Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob der :) :-) im Rahmen einer Inspektion das mitgebrachte ROWE-Öl einfüllt obwohl keine direkte Freigabe von BMW für das Öl vorliegt?
Das hängt vom :) :-) ab. Im Zweifel tut er es nur in Verbindung mit einem schriftlichen Hinweis, dass eben diese Freigabe nicht vorliegt.
Kläre das doch einfach im Vorfeld ab.

Tim
 
Bin mittlerweile mit dem E85 und auch mit dem E36 auf ROWE Öl umgestiegen. 10L für 42€ ... da kann man echt nicht meckern 8-) Die Restbestände vom New Life ziehen mittlerweile deutlich im Preis an.
 
Bin mittlerweile mit dem E85 und auch mit dem E36 auf ROWE Öl umgestiegen. 10L für 42€ ... da kann man echt nicht meckern 8-) Die Restbestände vom New Life ziehen mittlerweile deutlich im Preis an.
Also ich hab am 5. Mai noch 20liter New Life für 132€ bei eBay autoteilemeile gekauft und das Angebot gibt's jetzt auch noch. 1495631850369.png
 
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob der :) :-) im Rahmen einer Inspektion das mitgebrachte ROWE-Öl einfüllt obwohl keine direkte Freigabe von BMW für das Öl vorliegt?
Ich war gestern beim :) :-) und habe einen Termin für einen Ölwechsel vereinbart. Vereinbarung über das Einfüllen des ROWE-Öls war kein Problem:t.
 
Ich hab mir auch 10l von dem Rowe 0w40 bestellt :)
Es hat doch eine BMW 01 Freigabe, reicht die nicht?
Wie viel zahlt man bei BMW für den Ölwechsel wenn man das Öl selber mitbringt? (Würd es gern selber machen aber bin noch im kulanzfenster)
 
Ich hab mir auch 10l von dem Rowe 0w40 bestellt :)
Es hat doch eine BMW 01 Freigabe, reicht die nicht?
Wie viel zahlt man bei BMW für den Ölwechsel wenn man das Öl selber mitbringt? (Würd es gern selber machen aber bin noch im kulanzfenster)
Kostet dich knapp 35 EUR (unabhängig, ob du dein Öl mitbringst oder nicht). Beim mitbringen des eigenen Öls kommen 1,50 EUR je Liter für die Altölentsorgung hinzu. Ferner kommt der Ölfilter mit rd. 20 EUR hinzu.
 
Kostet dich knapp 35 EUR (unabhängig, ob du dein Öl mitbringst oder nicht). Beim mitbringen des eigenen Öls kommen 1,50 EUR je Liter für die Altölentsorgung hinzu. Ferner kommt der Ölfilter mit rd. 20 EUR hinzu.

Ich weiß nicht aus welcher Dekade diese Zahlen stammen, aber bei mir (Raum Frankfurt) hat im Januar die Altölentsorgung 5€/l gekostet, der Filter eher 30€ und der Wechsel war ebenfalls deutlich teurer als 35€ (glaube 70 oder 80).
 
Ich weiß nicht aus welcher Dekade diese Zahlen stammen, aber bei mir (Raum Frankfurt) hat im Januar die Altölentsorgung 5€/l gekostet, der Filter eher 30€ und der Wechsel war ebenfalls deutlich teurer als 35€ (glaube 70 oder 80).
Die Zahlen sind aus aktuellen Kostenvoranschlägen von zwei verschiedenen :) :-) aus dem Raum Vorderpfalz, Preise sind nahezu identisch, die von mir angegebenen Preise sind wohlgemerkt leicht aufgerundet. Im Raum Frankfurt scheint das Preisniveau offenbar geringfügig höher zu sein. Die Kosten für die Altölentsorgung in Höhe von 5 EUR/L sind ja absolutes Raubrittertum.
 
Also in MZ, FFM ölservice ~65€ aktuell. + Öl +Ölfilter +Entsorgung falls eigenes Öl. Wenn sie es überhaupt noch annehmen.

Die Niederlassung Darmstadt akzeptiert eigenes Öl.
 
Rowe testet in den Ringfahrzeugen ihr Öl. Da ist in jedem falle Rowe Öl drin, denke aber 0W60. Ich glaube im JP Video sieht man einen M6 GTR Motor und da sagen sie auch welches Öl drin ist.
 
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Die Top Teams fahren wohl damit, aber kleine Teams sind mit ganz anderen Ölen unterwegs. Konnte man im Altöllager hinter den Boxen sehen. Und was da drin stand.... dass die Autos es bis ins Ziel schaffen, unglaublich. [emoji16]
 
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vielleicht sind ja alle öle gleich, wir werden nur verarscht und 10w40 ist das non plus ultra für jedes auto? Ich kann viel auflbasen und schönreden und mich mit technischen daten zur viskosität tot prügeln. wir sind in unseren vtec´s immer 10w40 von nem billigen hersteller gefahren und haben alle die 200.000km grenze ohne kaptialem geschafft. und so ein 1,6 liter vti mit 160ps hat mehr drehzahl und verdichtung als unsere 6ender ;)

und gleich kommt: "kannst ja mit 10w40 fahren wenn du willst, uns doch egal."

ja, schon klar, ich habs als denkanstoss geschrieben, nicht um jemanden persönlich anzukreiden.

ps: 31 seiten ölfred bei dem es um zwei hersteller geht, echt jetzt?
 
vielleicht sind ja alle öle gleich, wir werden nur verarscht und 10w40 ist das non plus ultra für jedes auto? Ich kann viel auflbasen und schönreden und mich mit technischen daten zur viskosität tot prügeln. wir sind in unseren vtec´s immer 10w40 von nem billigen hersteller gefahren und haben alle die 200.000km grenze ohne kaptialem geschafft. und so ein 1,6 liter vti mit 160ps hat mehr drehzahl und verdichtung als unsere 6ender ;)

und gleich kommt: "kannst ja mit 10w40 fahren wenn du willst, uns doch egal."

ja, schon klar, ich habs als denkanstoss geschrieben, nicht um jemanden persönlich anzukreiden.

ps: 31 seiten ölfred bei dem es um zwei hersteller geht, echt jetzt?
Kannst ja mit 10W40 fahren, mir doch egal [emoji13]
 
vielleicht sind ja alle öle gleich, wir werden nur verarscht und 10w40 ist das non plus ultra für jedes auto? Ich kann viel auflbasen und schönreden und mich mit technischen daten zur viskosität tot prügeln. wir sind in unseren vtec´s immer 10w40 von nem billigen hersteller gefahren und haben alle die 200.000km grenze ohne kaptialem geschafft. und so ein 1,6 liter vti mit 160ps hat mehr drehzahl und verdichtung als unsere 6ender ;)

und gleich kommt: "kannst ja mit 10w40 fahren wenn du willst, uns doch egal."

ja, schon klar, ich habs als denkanstoss geschrieben, nicht um jemanden persönlich anzukreiden.

ps: 31 seiten ölfred bei dem es um zwei hersteller geht, echt jetzt?
Es gibt auch sehr hochwertiges vollsynthetisches 10w-40. Nur leider selten vertreten und eben wieder teurer. Die SAE Einstufung sagt nichts über die Qualität aus, wenn der Motor 10w-40 braucht oder gut verträgt spricht nichts dagegen.
 
Das war das richtige, hochwertige. Richtig ?

Rowe HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40
 
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