sausapia
macht Rennlizenz
Yep der 993 Turbo ist ein Traum, aber mittlerweile auch für die meisten unbezahlbar. Vor 3-4 Jahren bekam man den 993tt für 60-70k, heute ist es eher das Dreifache. Dafür gibt es dann auch andere tolle Autos....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@sausapiaLieben Dank,
er wird bewegt, allerdings nicht im Alltag und im Winter. Mehr als 2-3Tkm/p.a. schaffe ich nicht. Immerhin war ich im letzten Jahr mit Freunden in Frankreich.
![]()
Ich wohne unmittelbar an der Stadtgrenze zu Erkrath,kenne ihn jedoch nicht....
Oehme, Terbuyken, Oebel?...dann hat er ihn wohl nicht mehr. Bekannte lokale Bäckerei Kette (nicht Kamps).
Oehme, Terbuyken, Oebel?
Wo wir beim Thema sind (indirekt) wie schätzt ihr eigentlich den Cayman ein, erste Generation? Ich habe mich gefragt ob er ähnlich wie fast alle Porsche irgendwann im Preis steigen wird bzw zumindest stabil bleibt, oder ob er wie die kleineren (eben nicht 911er) immer weiter sinken wird?
So einer schläft neben mir in der Garage seit 17 Jahren unbewegt [emoji25][emoji25][emoji25] wenn ich könnte würde ich den ja erlösen aber der Besitzer lässt den lieber stehen [emoji109] 17 Jahre nicht draußen, kein Service, nichts... [emoji35]
Anhang anzeigen 255864
Der 94er-BMW 850 CI meines Freundes steht auch mittlerweile seit fast 10 Jahren abgemeldet in dessen Garage.
1. Hd. und gerade mal 50.000 km gelaufen.
Ich habe lange versucht, den von ihm zu bekommen, aber keine Chance, er lehnt alle Angebote ab.
Er ist mittlerweile 78 und will ihn nur noch an seinen Urenkel vererben - kein Witz, der ist 6 und schon BMW-Fan.
Im Herbst war er fast schon so weit, ihn noch mal zu fahren, aber die Kosten für die Inspektion, die 2 neuen Batterien und die neuen Reifen haben ihn umgehauen.
Was mir halt bei Porsche gefällt ist eben doch das durchaus mehr auf Sport ausgelegte Gesamtfahrzeug. Mit fast keinem anderem Hersteller kann man das Auto einfach so nehmen wie es ist und auch mal auf die Rundstrecke ohne sich gleich Sorgen über glühende Bremsen zu machen etc. Der ganze Aufbau ist einfach technisch sehr gut durchdacht mit weniger Kompromissen wie z.b bei einem BMW.
Wenn ich mich richtig an ein Kommentar erinnere fährt Porsche bei 24h Rennen größtenteils Serienteile.
Und, ja, die 996 der ersten Serie hatten auch Probleme mit der Ölversorgung bei extremen Querbeschleunigungen. Aber als dieser konstruiert wurde gab es noch keine Semi-Reifen !!!
Alles was danach gekommen ist hat keine Probleme mehr, aber dieses Gerücht hält sich leider noch. "Ist der Ruf erst ruiniert...."