bongobongo
Fahrer
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob der
im Rahmen einer Inspektion das mitgebrachte ROWE-Öl einfüllt obwohl keine direkte Freigabe von BMW für das Öl vorliegt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt vomHat jemand von euch Erfahrungen, ob derim Rahmen einer Inspektion das mitgebrachte ROWE-Öl einfüllt obwohl keine direkte Freigabe von BMW für das Öl vorliegt?
Also ich hab am 5. Mai noch 20liter New Life für 132€ bei eBay autoteilemeile gekauft und das Angebot gibt's jetzt auch noch.Bin mittlerweile mit dem E85 und auch mit dem E36 auf ROWE Öl umgestiegen. 10L für 42€ ... da kann man echt nicht meckernDie Restbestände vom New Life ziehen mittlerweile deutlich im Preis an.
Ich war gestern beimHat jemand von euch Erfahrungen, ob derim Rahmen einer Inspektion das mitgebrachte ROWE-Öl einfüllt obwohl keine direkte Freigabe von BMW für das Öl vorliegt?
Kostet dich knapp 35 EUR (unabhängig, ob du dein Öl mitbringst oder nicht). Beim mitbringen des eigenen Öls kommen 1,50 EUR je Liter für die Altölentsorgung hinzu. Ferner kommt der Ölfilter mit rd. 20 EUR hinzu.Ich hab mir auch 10l von dem Rowe 0w40 bestellt :)
Es hat doch eine BMW 01 Freigabe, reicht die nicht?
Wie viel zahlt man bei BMW für den Ölwechsel wenn man das Öl selber mitbringt? (Würd es gern selber machen aber bin noch im kulanzfenster)
Kostet dich knapp 35 EUR (unabhängig, ob du dein Öl mitbringst oder nicht). Beim mitbringen des eigenen Öls kommen 1,50 EUR je Liter für die Altölentsorgung hinzu. Ferner kommt der Ölfilter mit rd. 20 EUR hinzu.
Die Zahlen sind aus aktuellen Kostenvoranschlägen von zwei verschiedenenIch weiß nicht aus welcher Dekade diese Zahlen stammen, aber bei mir (Raum Frankfurt) hat im Januar die Altölentsorgung 5€/l gekostet, der Filter eher 30€ und der Wechsel war ebenfalls deutlich teurer als 35€ (glaube 70 oder 80).
Klasse Video[emoji106] [emoji23] [emoji23]
... ich nehme nur erste PlätzeNachdem der Rowe BMW heuer den zweiten Platz beim 24h Rennen gemacht hat bin ich jetzt auch vom Rowe Öl überzeugt.![]()
... ich nehme nur erste Plätze![]()
Mit welchem Öl fahren die?
Also ich hab am 5. Mai noch 20liter New Life für 132€ bei eBay autoteilemeile gekauft und das Angebot gibt's jetzt auch noch.
Kannst ja mit 10W40 fahren, mir doch egal [emoji13]vielleicht sind ja alle öle gleich, wir werden nur verarscht und 10w40 ist das non plus ultra für jedes auto? Ich kann viel auflbasen und schönreden und mich mit technischen daten zur viskosität tot prügeln. wir sind in unseren vtec´s immer 10w40 von nem billigen hersteller gefahren und haben alle die 200.000km grenze ohne kaptialem geschafft. und so ein 1,6 liter vti mit 160ps hat mehr drehzahl und verdichtung als unsere 6ender
und gleich kommt: "kannst ja mit 10w40 fahren wenn du willst, uns doch egal."
ja, schon klar, ich habs als denkanstoss geschrieben, nicht um jemanden persönlich anzukreiden.
ps: 31 seiten ölfred bei dem es um zwei hersteller geht, echt jetzt?
.
Es gibt auch sehr hochwertiges vollsynthetisches 10w-40. Nur leider selten vertreten und eben wieder teurer. Die SAE Einstufung sagt nichts über die Qualität aus, wenn der Motor 10w-40 braucht oder gut verträgt spricht nichts dagegen.vielleicht sind ja alle öle gleich, wir werden nur verarscht und 10w40 ist das non plus ultra für jedes auto? Ich kann viel auflbasen und schönreden und mich mit technischen daten zur viskosität tot prügeln. wir sind in unseren vtec´s immer 10w40 von nem billigen hersteller gefahren und haben alle die 200.000km grenze ohne kaptialem geschafft. und so ein 1,6 liter vti mit 160ps hat mehr drehzahl und verdichtung als unsere 6ender
und gleich kommt: "kannst ja mit 10w40 fahren wenn du willst, uns doch egal."
ja, schon klar, ich habs als denkanstoss geschrieben, nicht um jemanden persönlich anzukreiden.