Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Guten Abend,
es gibt ja einige Koffersets bei Ebay etc.pp. für den E89. Welches würdet Ihr empfehlen?
Mir fällt hier folgendes auf:
http://www.ebay.de/itm/Roadsterbag-Kofferset-fur-BMW-Z4-E89-ab-Bj-2009-/311450968930?fits=Model:Z4&hash=item4883eca362:g:XIkAAOSwVL1WArcP

Gibt es Alternativen?
Viele Grüße
Marc
Das Roadsterbag-Set wird wohl gerne genommen.:thumbsup:
Gab auch mal irgendwo einen Thread dazu und ab und zu tauchen auch immer mal wieder wenig Gebrauchte auf den bekannten Portalen oder hier im Forum auf.

Schau mal:;) Roadsterbag BMW Z4 (e89)

Moin :)
auf unserem Tripp, übernächste Woche an den Gardasee, wollen am Bodensee von Friedrichshafen nach Romanshorn übersetzen.
Macht es Sinn, ein Ticket für das Auto und die Überfahrt zu reservieren?

Zuletzt bearbeitet:
Taugt nix, unnötig, unnütz. Man versucht mit diesem flachen Ding den verbleibenden Leerraum zu nutzen. Aber was soll da rein?
Ein bisschen Werkzeug, paar kleine Elektrosachen, Flaschenöffner, Sektgläser,...

Ich kann ja mal ein Foto nachreichen :D

Taugt nix, unnötig, unnütz. Man versucht mit diesem flachen Ding den verbleibenden Leerraum zu nutzen. Aber was soll da rein?

Wir haben es als "Medien-Tasche" benutzt (iPad, Ladekabel, Bücher/Zeitschriften, Lesebrille :geek:, Reiseunterlagen, ...) dafür war es sehr nützlich, da wir immer wussten, wo diese Teile zu finden sind.

Viele Grüße,

Karsten

Das blöde an den passenden Taschen ist ja, dass man dann keinen Platz mehr fürs Tirefit, 0W40, Notverdeck, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Bordpflegemittel und Sonstiges hat.

Ich packe immer eine große Sporttasche quer nach hinten an die Trennwand und zwei kleine Taschen nebeneinander davor mit Platz dazwischen. So kann man auch bei geöffnetem Dach an die kleinen Taschen gelangen, wenn man mal was braucht.

Das blöde an den passenden Taschen ist ja, dass man dann keinen Platz mehr fürs Tirefit, 0W40, Notverdeck, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Bordpflegemittel und Sonstiges hat.

Hast Du wirklich ein Notverdeck für den e89 im Auto? Falls das Dach nicht mehr zugehen sollte?

Ich packe immer eine große Sporttasche quer nach hinten an die Trennwand und zwei kleine Taschen nebeneinander davor mit Platz dazwischen. So kann man auch bei geöffnetem Dach an die kleinen Taschen gelangen, wenn man mal was braucht.
@Surprize
tirefit habe ich eh nicht.
Alles andere stimmt aber natürlich. Ich denke aber, der eine Liter Öl passt mittig noch vor die Kofferraumwand, zumindest sieht man das bei einigen Bildern bei Google so. Verbandskasten habe ich auf der kleinen Ablage hinter den Sitzen. Werkzeug? Wofür? Ich kann eh nix dran machen, Pflegemittel, nicht in 12 Tagen Urlaub und das Notverdeck ist bei mir eine Plane, die ich mit Schutzwesten hinter den Sitzen verstaut habe. Und Kleinigkeiten passen beim Beifahrer noch in den Fußraum oder vor die Sitze mit Gummis festgemacht, denke ich.
Was hast du für ein Notverdeck?

Das komplette Set Tirefit hatte ich unter dem Kofferraumboden verstaut, ein Liter Öl in der passenden Hülle mit Klett irgendwo festgemacht - das passt schon. Verbandstasche im "Regal" der Ablage.

Tim

Der Verbandskasten ist bei mir in dem kleinen verschließbaren Fach auf der linken Seite im Kofferraum, passt genau rein. Darf das da nicht hin? :confused:

Ich habe die Tasche mit der Betriebsanleitung(usw.), Verbandskasten und 2 Westen in dem Kasten für den Skisack.

Zurück
Oben Unten