Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

"The BMW 850CSi Is Still The Ultimate Dream Car"

Sehr eindrucksvoll!
Aber ohne dass ich mir den Film komplett angesehen habe: Kann es sein, dass diesem Fahrzeug der rechte Hauptscheinwerfer etwas zu tief hängt? Das wäre natürlich schade.

Sehr eindrucksvoll!
Aber ohne dass ich mir den Film komplett angesehen habe: Kann es sein, dass diesem Fahrzeug der rechte Hauptscheinwerfer etwas zu tief hängt? Das wäre natürlich schade.

Mich haben die Spaltmaße auch etwas verwundert. Allerdings sieht man bei 1:49, dass der rechte Scheinwerfer bündig eingeklappt ist. Daher vermute ich, dass die Motorhaube nicht richtig verriegelt war. Allerdings weiß ich nicht, ob der E31 über zwei Verriegelungen verfügt. Das kann aber vielleicht einer der hier anwesenden (ehem.) E31-Eigner aufklären.

850 CSI, traumhaft. Ich war von einem Vorfacelift 840i Automatik damals ziemlich enttäuscht, als Handschalter ist der 8er, gerade als V12 der perfekte GT in meinen Augen.

Leider konnte ich bisher keinen fahren. Bin letztes Jahr ca. 25km parallel/knapp hinter einem BMW 850i gefahren. Und ganz ehrlich...mir wäre die Leistung vollkommen egal, obwohl der auch problemlos 230 fuhr.

Jedenfalls freue ich mich immer noch riesig, wenn ich einen E31 erblicke. Bedauerlicherweise ist das nur äußerst selten der Fall.

Hier mal ein paar pics vom Ransel Classic Sunday

Anhänge

• asdfghjklöä.jpg
    asdfghjklöä.jpg
    104 KB · Aufrufe: 100
  • dddd.jpg
    dddd.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 112
  • dfghjk.jpg
    dfghjk.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 106
  • hhhhhhhhh.jpg
    hhhhhhhhh.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 109
  • kkkkk.jpg
    kkkkk.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 111
  • jjjjj.jpg
    jjjjj.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 116
  • index.jp4444g.jpg
    index.jp4444g.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 111
  • sdfghjklö.jpg
    sdfghjklö.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 107
  • sdhj.jpg
    sdhj.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 112
weitere

Anhänge

• asdfff.jpg
    asdfff.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 109
  • fhjkllö#.jpg
    fhjkllö#.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 110
  • cccccccd.jpg
    cccccccd.jpg
    105 KB · Aufrufe: 102
  • ccccccc.jpg
    ccccccc.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 102
Hallo,
Möchte hier mein Youngtimer vorstellen.
Ford Capri 1981 Motor 2.0 Leistung 101PS.
Wie auf dem Bild zu sehen sind die Vordersitze nicht original.
Deshalb suche ich auch Originalsitze in braun.
Wenn jemand sowas zu verkaufen, oder andere Capri 4Zyl Ersatzteile kann er sich gerne bei mir melden.

Grüsse

IMGP0445.JPG

dort steht noch einer 89 000 € den hatte ich schon gepostet steht halt immer noch da ;)

In der Classic Remise Düsseldorf stehen regelmäßig sehr interessante Fahrzeuge (ebenso in den Einrichtungen in Berlin und auch Motorworld BB). Da kann man als Auto-Begeisterter schon einige Minuten mehr verbringen. :t

Der AC Schnitzer M3/S3 erinnert mich an eine Ausfahrt. Da standen auf einer Dorfstraße ein Alpina B6s 3,5 und einige andere Alpina (u.a. B8). Die hätten glatt Geld für die Show verlangen können.

In der Classic Remise Düsseldorf stehen regelmäßig sehr interessante Fahrzeuge (ebenso in den Einrichtungen in Berlin und auch Motorworld BB). Da kann man als Auto-Begeisterter schon einige Minuten mehr verbringen. :t

Der AC Schnitzer M3/S3 erinnert mich an eine Ausfahrt. Da standen auf einer Dorfstraße ein Alpina B6s 3,5 und einige andere Alpina (u.a. B8). Die hätten glatt Geld für die Show verlangen können.
Geld kann Rainer verlangen :D

http://www.alpina-maus.de/exponate.html

mit ein paar durfte ich schon mitfahren und den E36 B6 hätte ich damals fast gekauft, ärgere mich nachträglich etwas.

@Jack Blues
Ist die Witt'sche Sammlung inzwischen öffentlich zugänglich? Ich kenne es nur, dass wohl so eine Art Parkhaus bezogen wurde, aber nicht, dass es öffentlich ist.

Jedenfalls eine bemerkens- und auch beneidenswerte Sammlung. :t

@Jack Blues
Ist die Witt'sche Sammlung inzwischen öffentlich zugänglich? Ich kenne es nur, dass wohl so eine Art Parkhaus bezogen wurde, aber nicht, dass es öffentlich ist.

Jedenfalls eine bemerkens- und auch beneidenswerte Sammlung. :t
Habe zuletzt gegen Weihnachten mit Rainer telefoniert, aber vergessen zu fragen :D
Höre bei Gelegenheit mal nach :)

Ist die Witt'sche Sammlung inzwischen öffentlich zugänglich?

Sein Versicherungsbüro ist gleichzeitig auch Ausstellungshalle der Fahrzeuge.
Wer also einen Versicherungs-Termin bei ihm vor Ort vereinbart hat, darf sich auch Autos anschauen.
Da meine Fahrzeuge dort versichert sind, kam ich schon in diesen Genuss :D

Sein Versicherungsbüro ist auch offiziell auf der website von Alpina gelistet.

Zurück
Oben Unten