Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Front vom E91 mit den Scheinwerfern: hässlich...
Das Heck, E91 VFL ist total :ulrich: und das LCI Heck ist auch nicht viel besser...
Ich hab ein E91 gehabt, schön ist anders...

Ich hätte fast ein e92 FL mit M-Paket gekauft :thumbsup:
Vollausgestattet 8-)
Montegoblau :eek: :o
Sehr sehr cooles Auto aber war ein Diesel :confused:
Und bei dem was da aktuell abgeht war mir das zu heiss :mad:
Ein Daily den ich mittelfristig im dümmsten Fall in Stuttgart und Ludwigsburg nicht fahren darf geht gar nicht :whistle:

Die Front vom E91 mit den Scheinwerfern: hässlich...
Das Heck, E91 VFL ist total :ulrich: und das LCI Heck ist auch nicht viel besser...
Ich hab ein E91 gehabt, schön ist anders...

Ich mag die Dinger. Lange Jahre E39 gefahren. Die sind dem E46 ja doch sehr nahe. Die E90 sind innen schon moderner, und auch durchdachter. Das geht beim Getränkehalter und einigen anderen Lösungen los.

Die Karosse scheint derzeit auch Rostmässig besser als beim E46 zu sein. Über die Optik kann man streiten. Wir haben einen E91 VFL mit den normalen 18" Sportfelgen, geht soweit in Ordnung. Für die Chefin und als T Car passt das :p :P Selber, würde ich da noch ein M Paket und was weiss ich ranfummeln.

Rein optisch gefällt mir persönlich beim E46 nur das Cabrio und das Coupe. Hat aber wohl viel damit zu tun das ich ursprünglich beim E36 angefangen habe und mit dem E46 nie warm geworden bin.

E92 und E93 finde ich vom Design her super gelungen. Vor allem die Front mit den Scheinwerfern :iloveyou:. E91 mit M Paket und 19" auch. Egal ob VFL oder LCI. Aber das Ding ist solide, in einigen Bereichen (nicht allen) durchdacht, leider irgendwie 3er typisch zu klein. Aber er macht seinen Job ziemlich gut. :) :-)

Ein Daily den ich mittelfristig im dümmsten Fall in Stuttgart und Ludwigsburg nicht fahren darf geht gar nicht :whistle:
Lass mich mal überlegen..., weißt Du, warum ich die "schicke" Grüne Plakette" rechts unten an der Windschutzscheibe habe: Ich habe zu viele Freunde und Bekannte in Ba-Wü :D
Ich glaub, 2027 wird Hamburg dann auch eine Plakette fordern :whistle: :) :-)
Ich hätte fast ein e92 FL mit M-Paket gekauft :thumbsup:
Das E92 Heck ist im Gegensatz zum E91-Heck eine Schönheit ;)

E39 ist doch nicht e46 ähnlich. Die sind sehr verschieden.

Ansonsten bin ich auch am überlegen langfristig auf einen e91 umzusteigen. Wie schon erwähnt, solide, wohl weniger Rost Probleme und halt einfach neuer und moderner. Das ist beim daily halt durchaus ein wichtiges Kriterium.

E39 ist doch nicht e46 ähnlich. Die sind sehr verschieden.

Ansonsten bin ich auch am überlegen langfristig auf einen e91 umzusteigen. Wie schon erwähnt, solide, wohl weniger Rost Probleme und halt einfach neuer und moderner. Das ist beim daily halt durchaus ein wichtiges Kriterium.

Nicht? Ich habe den E46 immer als kleinen Bruder gesehen. Einsteigen, und man hat sich sofort heimisch gefühlt. Der direkte Umstieg vom E39 war sehr vertraut. Das Cockpit Design ist schon recht gleich.

Also es gibt schon Ähnlichkeiten aber auch viele Unterschiede. Ein Freund von mir hat einen und das ist schon eine andere Welt.

Also es gibt schon Ähnlichkeiten aber auch viele Unterschiede. Ein Freund von mir hat einen und das ist schon eine andere Welt.

Sicherlich, aber für mein Empfinden betrifft das nur die Dimensionen 3er und 5er. Die Technik ist sich sehr ähnlich. Wenn man tiefer schaut ist die Haptik beim E39 auch nicht viel besser.

Wenn ich aber wählen müsste wäre meine Wahl doch ein E39. Der kann alles ein bisschen besser als ein E46, hat aber leider ähnliche Krankheiten.

Technik fand ich eigentlich nur den Motor ähnlich. Alles andere ist komplett verschieden. Fahrwerk, Achsen etc ist beim e39 deutlich ausgereifter und komplizierter. Und dann nervt er noch mit seinen Eigenheiten wie den größeren Nabendurchmesser. Richtig unnötig [emoji23]

Technik fand ich eigentlich nur den Motor ähnlich. Alles andere ist komplett verschieden. Fahrwerk, Achsen etc ist beim e39 deutlich ausgereifter und komplizierter. Und dann nervt er noch mit seinen Eigenheiten wie den größeren Nabendurchmesser. Richtig unnötig [emoji23]

Hör auf... diese ganze Sachen hatte ich schon verdrängt... :O_oo: Der E53 ist da ja auch so ein Kandidat.

Zurück
Oben Unten