Restauriert, renoviert? Überholt heißt was? Dann wird es klarer...

:wop

Ach was alles schönes gibt... gerade gekauft...
Nein Keine Brillenbügel :-) Griffblenden :-)

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: UPZ
Passen die nicht auch auf die Golf 1 Griffe?

28297948ts.jpg

Ich wollte euch auch noch teilhaben lassen gegen was ich meinen Z4 eingetauscht habe.

1488311215057.jpg
1488311251027.jpg

Ein 71er Plymouth Satellite mit 440er Motor.

Von den Abmessungen enorm und mit Blattfedern und 3 Gang Automatik sicher kein agiler Sportwagen, aber ein Sound zum niederknien und die 7.2 Liter schieben gut nach vorne [emoji48]

Freu mich schon auf den Frühling

schon ein bisschen krank - aber kein bisschen weniger geil [emoji23]

Ich finde es aber toll, wenn sich jemand tatsächlich nicht nur diese (sehr kosten- und zeitintensive) Arbeit macht, sondern hinterher das Fahrzeug auch noch tatsächlich nutzt.

Wer hätte gedacht, dass es einen Porsche GT3 RS bei einem Standardcrashtest derart zerlegt, dass der Wagen bis nahezu zur Fahrzeugmitte in sämtliche Einzelteile zerlegt wird. Selbst der Dummy hat einen Unterschenkel verloren.

Video

Zur Schadensanalyse; ein Wiederaufbau scheint dennoch möglich und wäre sicherlich auch lohnenswert.

Wer hätte gedacht, dass es einen Porsche GT3 RS bei einem Standardcrashtest derart zerlegt, dass der Wagen bis nahezu zur Fahrzeugmitte in sämtliche Einzelteile zerlegt wird. Selbst der Dummy hat einen Unterschenkel verloren.

Video

Zur Schadensanalyse; ein Wiederaufbau scheint dennoch möglich und wäre sicherlich auch lohnenswert.
Gut gemacht, aber fies anzuschauen :) :-)

Zurück
Oben Unten