Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Danke dir!
Der Preis für die Tasche geht ja voll klar!
Werkzeug werde ich aber lieber hochwertiges holen, wird unterm Strich wohl sogar günstiger sein:j

Bin bis eben echt davon ausgegangen dass Z4 sowas einfach nicht hat. Abschleppöse flog dahinten lose rum und wurde von mir durch nen Lappen akustisch gedämmt...

Danke dir!
Der Preis für die Tasche geht ja voll klar!
Werkzeug werde ich aber lieber hochwertiges holen, wird unterm Strich wohl sogar günstiger sein:j

Bin bis eben echt davon ausgegangen dass Z4 sowas einfach nicht hat. Abschleppöse flog dahinten lose rum und wurde von mir durch nen Lappen akustisch gedämmt...

Mach doch mal eine "Einkaufsliste" bitte [emoji41]

Ist seit über einem Jahr das Dension (leider ohne bt, weil zum Kaufzeitpunkt kein Nutzen drin gesehen) drin. Haben seinerzeit aber nur USB verlegt.
Jetzt kann sie Spotify im Auto nutzen. :thumbsup:

Nebenbei im Touring das Business II rausgeworfen und n Kenwood KMM-BT302 rein gesteckt. Sieht zwar scheiße aus, aber zum Abverkaufspreis von 49€ musste ich es einfach mal testen. USB, AUX, BT mit Steuerung, Freisprech mit externem Mikrofon, Android Steuerung, iOs Steuerung, Vorverstärkerausgang...:D

Edit :
Welches Baujahr und Radio?
Professional. 2004.

Zuletzt bearbeitet:
Ist seit über einem Jahr das Dension (leider ohne bt, weil zum Kaufzeitpunkt kein Nutzen drin gesehen) drin. Haben seinerzeit aber nur USB verlegt.
Jetzt kann sie Spotify im Auto nutzen. :thumbsup:

Nebenbei im Touring das Business II rausgeworfen und n Kenwood KMM-BT302 rein gesteckt. Sieht zwar scheiße aus, aber zum Abverkaufspreis von 49€ musste ich es einfach mal testen. USB, AUX, BT mit Steuerung, Freisprech mit externem Mikrofon, Android Steuerung, iOs Steuerung, Vorverstärkerausgang...:D

Edit :

Professional. 2004.
Ich habe das dension mit bt im e46, der bt Sound ist mies. Du hast nix falsch gemacht.
Spotify überträgst du besser per aux oder noch besser per lightning, wenn denn ein iPhone vorhanden ist.

Kaum wird das Wetter wieder gut, zickt der kleine rum...
Ich mach ihn noch zum Winterauto wenn das so weiter geht! :D
...

NEIN!!

So zum Ernst der Lage zurück! Hat das schon mal jemand gehabt, gesehen, gehört, oder ist das wieder ein Einzelfall, der ausgerechnet mich treffen muss?
Es handelt sich dabei um den Auspuffhalter (für die, die das Bild nicht deuten können).
Dieser ist recht scharf abgebrochen. Das dingen rappelt und scheppert bei Bodenwellen, als läge Kies im ESD :roflmao::g
Vermutlich ist irgendwo noch etwas gebrochen, sonst könnte er nicht so viel schwingen...kann ich aber so noch nicht sehen.
Baujahr 2007. 148.000km. Nie Winter, Salz, Schnee etc.

DSC_2887a.jpg

Was meint ihr...normale Materialermüdung? Kommt so was mal vor beim E86? Ist das eine "Schwachstelle"?
Ggf Resultat einer recht Straffen Hinterachse? &:

Ich nutze derzeit folgendes Soundsystem:

Radio Business CD
HiFi-System BMW (nicht Pro)
ohne Wechsler

Zwecks Bluetoothanbindung für Musik möchte ich nun einen BT-Adapter anschließen.
Ich bin bei der Suche hier im Forum schon über ein paar Hersteller gestolpert (DENSION, ZEMEX etc.)

Meine Kriterien:
Streamen von Musik vom iPhone
Freisprecheinrichtung (kann, muss aber nicht)
Einfache Implementierung

Kann mir jemand eine Lösung empfehlen? Vielen Dank vorab!

Habe das Dension Lite BT im e46.
Funktioniert ganz gut, nur die Qualität des Audio Streamings ist BT typisch nicht das wahre. Da fehlt der aptx Standard. Ich empfehle daher das iPhone über Lightning zu verbinden - dann erfolgt die A/D Wandlung erst im Gatway.
Alternativ kannst Du Dir noch Gromaudio ansehen.

Habe das Dension Lite BT im e46.
Funktioniert ganz gut, nur die Qualität des Audio Streamings ist BT typisch nicht das wahre. Da fehlt der aptx Standard. Ich empfehle daher das iPhone über Lightning zu verbinden - dann erfolgt die A/D Wandlung erst im Gatway.
Alternativ kannst Du Dir noch Gromaudio ansehen.

Gute Musikqualität wäre mir schon wichtig. Gibt es Systeme, die diesen aptx Standard unterstützen?

Mir ist kein Gateway bekannt.
Gibt aber, glaub ich, einen BT USB Stick, der via BT (mit aptx) Musik empfangen kann und dem Abspielgerät dann als MP3 simuliert.

kurze Frage.. wenn ich zum Winter meine 313er Sommer gegen Styling 200er Winterräder tausche .. die Radschrauben bleiben gleich oder brauch ich andere ? lg

Zurück
Oben Unten