Apple Keynote Sept. 2014

6+ und SE sind technisch identisch oder?
Das SE hat den A9 Prozessor wie das 6S und 6S+, ist also flotter als das ältere 6+ mit dem A8 Prozessor.
Beim SE muss man sich keine Sorgen über die Performance machen, die Apps öffnen sich wie gewohnt recht fix.

Edit:
Ist mein 6+ schon zu alt für IOS 11, oder wird es das gut packen?
Bei unserem 6er konnte ich keinen Unterschied in der Performance fühlen, wenn man aber den direkten Vergleich auf Youtube sieht dann kann man da schon kleine Einbußen erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "SE" blendet der geneigte Apple-ich-hab-alles-spätestens-zum-release-day-Freak aus, weil veraltet... :D

Hast du denn unter IOS 10 WLAN und Bluetooth auch manuell ausgeschaltet oder war es immer aktiv?
Seitdem ich es in den Einstellungen ausschalte, kann ich kaum einen Unterschied im Akkuverbrauch zu IOS 10 feststellen.

Das verbesserte Multitasking und die Anzeige der zuletzt geöffneten Apps im Dock gefällt mir beim iPad richtig gut.
Das Kontrollzentrum mit der 3D Touch ähnlichen Funktion, auf Geräten ohne 3D Touch, ist auch super. :thumbsup:
WLAN und Bluetooth ist bei mir rund um die Uhr an.

Jo, habs auch installiert. Scheint zu funktionieren. Paar nette zusätzliche Features, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Zurück
Oben Unten