"Das hat mich heute gefreut"

Ich bin endlich auf der "schwarzen Liste" bei den Zeugen Jehovas!!! :b:b:b
Ich war gerade in der Garage und 2 von denen waren heute Vormittag mal wieder in der Gegend (haben mich aber nicht gesehen).
Als einer bei uns klingeln wollte hat der andere gesagt: "hier nicht".

Ich führe das auf folgende Begebenheit zurück:
Letztes Jahr haben sie geklingelt. Ich bin kurz raus, hab' mir angehört was sie wollen und hab' dann gesagt "Moment, ich komm gleich wieder." Bin dann in die Küche, hab eine Schöpfkelle/Suppenschöpfer geholt und bin mit diesem (des Teil dabei gut sichtbar schwenkend) wieder nach draußen gerannt mit den Worten "der SCHÖPFER ist bei mir, der SCHÖPFER - ich brauch euch nicht". Daraufhin sind sie beleidigt abgezogen.

Ich muss zugeben, dass das mit dem Schöpfer nicht meine Idee war. Das hat ein Bekannter vor Jahren schon mal gemacht, aber die Gelegenheit war letztes Jahr einfach zu günstig. :thumbsup:

Einem Arbeitskollegen haben die den Wachturm zur geistigen Erbauung angeboten, daraufhin hat der das Buch "Mein Kampf" geholt und zu denen gemeint, er liest nur sowas...
die müssen wohl ziemlich schnell wieder weg gewesen sein!

Irgendwie faszinierend, in welcher Welt die leben.

"erschreckend" wäre wohl die bessere Umschreibung!
Ich habe mal den TV-Bericht über eine Aussteigerin gesehen und finde die Aussage "faszinierend" schon sehr geschmeichelt.
Gehirnwäsche, Mobbing und Psychoterror ist bei denen anscheinend an der Tagesordnung,
Man darf diesen kranken Menschen überhaupt keine Gelegenheit geben, sich in Gespräche verwickeln zu lassen und mit denen über ihre hirnlosen Theorien zu sprechen.
Ein ehemaliger Nachbar, der Mitglied in dieser Sekte ist, wollte sein neugebörenes Kind sterben lassen, weil er Blutübertragungen ablehnt und sogar noch die Ärzte des Krankenhauses
verklagt hat. Man kann ja nun dazu stehen, wie wann will, aber da hört zumindest für mich jegliche Toleranz auf...

Meine inzwischen 51 Jahre alte 50ccm Vespa muss ich schon bei uns im Ort, wenn es bergauf geht in den 1. gang runter schalten ... nicht daran zu denken, damit einen Pass zu fahren :eek: :o
Viiieeel Spaß Euch!

Tim
Geschafft.

1498366612448.jpg

Leider aber nur 2 von 3 Schwalben. Eine musste wegen Vergaserproblemen auf 2020m am Jaufenpass aufgeben.

"erschreckend" wäre wohl die bessere Umschreibung!
...
Man darf diesen kranken Menschen überhaupt keine Gelegenheit geben, sich in Gespräche verwickeln zu lassen und mit denen über ihre hirnlosen Theorien zu sprechen...
Eine interessante Frage. Wem sollte man denn eher Gelegenheit zur Äußerung geben - Menschen mit fragwürdigen religiösen Ansichten oder Menschen, die immer wieder rechtsradikale Tendenzen dokumentieren?
Einem Arbeitskollegen haben die den Wachturm zur geistigen Erbauung angeboten, daraufhin hat der das Buch "Mein Kampf" geholt und zu denen gemeint, er liest nur sowas...

Dir zum Beispiel!
Zu allem und jedem Thema und auch zu jeder Person, die eine - aus Deiner Sicht - fragwürdige Tendenz zeigt.
Dennoch würde sich kaum jemand der von Dir provozierten Menschen erlauben, Deine geistigen Ergüsse zu hinterfragen. weder rechte Aluhutträger, noch irgendein anderer geistig Verwirrter!

Blödsinn, man kann mit Jan ganz hervorragend unterschiedliche Sichten diskutieren. Man darf sich nur nicht vor seiner guten Rhetorik erschrecken lassen [emoji4]

Aber bei Deinen Ergüssen fällt das extrem schwer weil egal was es ist deine engstirnige rechte Haltung alles platt macht. Neben deiner negativen Einstellung zu egal was...

Gerade hier in dem Fred wäre es doch schön mal Deine Freude zu spüren.

Gerade hier in dem Fred wäre es doch schön mal Deine Freude zu spüren.

Ich glaube, da waren doch einige Beiträge von mir zum Thema "Das hat mich heute gefreut"... oder etwa nicht?

Und außerdem hat es mich auch ganz besonders gefreut, dass es heute noch keinem gelungen ist, mich mit Provokationen auch nur ansatzweise aufzuregen und/oder zu verärgern.
Wenn das kein Grund ist, sich zu freuen?
Spürst Du meine Freude?

Um nochmal zu den Zeugen Jehovas zurückzukommen,man kann die absolut nicht über einen Kamm scheren,es gibt bei denen extreme Unterschiede wie sie im täglichen Umgang auf einen wirken. Ich hatte diese religiöse Gruppe bis vor Kurzem auch in der Schublade Spinner/Loser/sonstwievomlebenenttäuschte geparkt. Verstärkt wurde diese Einstellung noch durch eine von mir vor 10 Jahren länger behandelte Patientenfamilie die komplett in dieses Schema passte und bei der der Vater glaubte mich und meine Angestellten bei jedem Praxisbesuch mit 5 Heftchen der einschlägigen Lektüre beglücken zu müssen. Ich behandel aber auch schon seit Jahren in unregelmäßigigen Abständen eine Familie die supernett und völlig normal sind,Vater und Sohn erfolgreiche Geschäftsleute,Autofreaks mit Faible für richtig fette BMWs(Gesprächsthema gesichert:D),sehr attraktive Mutter und Ehefrau/Schwiegertochter,bei denen ich aus allen Wolken gefallen bin als ich nun,nach Jahren,in einem Nebensatz erfuhr,dass sie alle Zeugen Jehovas sind. Auch bei einem anderen Patienten(auch Autofreak mit Renault Alpine und E30 325i Cabrio)habe ich erst nach seinem Unfalltod erfahren,dass er Zeuge war und bei dem hätte ich es nun wirklich nie gedacht. Der Typ war auch sehr erfolgreicher Selbstständiger und ansonsten war bei dem Party Hard angesagt,der passte so Null in mein vorgeprägtes Bild welches von älteren Frauen die ihre Brust hinter einem Wachturm verstecken geprägt war. Keiner von denen hat auch nur ansatzweise versucht mich zu missionieren.
Bei mir hat sich dadurch das,etwas abfällige,Bild welches ich von den Zeugen Jehovas hatte gewandelt und ich glaube,dass auch in eurem Umfeld einige,von euch geschätzte,Menschen gibt die ohne euer Wissen Zeugen sind,dies aber nicht plakativ vor sich hertragen.;)

Was man bei den "Zeugen Jehovas" jedenfalls loben kann, und zwar so ziemlich bei allen, ist deren weithin unaufdringliche und friedliche Art der Verbreitung ihres Glaubens bzw. ihrer Ideologie. Auch wenn ich von Glaubensverbreitung generell rein gar nichts halte, so stören mich die "Zeugen" jedenfalls ganz erheblich weniger (eigentlich sogar überhaupt nicht), als die unzähligen "Mitbürger", die tagtäglich im Internet oder gar im "echten Leben" anderen Menschen penetrant, aggressiv und/oder mit lausiger Sprache allen nur denkbaren stumpfsinnigen Mist aufdrängen.

Zurück zum Thema: (Fortsezung von "Das hat mich heute voll aufgeregt" Post #213)
Nachdem unser Schutzengel leider davongeflogen ist, habe ich das Forumsmitglied, daß dieses Engelchen gebastelt mal kontaktiert und siehe da, sie sogar noch ein ganz gleichen Engel und schickt ihn mir gleich am Montag noch mit der Post. Ich werde das Netz an der Befestigungsstelle verstärken, damit er dort einen guten Halt finden kann.
Liebe Mel, vielen herzlichen Dank, du wirst uns eine Riesenfreude machen, wenn der Umschlag mit unserem neuen Schutzengel ankommt.

Zurück zum Thema: (Fortsezung von "Das hat mich heute voll aufgeregt" Post #213)
Nachdem unser Schutzengel leider davongeflogen ist, habe ich das Forumsmitglied, daß dieses Engelchen gebastelt mal kontaktiert und siehe da, sie sogar noch ein ganz gleichen Engel und schickt ihn mir gleich am Montag noch mit der Post. Ich werde das Netz an der Befestigungsstelle verstärken, damit er dort einen guten Halt finden kann.
Liebe Mel, vielen herzlichen Dank, du wirst uns eine Riesenfreude machen, wenn der Umschlag mit unserem neuen Schutzengel ankommt.
Ende gut, alles gut :thumbsup:

Auch bei mir heißt es: Ende gut, alles gut.
Heut sind wir bei bestem Wetter um 7 Uhr aus Sölden gestartet, um den Heimweg nach München anzutreten. Es lief alles problemlos, mussten jedoch mit einem Ersatzmoped für die blaue Schwalbe starten. Der Weg war super, ruckzuck waren wir in Mittenwald und sind dann über Jachenau (da meine ich auch einen blauen Zetti aus dem Forum gesehen zu haben) hoch Richtung Sauerlach. Da das Ersatzgefährt nur vom Kumpel geliehen war, hab ich ab da an meinen Kumpel inklusive seinem (wenigen) und meinem Gepäck plus Werkzeug aufgeladen und wir sind so bis Feldmoching gefahren. Etwas langsamer beim Beschleunigen, etwas schneller beim Bremsen...aber es ging schon irgendwie.

Mich hat es wirklich gefreut, dass 41 Jahre alte Technik so gut funktioniert. Gut genug, um in 5 Tagen über 700km zurückzulegen - alles mit nur 3,6PS und jeder Menge gute Laune. Ein wirklich gelungenes, langes Wochenende mit echten Freunden.

Auch bei mir heißt es: Ende gut, alles gut.
Heut sind wir bei bestem Wetter um 7 Uhr aus Sölden gestartet, um den Heimweg nach München anzutreten. Es lief alles problemlos, mussten jedoch mit einem Ersatzmoped für die blaue Schwalbe starten. Der Weg war super, ruckzuck waren wir in Mittenwald und sind dann über Jachenau (da meine ich auch einen blauen Zetti aus dem Forum gesehen zu haben) hoch Richtung Sauerlach. Da das Ersatzgefährt nur vom Kumpel geliehen war, hab ich ab da an meinen Kumpel inklusive seinem (wenigen) und meinem Gepäck plus Werkzeug aufgeladen und wir sind so bis Feldmoching gefahren. Etwas langsamer beim Beschleunigen, etwas schneller beim Bremsen...aber es ging schon irgendwie.

Mich hat es wirklich gefreut, dass 41 Jahre alte Technik so gut funktioniert. Gut genug, um in 5 Tagen über 700km zurückzulegen - alles mit nur 3,6PS und jeder Menge gute Laune. Ein wirklich gelungenes, langes Wochenende mit echten Freunden.

Hallo

Das ist eben noch robuste DDR -Technik, genauso wie der Trabbi;)

Heute ist unser Schutzengel per Post eingetroffen.
Mel du bist ein Engel :13wingsz:

Danke, jetzt muß ich mir mal Gedanken machen, wie ich den Windschutz verstärke, das er bzw. es nicht wieder ausreißen kann. :) :-)

Ist das jetzt eigentlich wirklich Ehe für ALLE?
Oder ist da im kleingedruckten wieder ein Haken?
Wer traut mich jetzt mit meinem Hund?
(oder wenn der nicht will mit meinem Zetti)
Spaß beiseite, ein anderer Ausgang der Abstimmung wäre ein Armutszeugnis der verbortheit und mich freut es auch.

Zurück
Oben Unten