Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Halter bzw. Griff - auch für zweihändige Führung, auf http://www.shoulderpod.com/ gibts weitere Bilder, die die Handhabung verdeutlichen beim Filmen. Hab gestern auch erstmal gestöbert.
Korrekt. Das ist variabel erweiterbar. z.B. zum anschrauben von Mikrofon oder LED-Licht. Geht theoretisch auch ne DSLR dran bei der beidhändigen Variante. Ich wollte es mal ausprobieren, eigentlich hätte ich gerne so ein Gimbal gehabt (z.B. DJI Osmo Mobile), ist mir aber gerade zu teuer. Und ich muss sagen mit dem Bildstabi des iPhone 7 Plus i.V. mit dem Teil bekommt man schon ziemllich verwacklungsfreie 4K Videos hin im Vergleich dazu, wenn man das Handy in der Hand hält. Evtl. kauf ich mir noch so ein Lightning Mikrofon dazu, dann kann man bei Helligkeit denke ich ganz gute Filme drehen (z.B. Shure MV88).
Ursprünglich habe ich nur nach einem Smartphone Adapter für ein Kamerastativ gesucht, dann bin ich auf das S2 gestoßen, da ich hier alles machen kann: Sicher in der Hand halten mit Schlaufe, Aufschrauben auf ein Stativ ohne umzubauen oder einfach direkt mit der Halterung auf den Tisch stellen. Zumindest ist es ein Teil, dass man immer dabei haben kann, da es nicht all zu groß ist. Und das ist mir mittlerweile am wichtigsten, da ich Stativ + Nikon DSLR + 4 Objektive + Blitz + Zubehör nicht immer mitschleppen kann. Einen Gimbal nehm ich nicht immer mit, ein Stativ auch nicht. Den Shoulderpod S2 kann man immer mitnehmen und der Griff liegt perfekt und rutschfrei in der Hand (im Gegensatz zum alten S1).
Ich kannte den Hersteller nicht, bin nur durch Zufall drauf gestoßen.

s2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Thread zu interessanten Artikeln gerade nicht finde.
Gerade im Blitzangebot Zierleistenkeile-Set, Aodoor 5-teilig Türverkleidungs Lösewerkzeug Demontage Auto Türverkleidung und Platten - verschiedene Formen (Blau).
https://www.amazon.de/Zierleistenkeile-Set-Aodoor-Türverkleidungs-Lösewerkzeug-Türverkleidung/dp/B01MFF3Z8R/ref=gbph_img_s-3_e1b2_534bb753?smid=AJVN4MJPB5XJA&pf_rd_p=ce4cbd0a-e071-4bcd-908d-3edd69dbe1b2&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=XX2KWFZHF2KX57T9EYA3

Zur Qualität etc. kann ich logischerweise nichts sagen, ich werde sie mir aber für den Preis zulegen!

Gerade im Blitzangebot Zierleistenkeile-Set, Aodoor 5-teilig Türverkleidungs Lösewerkzeug Demontage Auto Türverkleidung und Platten - verschiedene Formen (Blau).
https://www.amazon.de/Zierleistenkeile-Set-Aodoor-Türverkleidungs-Lösewerkzeug-Türverkleidung/dp/B01MFF3Z8R/ref=gbph_img_s-3_e1b2_534bb753?smid=AJVN4MJPB5XJA&pf_rd_p=ce4cbd0a-e071-4bcd-908d-3edd69dbe1b2&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=XX2KWFZHF2KX57T9EYA3

Zur Qualität etc. kann ich logischerweise nichts sagen, ich werde sie mir aber für den Preis zulegen!
Gekauft! :D
Danke für den Tipp. Sowas fehlte mir noch... :rolleyes:

Geile Sache, aber die Preise werden immer frecher.
2005 U2 im Olympistadion Berlin für 55,00 EUR Originalpreis gesehen.
In der Tat, Tickets sind teurer geworden!
Ob die gestiegenen Preise nur mit Sicherheit, behördlichen Auflagen usw. zu begründen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich soll auch jeder Künstler Geld verdienen, selbst die Stones als Multimillionäre müssen die Kohle als Würdigung ihrer Leistung bekommen.
Könnte aber nicht eine Reduzierung von z.B. Bühnenschnickschnack für Kostenersparnisse sorgen, damit die Preise spürbar sinken? Unplugged kannst du ja nur in kleinen Clubs spielen, aber um gute Musik zu hören, muß vor dem ersten Akkord kein z.T. peinlicher Eventcharakter befohlen werden...vllt. bin ich aber auch schon zu alt!
Natürlich kann man sich wehmütig an alte Konzerte zu ganz anderen Preisen erinnern (5-6xStones, 2xPink-Floyd, U2, Supertramp, Led Zeppelin usw. für'n Drittel der aktuellen Kohle) aber das ist auch ein verklärter Blick zurück, da man gern an den aktuellen Lebenshaltungskosten vorbeidenkt...
Vor 25-30 Jahren hatte man deutlich weniger Geld und eine Karte für DM 85,-- riß ein größeres Loch in die Tasche, als es der aktuelle Ticketpreis vermag.

Auf geht's ...Start Me Up:3drummerz:4guitaris

Mist, verpasst. Was hat es den im Blitzangebot gekostet?

In der Tat, Tickets sind teurer geworden!
Ob die gestiegenen Preise nur mit Sicherheit, behördlichen Auflagen usw. zu begründen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich soll auch jeder Künstler Geld verdienen, selbst die Stones als Multimillionäre müssen die Kohle als Würdigung ihrer Leistung bekommen.
Könnte aber nicht eine Reduzierung von z.B. Bühnenschnickschnack für Kostenersparnisse sorgen, damit die Preise spürbar sinken? Unplugged kannst du ja nur in kleinen Clubs spielen, aber um gute Musik zu hören, muß vor dem ersten Akkord kein z.T. peinlicher Eventcharakter befohlen werden...vllt. bin ich aber auch schon zu alt!
Natürlich kann man sich wehmütig an alte Konzerte zu ganz anderen Preisen erinnern (5-6xStones, 2xPink-Floyd, U2, Supertramp, Led Zeppelin usw. für'n Drittel der aktuellen Kohle) aber das ist auch ein verklärter Blick zurück, da man gern an den aktuellen Lebenshaltungskosten vorbeidenkt...
Vor 25-30 Jahren hatte man deutlich weniger Geld und eine Karte für DM 85,-- riß ein größeres Loch in die Tasche, als es der aktuelle Ticketpreis vermag.

Auf geht's ...Start Me Up:3drummerz:4guitaris
Ein erstaunlich gutes Konzert waren One Republic im Ringlokschuppen im Bielefeld. Genau die richtige Größe :)
Natürlich dürfen die Preise anziehen, worin auch immer es begründet sein mag. Mir persönlich ist aber alles, was in den 1xx € geht, zu viel. Okayyy, Parookaville habe ich dieses Jahr gebucht :D

Hab ich auch, damit bleiben die Felgen schön sauber! 8-):) :-)

Das stimmt, absolut genial die Teile.
Habe sie seit 2013 vorne und hinten verbaut. Allerdings bin ich aufgrund der hinteren Bremsen nicht durch den TÜV gekommen, da die eine ein ganzes Stück schwächer war, als die andere und bei
beiden ein schlechtes Bild auf der Scheibe war. So mussten neue her, obwohl sowohl Klötze, als auch Scheiben noch gut waren. Ca. 30.000 km mit gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gut das ich bei der Drohne schnell das Weite gesucht habe...

[emoji1320][emoji1320][emoji1320][emoji1320][emoji1320]
Die Drohne wärs ja nicht, der Mann der Mann ist es mit seinem Techspleen :b such das Weite wenn ER kommt :d:d

Wessen Alarmanlagenidee und wessen Sensoren werkeln in meinem Haus? Und wer hat angefangen? Jetzt komm Du wieder mit Nuki[emoji23]

Übrigens ein geniales Türschloss[emoji23]

Nuki Smart Lock - Elektronisches Türschloss mit Bluetooth - Automatisches Öffnen der Tür per Smartphone- für iPhone und Android https://www.amazon.de/dp/B06X6HPGC3/ref=cm_sw_r_cp_api_EJSqzbFJKC2ZD

Zurück
Oben Unten