Der Fred für rollende Schrankwände

Ja, unter den kleinen SUVs ist der ziemlich attraktiv. :t

Sicherlich wird der sich, ähnlich wie der Velar der Konzernschwester, wie verrückt verkaufen. :whistle:

Naja, manche würden es wohl so sehen, dass die Überoptik den Infiniti auch nicht mehr hässlicher macht. :X

Immerhin ist der ziemlich performant. Dafür muss man ihn aber natürlich nicht so aufbrezeln. ;) In Japan fände ich das übrigens auch nicht schlimm (da passt es irgendwie), diese verbastelten Infinitis fahren allerdings vor allem Russland herum.

... Ich mag diese SUV Dinger einfach nicht !! Sie blockieren mir einfach immer wieder nur die Sicht und brauchen viel zu viel Parkraum.
Die Sicht wird aber deutlich besser, sobald man selbst in einem sitzt. :+ Und einparken lassen sich die Dinger aufgrund der Sensoren und Kameras deutlich "zentimetergenauer" als z. B. ein Z4. ;)

Im Ernst: Es war ja nur ein kleiner Hinweis meinerseits auf das m. E. gute Angebot bei ASAP. Natürlich mag und braucht nicht jeder SUVs. Ich eigentlich auch nicht, manchmal ist so eine Schrankwand halt recht angenehm. :) :-)

Die Sicht wird aber deutlich besser, sobald man selbst in einem sitzt. :+ Und einparken lassen sich die Dinger aufgrund der Sensoren und Kameras deutlich "zentimetergenauer" als z. B. ein Z4. ;)

Im Ernst: Es war ja nur ein kleiner Hinweis meinerseits auf das m. E. gute Angebot bei ASAP. Natürlich mag und braucht nicht jeder SUVs. Ich eigentlich auch nicht, manchmal ist so eine Schrankwand halt recht angenehm. :) :-)
Kann ich wohl gut verstehen. Im Winterurlaub habe ich mich auch schon mal dabei erwischt an so einem SUV zu denken. Meistens wenn für den Z zuviel Schnee liegt.
Angebot ist natürlich sehr gut. Würde wahrscheinlich in Versuchung geraten wenn es der Range Rover Cabrio wäre, da könnte ich mir vorstellen schwach zu werden. Allerdings ist das Teil nicht günstig und bezweifle auch das der genug Schub hat

Das Range Rover Evoque Cabrio ist wohl sozusagen das Gegenteil des ASAP-Angebots: Ein überteuertes, klein motorisiertes (aber schickes) SUV, zu erwerben bei nicht selten arroganten und wenig absatzmotivierten JLR-Händlern. :zrf

Über die Motorisierung kann man sich offenbar streiten: In den Evoque-Foren wird weithin die Meinung vertreten, dass der Evoque mit jeder Motorisierung ginge "wie Bombe" (wobei man sich dort häufig vornehmer ausdrückt). Mir selbst ist diese Brachialität der Motorisierung seinerzeit bei der Probefahrt komplett entgangen. :cautious:

Das Range Rover Evoque Cabrio ist wohl sozusagen das Gegenteil des ASAP-Angebots: Ein überteuertes, klein motorisiertes (aber schickes) SUV, zu erwerben bei nicht selten arroganten und wenig absatzmotivierten JLR-Händlern. :zrf

Genau so sehe ich das auch. Die Erfahrung mit dem Händler habe ich auch gemacht. War damals in Düsseldorf bei der "Vorpremiere" auf Einladung von Range Rover dabei. Frage konnten/wollten die auch nicht beantworten.

Aha, noch ein vom Düsseldorfer JLR-Händler "Geschädigter" - willkommen im Club. :D

Geschädigt weniger, mir hatte die "Aroganz" bei der Vorstellung des Range Rover Evoque Cabrio schon gereicht. Als ich mir das Teil dann später mal online zusammen gewürfelt habe kam von denen so was wie ein online Chat dazu, der hat mir dann den Rest gegeben.
Und ganz ehrlich, mir gefällt die Kiste, gerade als Cabrio. Aber über 75.000 € ?? Danke, aber nein Danke.

... und nochmal als "Gegenpol" - ich finde den Velar unfassbar ästhetisch ...

IMG_0677.JPG

IMG_0682.JPG

IMG_0683.JPG

IMG_0681.JPG

IMG_0679.JPG

IMG_0680.JPG

Kürzlich habe ich ihn zum ersten Mal gesehen - nur kurz im Stadtverkehr. Er war akustisch auffallend präsent, klanglich etwas "merkwürdig". Vermutlich fuhr der Fahrer aber nur mit relativ hoher Drehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft: Geschmackssache. ;) Ich mag diese eleganten RR-Lenkräder, auch wenn sie das konsequente Gegenteil von sportlich sind.

Zum flotten Fahren sind diese Lenkräder natürlich nix. Aber das gilt ja ohnehin für die meisten RRs als Ganzes. :cautious:

Geht so, den Discovery mag ich nicht sonderlich, und einen V8 bekommt man ja auch im RR Sport. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über den IE merkwürdiger Weise keine Videos mehr sehen ... aber beim Velar kann man ja durchaus ungesehen auf "Gefällt mir" klicken. :) :-)

Ich hab vor ein paar tagen das erste mal ein Evoque Cabrio auf der Straße gesehen :confused: da muss ich mich erst daran gewöhnen... :speechless:

Zurück
Oben Unten