Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Einfache Rechnung [emoji12]
Für jeden gefahrenen Km 1€ [emoji33]
Ok und weil es du bist minus 100.000 [emoji41]
Bedenke [emoji3] das Auto wird Monat für Monat teurer [emoji23][emoji23][emoji23]
:t Das hatte ich mir schon gedacht...
Dafür bekommt man dann aber auch ein echtes Sahnestück. Zudem wird
man wohlkaum ein Coupe in besserem Pflegezustand, als von dir bekommen.
Außerdem wäre das einer der echt wenigen Kaufverträge, die ich mit absolut gutem Gefühl unterschreiben würde...
&::eek: :o Verdammt, das waren jetzt schon wieder drei gute Gründe!

:t Das hatte ich mir schon gedacht...
Dafür bekommt man dann aber auch ein echtes Sahnestück. Zudem wird
man wohlkaum ein Coupe in besserem Pflegezustand, als von dir bekommen.
Außerdem wäre das einer der echt wenigen Kaufverträge, die ich mit absolut gutem Gefühl unterschreiben würde...
&::eek: :o Verdammt, das waren jetzt schon wieder drei gute Gründe!
ich hab meinen jetzt knapp 3 Jahre ... - also auch noch keine Ewigkeit. Aber ich hab den Kaufvertrag auch mit gutem Gefühl unterschrieben. und ja - der Wagen war trotz gründlicher Untersuchung nicht perfekt, aber ich glaube dem Verkäufer das im dieses auch nicht bewusst war (klappern unterm Dach, Aquarium, Kotflügel hinten gezogen, ein paar Kratzer die ich übersehen habe, andere -die teuren :D - Baustellen hab ich dem Fred zu verdanken :b ). Allerdings habe ich mich jeder Baustelle ohne Hektik gewidmet, die Probleme sind beseitigt. Die Grundkonfiguration hat aber gepasst und ich habe auch mehr ausgegeben als ich zuerst eingeplant habe. Mit jeder Verbesserung es ist mehr zu "meinem" Wagen geworden.
Deswegen mein Tip. leg fest was deine "must haves" sind. Alles andere ist anpassbar, je nach persönlichen Vorstellungen und Budget. @Hammam hatte sogar nen rechtslenker umgebaut, @ZZZZefix hat sein Budget auch angepasst als der richtige greifbar war. (blöde Beispiele :p :P, beide haben ja auch nen Monacoblauen Traum :) :-) )
Wichtig ist, sich mal ein paar anzusehen und den Markt zu sondieren. Was kann man tatsächlich erwarten. Auch Markus hat keinen perfekten Z gekauft. Allerdings mit viel gebastel, Ideen und Arbeit (wieviele Stunden poliert??? :barefoot:) zu seinem umgebaut. mal ehrlich, perfekt kaufen kann jeder - ist aber langweilig. Der Wagen in Essen ist auch noch verfügbar, ja - es gibt negative Bewertungen zum Händler, aber auch einige positive. Und aus eigener Erfahrung könnte ich auch an jeder Werkstatt negatives finden. Und wie beschrieben, der Dampfer hatte auch versteckte Mängel - aber für die mache ich nicht den Verkäufer verantwortlich - auch weil wir mit noch ganz anderer Sichtweise über unsere Wagen schauen.

fertig. meine Meinung.

Die Jacke in Schwarz/gelb ist ja cool:t Allerdings etwas teuer:confused:
Edit: Bei Amazon fast 300€ billiger
Ich hab zwei davon, eine für die Arbeit und eine für Privat, echt genial das Ding, geht nix über ein Gore-Tex 3-Lagen Laminat.
Aber beide im freundlichen schwarz, die mit gelb gefiel mir nicht richtig.
Ich hab beide im Concept-Store Kaltenkirchen direkt gekauft, Klamotten kaufe ich ungern online.

Zurück
Oben Unten