Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, hab meinen Zetti gerade aus der Werkstatt geholt. WaPu ist neu gekommen und der Klimakompressor in dem Zug auch (war defekt, Ersatzteil lag schon hier). Damit scheinbar alles wieder gut.

ZKD scheint es wohl auch überlebt zu haben, hab zumindest noch kein Öl im Kühlwasser gesehen. Und auch sonst alles unauffällig, aber das werde ich weiter beobachten.

Ist ein kaputter Klimakompressor etwas wert? Die Werkstatt hat mir den Alten in den Kofferraum gelegt....

So, hab meinen Zetti gerade aus der Werkstatt geholt. WaPu ist neu gekommen und der Klimakompressor in dem Zug auch (war defekt, Ersatzteil lag schon hier). Damit scheinbar alles wieder gut.

ZKD scheint es wohl auch überlebt zu haben, hab zumindest noch kein Öl im Kühlwasser gesehen. Und auch sonst alles unauffällig, aber das werde ich weiter beobachten.

Ist ein kaputter Klimakompressor etwas wert? Die Werkstatt hat mir den Alten in den Kofferraum gelegt....

Darf ich fragen, was der Einbau der WaPu und die WaPu gekostet haben? Beim Freundlichen?

Darf ich fragen, was der Einbau der WaPu und die WaPu gekostet haben? Beim Freundlichen?

Beim KFZ-Meisterbetrieb meines Vertrauens. Kann ich dir aber wohl erst in einigen Wochen/Monaten sagen, je nachdem wann ich die Rechnung bekomme. Das dauert immer etwas oder wird ggf. auch mit anderen Sachen verrechnet, sodass ich es eventuell nichtmal genau sagen können werde.

Nicht mal ein gebrauchter/funktionierender KK ist was wert...

Hmm, na dann halt direkt in den Müll damit ;)

Btw: 14.10 Südschwarzwald-Treffen? Wäre ich ggf. dabei, komme aus dem LK Lörrach.

Vielleicht ist das hier schon aufgefallen, oder jemand weiß warum das so ist.

Habe folgendes beobachten können. Bei manchen schauen die Endrohre vom Auspuff unter dem Diffusor weiter raus als bei anderen. Alles auf Serien AGA bezogen. Beim Jenzi hab ich gesehen waren die Endrohre recht weit "innen", beim Markus stehen sie hinten weiter raus. Jemand eine Idee warum das so ist? &:

Habe folgendes beobachten können. Bei manchen schauen die Endrohre vom Auspuff unter dem Diffusor weiter raus als bei anderen. Alles auf Serien AGA bezogen. Beim Jenzi hab ich gesehen waren die Endrohre recht weit "innen", beim Markus stehen sie hinten weiter raus. Jemand eine Idee warum das so ist? &:
Gute Frage! Meine Frage ist, warum haben wir uns auf dem Treffen gar nicht gesehen???

Gute Frage! Meine Frage ist, warum haben wir uns auf dem Treffen gar nicht gesehen???

DAS kann ich dir ganz einfach beantworten. Ich, einerseits zu spät angekommen. Ich, andererseits an dem Tag nicht wirklich bei der Sache gewesen, zu viel Input und zu viele Menschen :roflmao: Dann noch um meine Gruppe gekümmert und das Navi fürs Scouten.

Also bei mir liegt das daran, weil ich die Blenden nicht weiter/tiefer auf die Rohre klöppeln konnte. Die haben sich keinen Millimeter mehr bewegt. :D

Meiner hat wie ich den 2011 gebraucht gekauft habe eine neue Auspuffanlage bei BMW bekommen.
Allerdings erst ab MSD. Möglicherweise kommen daher die paar cm mehr.

Meiner hat wie ich den 2011 gebraucht gekauft habe eine neue Auspuffanlage bei BMW bekommen.
Allerdings erst ab MSD. Möglicherweise kommen daher die paar cm mehr.
Kann ich Dir nur zustimmen :thumbsup:
Nachdem ich am Sonntag die Abgasanlage gerichtet habe, ist der ESD 2cm weiter reingerutscht.

Zurück
Oben Unten