Auspuff

bei mir hört sich das Auto bei gedrückter Sport Taste definitiv anders an.. zumindest im Innenraum... vllt liegt es daran das ich die Dämmung des Soundgenerators zum Innenraum rausgemacht habe.. Bei Kickdown + gedrückter Sporttaste hört sich das echt Brutal an.. einfach aggressiver.. Das man davon draußen nichts hört wird wohl so sein.. Wobei ich mit Sporttaste schon eher mal einen verrenkten Passanten Hals gesehen habe... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Armer Azubi mit einem E86 :roflmao:

Ich überlege bei meinem den VSD selber zu Räumen. Das haben hier wohl auch einige User getan.
Aus Osnabrück war Frank bei ASG und hat auf V2++ umgebaut, klingt Live sehr nett.

bei mir hört sich das Auto bei gedrückter Sport Taste definitiv anders an.. zumindest im Innenraum... vllt liegt es daran das ich die Dämmung des Soundgenerators zum Innenraum rausgemacht habe.. Bei Kickdown + gedrückter Sporttaste hört sich das echt Brutal an.. einfach aggressiver.. Das man davon draußen nichts hört wird wohl so sein.. Wobei ich mit Sporttaste schon eher mal einen verrenkten Passanten Hals gesehen habe... :rolleyes:
Würde behaupten das es an der Gaskennlinie liegt ;)

Belasse es einfach dabei. Der E86 ist schon optisch auffällig. Der muss nicht auch noch akustisch auffällig sein.

ASG hat keine Zulassung. Wenn die Pozei der Ansicht ist, der Auspuff wäre zu laut, aber nicht kaputt, wird ein Gutachter eingeschaltet.

Meldung ist vom 28. Juli 2017 (die Hervorhebungen stammen nicht von mir)
r73p3o5n.jpg

Wenn Du manipulieren willst und stolz darauf bis, dass Passanten ihre Hälse verdrehen - wer weiß, wer da gerade den Hals verdreht hat?

Habe das für unseren Ort mal ausrecherchiert.
Polizei-Zielgruppe: Junge Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. 70 Prozent waren im BMW unterwegs.

Du wirst erwischt: Betriebserlaubnis erloschen, Fahrzeug wird beschlagnahmt, alle Plaketten ab und abgeschleppt.
Abschleppen kostet bei uns 115 Euro.
Die "Veränderung" - weil mit Vorsatz - kostet 180 Euro Strafe.
Gutachter berechnet 300 Euro. Weil aufmachen, ausräumen, zuschweißen als leichter Fall gilt. Diese Kosten kann man nicht senken. Ist Mindestpreis. "Geständnis" hilft nur, wenn Du eine richtige Plakette an den falschen Auspuff geschweißt hast. "Plaudern" spart Recherchezeit, was sonst die Kosten auf bis zu 1000 Euro hochtreibt.
Wird die Beschlagnahme aufgehoben, zahlst Du die Standgebühr auf dem bewachten Parkplatz des Abschleppers - Flughafen-Preis.
Anschließend muss zur Werkstatt geschleppt werden, damit ein zulassungsfähiger Auspuff montiert wird. Selbst Schleppen - keine Betriebserlaubnis - darf man nur mit kostenpflichtiger Schleppgenehmigung, sonst muss man Schleppen lassen.
Weil man einen ausgeräumten Auspuff nicht reparieren kann, kostet Ersatz weitere 500 bis 1000 Euro. Plus Kleinmaterial und Arbeitszeit ~100 Euro+
Dann neue HU ~100 Euro.
Dann Zulassungsstelle ~35 Euro.

Grob: Wirst Du erwischt, kostet das mindesten 750 Euro. Das Geld für das Ausräumen ist zusätzlich weg und einen zulassungsfähigen Auspuff (gebraucht ~250 Euro) benötigst Du auch noch.
Dann ist man bei Minimum 1500 Euro - und der Wagen klingt wie vor dem Ausräumen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach normal in der Stadt fahren und alles ist gut, was ist hier denn für ein Heck Meck mit Belehrung :D:D
Ohne Spaß, ich bin mit "nicht zugelassenem Auspuff" noch der Beste in meinem Freundeskreis.
Die wechseln alle 3-6 Monate ihre Felgen so das sich eintragen nicht lohnt, somit ist auch sonst nicht viel eingetragen.
Der Nervenkitzel gehört halt bei dem Hobby dazu :D:D

Also manchmal empfinde ich das Forum als "leicht" zu spießig, leben und leben lassen :)

Der Nervenkitzel gehört halt bei dem Hobby dazu :D:D

Also manchmal empfinde ich das Forum als "leicht" zu spießig, leben und leben lassen :)

Dann kauf Dir einen Golf. Davon gibt es Millionen.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber: Aber Auspuff auf, ausräumen, zuschweißen - ist nicht clever, sondern die Mutter aller Bauerntricks.
Dafür auch noch andere zu bezahlen, ist - mit Verlaub - oberbescheuert. Und ebenso, sich mit seiner Dämlichkeit auch noch zu brüsten.
Ich kauf mir doch keinen E86, wenn ich Angst haben muss, in der Stadt mal Gas zu geben.
Und ich bin auch nicht klein mit Hut, wenn eine Polizeianwärterin mich zur Lautstärke meines E86 befragt.
Bin halt nicht der Mädchen-Anlüger-Typ.
Nenn das meinetwegen "voll" spießig.

Zuletzt bearbeitet:
finde die ganzen Gesetzesvorgaben und deren Einhaltung bezüglich Lärmemissionen eh mehr als rätselhaft ... Ich hatte vorher einen Alfa 147 GTA mit zugelassenem Zubehör ESD und der war lauter als der E86 mit den hier beschriebenen Modifikationen .. Meinen Nachbar mit seiner Harley find ich viel schlimmer .. Das geht selbst mir oft auf den Zeiger und der fährt in der Gegend rum ohne das da was passiert.. Glaube das muss sich dann schon richtig heftig und übel laut anhören das sich die Polizei so eine Arbeit macht .. Hier im Ruhrpott haben die eh andere Dinge zu tun als sich um lautere Autos zu kümmern.. :2bobbyz: Ein bisschen Klag im Rahmen sollte schon erlaubt sein dürfen bei einem sportlichen Auto.. Aus dem Alter der Krawalltröten sind wir hier glaube ich auch alle raus... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird in Zukunft noch schlimmer mit den Gesetzesvorgaben...leider.... :(
Auch wegen solcher Trottel die das in der Stadt vor jeder Eisdiele und zu jeder Gelegenheit ausnutzen mal drauf zu Latschen.. :mad:
Hier ist auch gefühlt jeder 2. C-corsa lauter als mein m3... :D
Aber bei meinem glück fahr ich Direkt in eine Kontrolle wenn ich was am ESD gemacht habe.... M3 wird gerne mal "gecheckt"... :12thumbsd

Aber Auspuff auf, ausräumen, zuschweißen - ist nicht clever, sondern die Mutter aller Bauerntricks.
Dafür auch noch andere zu bezahlen, ist - mit Verlaub - oberbescheuert.

Gebe ich dir recht, für das normale ausräumen, wieder dicht machen und gut würde ich auch nichts zahlen, wenn du die Arbeit von asg jedoch siehst, dann siehst du das es das Geld wert ist.
Bevor ich mich zum Umbau entschlossen habe, habe ich mir so einen esd erstmal genau angeschaut.

Bei meinem vorherigen Roadster habe ich was selbst gemacht, das siehst du halt sofort.

@Nebb , wenn ihr einen Termin habt kannst du ja vlt mal Bescheid geben. Hatte in Sinsheim zwar schon @markusoh 's Anlage gehört, aber nur sehr kurz. Ein weiterer Eindruck kann ja nicht schaden. Nebenbei hätten wir noch n kleines Z-Meet ;P

Offtopic: Außerdem können wir dann auch mal die DSP's vergleichen. Habe die Bilder für dich gemacht. Schick mir am besten deine email per PN.

LAUT ist kein ein schöner Klang!
Da gehts doch nur um irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe :4grinz::4grinz::4grinz:

@Nebb , wenn ihr einen Termin habt kannst du ja vlt mal Bescheid geben. Hatte in Sinsheim zwar schon @markusoh 's Anlage gehört, aber nur sehr kurz. Ein weiterer Eindruck kann ja nicht schaden. Nebenbei hätten wir noch n kleines Z-Meet ;P

Offtopic: Außerdem können wir dann auch mal die DSP's vergleichen. Habe die Bilder für dich gemacht. Schick mir am besten deine email per PN.
Dann wären wir zu 4. :D
ich melde mich!

LAUT ist kein ein schöner Klang!

Absolut richtig :thumbsup: Laut alleine ist Mist...

ASG V3 KLINGT aber auch schön :P

Das stimmt :thumbsup:

Bei uns in der Straße/Nachbarschaft bin ich sicher mit der leiseste :whistle:
wir haben hier mindestens 8 aktuelle AMG :confused:
Diverse Porsche 911, Cayman, ein Cayman GT4 und 3 911 GT3 :eek: :o
Camaro, Ferrari, F-Type, BMW´s, Audi usw :sneaky: Tagesordnung...
Da ist Kram dabei die sind Serie schon laut 8-) RICHTIG LAUT :roflmao::roflmao::roflmao:

Da ist Kram dabei die sind Serie schon laut 8-) RICHTIG LAUT :roflmao::roflmao::roflmao:

Ist da noch ein Häuschen frei?

Wer hat sich hier denn den VSD geräumt und hat ein Soundfile?

Du hast den seltsamen smart mit brabus auspuff vergessen...:X%:

Zurück
Oben Unten