Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gestern mal das gekaufte Öl und Filter verbaut :-)

25.07.2017 2.jpeg 25.07.2017 1.JPG

Dann direkt mal den Unterboden und alle Gelenke geprüft!

Ich war zum Fahrzeugcheck bei meiner lokalen Niederlassung und bin ziemlich stinkig und frage mich gerade, was ich machen kann. Ich habe das Auto so wie in den folgenden Bildern gezeigt, wieder erhalten.

IMG_2032.JPGIMG_2033.JPGIMG_2034.JPG

Vorher waren die Sitze perfekt sauber!
Ich habe den Meister nochmal kommen lassen und er wollte mir dann noch verklickern, dass das ja schon vorher gewesen sein muss, weil er sich das ja so nicht erklären könne, schließlich benutzen alle Mechaniker die Schonüberzüge.
Er hat das dann mit Reiniger so gut wie möglich beseitigt. Letztes Jahr hatte ich schonmal die gleiche Geschichte, da war dann mitten auf der Rückenlehne ein Fußabdruck (?!) eines Sicherheitsschuhs. Könnte mir auch niemand erklären...

Darüber hinaus wurde für die Probefahrt laut Prüfplan ca. 10km zurückgelegt (!!!!). Gibt es eine Möglichkeit, mit Carly auszulesen, wie das Fahrprofil war?

Ich werde auf jeden Fall die Kundenbetreuung in München kontaktieren, denn ich habe den Eindruck, hier wird das Fahrzeug nicht mal ansatzweise so behandelt, wie ich es als Kunde erwarte.

Ich bin gerade echt geladen...zum einen wegen der schlampigen Arbeit und dem Verdacht, dass sich hier ein paar junge Azubis eine schöne Mittagspause gemacht haben und zum anderen wegen der bezichtigten Lüge.

Vorschläge??

Ich war zum Fahrzeugcheck bei meiner lokalen Niederlassung und bin ziemlich stinkig und frage mich gerade, was ich machen kann. Ich habe das Auto so wie in den folgenden Bildern gezeigt, wieder erhalten.

Anhang anzeigen 277318Anhang anzeigen 277319Anhang anzeigen 277320

Ich habe den Meister nochmal kommen lassen und er wollte mir dann noch verklickern, dass das ja schon vorher gewesen sein muss, weil er sich das ja so nicht erklären könne, schließlich benutzen alle Mechaniker die Schonüberzüge.
Er hat das dann mit Reiniger so gut wie möglich beseitigt. Letztes Jahr hatte ich schonmal die gleiche Geschichte, da war dann mitten auf der Rückenlehne ein Fußabdruck (?!) eines Sicherheitsschuhs. Könnte mir auch niemand erklären...

Darüber hinaus wurde für die Probefahrt laut Prüfplan ca. 10km zurückgelegt (!!!!). Gibt es eine Möglichkeit, mit Carly auszulesen, wie das Fahrprofil war?

Ich werde auf jeden Fall die Kundenbetreuung in München kontaktieren, denn ich habe den Eindruck, hier wird das Fahrzeug nicht mal ansatzweise so behandelt, wie ich es als Kunde erwarte.

Ich bin gerade echt geladen...zum einen wegen der schlampigen Arbeit und dem Verdacht, dass sich hier ein paar junge Azubis eine schöne Mittagspause gemacht haben und zum anderen wegen der bezichtigten Lüge.

Vorschläge??

Einer der Gründe warum ich auch nicht mehr zum "Freundlichen" gehe !!!
Schriftliche Beschwerde an BMW München und in Kopie an die GF der Niederlassung.

Vorschläge??

Heftig! :confused::mad: Dem hätte ich mal freundliche die Füße aufgepumpt und direkt Nachbesserung verlangt, was Du ja getan hast. Ansonsten die Beschwerde schriftlich fixiert und an die Kundenbetreuung in München damit, wie es markusoh es ja schon anregte.

Da würde ich dann nicht mehr hingehen...:eek: :o

Ich hoffe der ist da mit einem vernünftigen Reiniger dran und nicht irgend ne harte Plörre nach dem Motto "hauptsache wieder sauber und Kunde beschwichtigt".

Vorschläge??

Hallo

Sowas geht gar nicht. Hatte auch mal einen Fall, da wurde mir in der Werkstatt die Felge und der Reifen beschädigt. Zum Glück hatte ich bei der Abgabe das Fz besichtigen lassen und dabei war alles O.K. Der Schaden 700€ wurde mir von der Werkstatt ersetzt.
Immer vorher das Fz besichtigen lassen, so mache ich das auch bei Leihwägen, die Mängelfreiheit vor und nach der Fahrt überprüfen lassen, dann ist man weitgehend sicher, das man keine unangenehmen Überraschungen erlebt.

Diese Werkstatt würde mich nicht wieder sehen.

Ich hab meinem zzzz gestern die Eifel gezeigt und dann den Weg ins Saarland. Ein wenig meine alte Heimat besuchen.

Und dabei festgestellt, dass bei konstant 180 km/h erstaunlich wenig Sprit verbraucht wird.

Aber auch, dass die RFT Mist sind. Tut der Bandscheibe nicht gut.

Ich hab meinem zzzz gestern die Eifel gezeigt und dann den Weg ins Saarland. Ein wenig meine alte Heimat besuchen.

Und dabei festgestellt, dass bei konstant 180 km/h erstaunlich wenig Sprit verbraucht wird.

Aber auch, dass die RFT Mist sind. Tut der Bandscheibe nicht gut.

Hallo

Was ist bei dir "erstaunlich wenig"&: und das die RFTs unbequem sind, ist seit 2009 bekannt;)

Bei 180 ist der 35i(s) noch im günstigen Drehzahlbereich und dürfte so um die 10l verbrauchen.

Ich denke, sowas macht den Z4 Besitzern nichts aus wieviel er verbraucht, ist ja meist ein Spassauto:) :-)

RRRRICHTIG! :) :-)

Meine Mary ist mein Daily Driver, weil ICH DAMIT jeden Tag Spaß haben will und der Verbrauch ist mit so was von Woschd! Hallo, 340 PS? Durch Buttermilch kommen die net zu stande... :whistle::rolleyes::D:D:D

Heute Abend Handwäsche, danach zum Auftanken.
Danach ausgedehnt wieder nach Hause gefahren:D, was gibt es schöneres als in der Abenddämmerung bei bestem Wetter ohne Verkehr rumzukutschen.

y4mUC4cRuQniOpzXn5W1GzGVvPC7qcywdG3nVEwkYSGdDaUKVUAky3iRzNkoSgzMTFs6nyJynJHAzpZESKeWoeH-q_eVcBKkeZbDoIOOwkxlL4CdGLB4Lx8Jxu0DNAtP_jdHtHVHPBi6-FagGmxL53JC7pQ4WqB9aQlBO5WU0iXUXWIBkWew46eoLUglUXYGff5s8N0APJwKXdeQTxy3irleA

y4mzJRIfF-mM3AlqniHvr0efqrshl6Ff_D3HL154GjCUZurvvcnVb4YQrnRdEPvBVn5xOmFUQC4fR5ai4BwHNcFjz3qe8rZtfXdpUuIwjJwzxnbc1mvdWKPYKIZ_RPGvmNLALtRNxJDf6CL4ZWMBbWcSQI4qrkOBzUHXBdfulZULu8I9IBBJj_EzMc2ZohSN-DUKYVLHj_tdTzkRHsqBPoKNg

Gestern kamen die Sachen von Lederzentrum.de an und heute das Lenkrad wieder entfettet. Sieht wieder dufte aus...

Anhang anzeigen 277661
Finde ich auch, so richtig entfettet sieht das jetzt nicht aus, vielleicht liegts aber auch am Foto.
Allerdings habe ich an meinem 2012er auch dieses Lenkrad und die Rückseite des Lenkrads sieht genauso aus und ich bekomme es nicht weg.

Hallo

Es scheind als hättest du einen Bereich vergessen;) (linke Seite im Bild)
Ehm ja, stimmt. Da bin ich danach noch rüber gegangen, das neue fiel leider meinem immer weiter fortschreitenden Alter zum Opfer. :whistle: Sieht jetzt 1a aus, echt ganz ehrlich. :D

Da ich heute auch noch Fahrersitz vom e86 meiner Frau komplett mit Farbe aufgefrischt hatte, war ich etwas nachlässig. :confused: 8-)

Ehm ja, stimmt. Da bin ich danach noch rüber gegangen, das neue fiel leider meinem immer weiter fortschreitenden Alter zum Opfer. :whistle: Sieht jetzt 1a aus, echt ganz ehrlich. :D

Da ich heute auch noch Fahrersitz vom e86 meiner Frau komplett mit Farbe aufgefrischt hatte, war ich etwas nachlässig. :confused: 8-)

Hallo Tom

Ehrlich bist du ja und gibts es zu, ein anderer hätte geschrieben, das lag am Foto;):t

Hallo Tom

Ehrlich bist du ja und gibts es zu, ein anderer hätte geschrieben, das lag am Foto;):t
Yep, durch und durch.:D Mein bester Freund formulierte es so:
"Tom, Du bist eine ehrliche Haut, man bekommt immer ein ehrliches, straightes Feedback von Dir, aber Diplomat wirst DU nicht!" :eek: :o :D

* in die Garage schleich - Lenkrad nochmal mach, weil Stelle vergessen * :whistle: :roflmao:

EDIT: Shit, meine :K hat ja Mary, in der Garage steht ja Helena, weil der Sitz noch durchtrocknen sollte in der Hoffnung auf bessere Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gings zurück nach Hause. Über Trier, Tanken in Luxemburg, dann die Eifeltour (Bitburg), Köln und Kreis Mettmann.

War relaxt zu fahren.

Erstaunt war ich nur, was mir die BMW-connected-app nach dem tanken anzeigte.
Wusste gar nicht, dass meine [emoji521] so einen großen Tank mit derartiger Reichweite hat *grinsel*
IMG_7786.JPG

Zurück
Oben Unten