elkloso
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hatte gerade ein ganz komisches Verhalten. Luffi und ZK gewechselt, alles gut, Motor sprang super an. Dann Auto abgesperrt, aber die Haube war noch offen.
Als ich die Haube dann zugemacht habe. Hat sich das gesamte Auto nicht mehr öffnen gelassen weder per Fernbedienung noch per Schloss. Nur der Kofferraum ging auf und das Verdeck per FB.
Ich habe dann das Verdeck geöffnet, Schlüssel ins Schloss und per Taste in der Mittelkonsole entriegelt.
Der Motor ließ sich zunächst nicht starten. Erst nach mehrmaligen Versuch hat er die EWS deaktiviert und jetzt geht wieder alles.
Ich denke mal, dass ich die EWS gesperrt habe, weil Haube noch offen war, das Auto jedoch schon verriegelt.
Nun die Frage: Was hätte man da machen können, hätte ich jetzt nicht einprogrammiert, dass das Schloss per FB aufgeht? Batterie abklemmen?
Fahrzeug hat keine DWA.
Einziger Fehler: Schnitstelle EWS 3.3 - DME
Als ich die Haube dann zugemacht habe. Hat sich das gesamte Auto nicht mehr öffnen gelassen weder per Fernbedienung noch per Schloss. Nur der Kofferraum ging auf und das Verdeck per FB.
Ich habe dann das Verdeck geöffnet, Schlüssel ins Schloss und per Taste in der Mittelkonsole entriegelt.
Der Motor ließ sich zunächst nicht starten. Erst nach mehrmaligen Versuch hat er die EWS deaktiviert und jetzt geht wieder alles.
Ich denke mal, dass ich die EWS gesperrt habe, weil Haube noch offen war, das Auto jedoch schon verriegelt.
Nun die Frage: Was hätte man da machen können, hätte ich jetzt nicht einprogrammiert, dass das Schloss per FB aufgeht? Batterie abklemmen?
Fahrzeug hat keine DWA.
Einziger Fehler: Schnitstelle EWS 3.3 - DME