Kameras über Kameras

Apropos Urlaub...
der Osten ist auch schön...

29633857an.jpg

29633860wv.jpg

LG,
Ralf

Hallo an die Fotoenthusiasten hier,

meine Bilder behalte ich normaler weise fuer mich.
RAM hat allerdings eins von mir auf Intsagram gefunden und es unter deren eigenem Account "gereposted"

Ich persoenlich finds recht cool und spiele mit dem Gedanken als Fotograf meine Broetchen zu verdienen :b:j (natuerlich quatsch)

Helft Ihr mir ein par Likes zu sammeln um den Post zu puschen :rolleyes::D:t:t:t:t

LINK zu INSTAGRAM => https://instagram.com/p/BV4t_H5lM8a/

Dankeschoen :) :-);):thumbsup:

Hier das Foto

image1.jpg

Hier das Original :D

IMG_7892 (1).jpg .

Das ist Leatherface aus Texas Chainsaw Massacre und nicht MM
So sägt es aus...:D
Helft Ihr mir ein par Likes zu sammeln um den Post zu puschen
Geht das auch ohne Instagram-Account?
Wo auch immer Du da bist, könntest du mir den rechten TR6 bitte mitbringen? :-)
Freilichtmuseum Kiekeberg...Ich frage nächstes Jahr mal, ob er die Karre noch braucht...Engländer machen ja eh` nur Ärger...:) :-)

LG,
R.

Das 18-105er kit-objektiv von meiner D5100 macht nach 4 Jahren Probleme mit dem AF, beim fokussieren springt das Bild im sucher beim Beginn des Vorgangs mal mehr, mal weniger aber immer mal wieder auf und ab.
Nun wollte ich parallel zu einer Reparaturanfrage bei nikon mal nach was lichtstärkerem gucken.
FB kommt leider nicht in Frage da zu unflexibel, Brennweite am liebsten ähnlich.
Was empfiehlt die nikon Fraktion hier?
Worauf muss man beim gebrauchtkauf achten?

Gruß Markus

Das 18-105er kit-objektiv von meiner D5100 macht nach 4 Jahren Probleme mit dem AF, beim fokussieren springt das Bild im sucher beim Beginn des Vorgangs mal mehr, mal weniger aber immer mal wieder auf und ab.
Nun wollte ich parallel zu einer Reparaturanfrage bei nikon mal nach was lichtstärkerem gucken.
FB kommt leider nicht in Frage da zu unflexibel, Brennweite am liebsten ähnlich.
Was empfiehlt die nikon Fraktion hier?
Worauf muss man beim gebrauchtkauf achten?

Gruß Markus

...ich würde auf den Komfort der großen Brennweitenspreizung zugunsten der Qualität und der Knackschärfe verzichten und das Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM | Art in Kombination mit dem SIGMA 50-100mm F1,8 DC HSM | Art wählen - mir ist durchaus bewusst, dass
dies eine teure Wahl ist, aber letztendlich ist das Glas die Hauptursache für qualitative Aufnahmen (sofern der limitierende Faktor nicht hinter der Kamera steht). Außerdem wäre an der Glasfront in diesem Bereich für lange Zeit Schluß mit jeglicher Investition - egal ob DX oder FX.

Ansonsten, wenn es deutlich günstiger, kompakter und auch komfortabler hinsichtlich des Brennweitenbereiches sein soll, dann das Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM | Contemporary. Dieses Objektiv steht als direkte Konkurrenz zum originalen
Nikon AF-S DX NIKKOR 16–80 mm 1:2,8–4E ED VR, steht diesem qualitativ quasi nicht nach, kostet aber nur gut die Hälfte vom originalen Nikon.

Ich habe 90% der hier geposteten Bilder mit dem Sigma 17-50 mm F2,8 gemacht...
Finde das durchaus Ok. Und kost fast nix.
Letztlich musst du aber entscheiden, was dir minimale Qualitätsunterschiede in 100.- € Schritten wert sind...:D

LG,
Ralf

Ui, ein Kamerathread! Darf ich mich auch mit meiner neuen "Edel-Bridge" der Sony RX-10 einreihen? :3 Hier mal etwas zettiges:

0qp2FeP.jpg

Background: Bin noch blutiger Anfänger, wollte aber einfach mal von der Smartphoneknipse wegkommen. Außerdem juckten mich die kreativen Möglichkeiten, vorallem 1) Zoomen, 2) Freistellen/Bokeh und 3) Langzeit/Bulb. Zugleich war etwas Ordentliches, und dennoch Bezahlbares (!) und Transportables (!!) für meine Weltreise von Nöten, daher fiel ein wuchtiges DSLR/DSLM-System ebenfalls schnell raus, auch wenn ich lange mit der Alpha6000 + Kitzoom geliebäugelt hatte. Doch warum etwas mit Wechselobjektiven, wenn man sowieso ein "Immerdrauf" haben möchte? Und ist ein 1"-Sensor mit 24-200mm/f2.8 Objektiv nicht eine gute Kombination? Ich kann die zahlreichen Testberichte bestätigen: Ja, ist es! Neuwertig gekauft vor einer Woche auf Ebay für läppische 470€, geil. Freue mich in Zukunft hier weitere Bilder präsentieren zu dürfen. Ebenso über Tipps, jederzeit.

Zurück
Oben Unten