bei mir hört sich das Auto bei gedrückter Sport Taste definitiv anders an.. zumindest im Innenraum... vllt liegt es daran das ich die Dämmung des Soundgenerators zum Innenraum rausgemacht habe.. Bei Kickdown + gedrückter Sporttaste hört sich das echt Brutal an.. einfach aggressiver.. Das man davon draußen nichts hört wird wohl so sein.. Wobei ich mit Sporttaste schon eher mal einen verrenkten Passanten Hals gesehen habe...
Belasse es einfach dabei. Der E86 ist schon optisch auffällig. Der muss nicht auch noch akustisch auffällig sein.
ASG hat keine Zulassung. Wenn die Pozei der Ansicht ist, der Auspuff wäre zu laut, aber nicht kaputt, wird ein Gutachter eingeschaltet.
Meldung ist vom 28. Juli 2017 (die Hervorhebungen stammen nicht von mir)
Wenn Du manipulieren willst und stolz darauf bis, dass Passanten ihre Hälse verdrehen - wer weiß, wer da gerade den Hals verdreht hat?
Habe das für unseren Ort mal ausrecherchiert.
Polizei-Zielgruppe: Junge Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. 70 Prozent waren im BMW unterwegs.
Du wirst erwischt: Betriebserlaubnis erloschen, Fahrzeug wird beschlagnahmt, alle Plaketten ab und abgeschleppt.
Abschleppen kostet bei uns 115 Euro.
Die "Veränderung" - weil mit Vorsatz - kostet 180 Euro Strafe.
Gutachter berechnet 300 Euro. Weil aufmachen, ausräumen, zuschweißen als leichter Fall gilt. Diese Kosten kann man nicht senken. Ist Mindestpreis. "Geständnis" hilft nur, wenn Du eine richtige Plakette an den falschen Auspuff geschweißt hast. "Plaudern" spart Recherchezeit, was sonst die Kosten auf bis zu 1000 Euro hochtreibt.
Wird die Beschlagnahme aufgehoben, zahlst Du die Standgebühr auf dem bewachten Parkplatz des Abschleppers - Flughafen-Preis.
Anschließend muss zur Werkstatt geschleppt werden, damit ein zulassungsfähiger Auspuff montiert wird. Selbst Schleppen - keine Betriebserlaubnis - darf man nur mit kostenpflichtiger Schleppgenehmigung, sonst muss man Schleppen lassen.
Weil man einen ausgeräumten Auspuff nicht reparieren kann, kostet Ersatz weitere 500 bis 1000 Euro. Plus Kleinmaterial und Arbeitszeit ~100 Euro+
Dann neue HU ~100 Euro.
Dann Zulassungsstelle ~35 Euro.
Grob: Wirst Du erwischt, kostet das mindesten 750 Euro. Das Geld für das Ausräumen ist zusätzlich weg und einen zulassungsfähigen Auspuff (gebraucht ~250 Euro) benötigst Du auch noch.
Dann ist man bei Minimum 1500 Euro - und der Wagen klingt wie vor dem Ausräumen.