Moguai2000
macht Rennlizenz
Moin Moin
Ich habe ab meinem neuen 35is ( bj.2011 / 25000km ) folgende „Auffälligkeiten“
Lasse ich den Wagen an springt er zwar sofort an aber die Laufruhe die ich von meinem 6zylinder Sauger im Alpina gewohnt bin lässt er vermissen.
Egal ob warm oder kalt ab und an „ruckt“ er im Stand bei Leerlauf Drehzahl was man durchs ganze Auto merkt - ich hab nicht viel Ahnung aber würde man mich fragen würde ich sagen so fühlen sich Fehlzündungen an.
Großen Service inkl. Kerzen hat er gerade bekommen.
Was mir noch aufgefallen ist beim beschleunigen so zwischen 2000-3000umdrehungen hört man deutlich ein „Rasseln“ besonders wenn man neben einer Wand vorbei fährt.
Man liest im Forum ja viel zu den Problemen mit den turbos, HDP und Injektoren. Im fehlerspeicher habe ich immer mal wieder „kat Konvertierung“ stehen.
Da ich noch Garantie auf das Auto habe würde ich natürlich gerne die Dinge beheben lassen aber gerne vorab selbst prüfen was ihm fehlt. Wie kann ich dies am besten angehen bevor ich ihn zum mal gucken in die Werkstatt gebe!?
Könnt ihr die von mir beschriebenen Fehler zuordnen? Sorry für die unfachmännische Darstellung aber ich bin Fahrer kein Schrauber [emoji6]
Ich habe ab meinem neuen 35is ( bj.2011 / 25000km ) folgende „Auffälligkeiten“
Lasse ich den Wagen an springt er zwar sofort an aber die Laufruhe die ich von meinem 6zylinder Sauger im Alpina gewohnt bin lässt er vermissen.
Egal ob warm oder kalt ab und an „ruckt“ er im Stand bei Leerlauf Drehzahl was man durchs ganze Auto merkt - ich hab nicht viel Ahnung aber würde man mich fragen würde ich sagen so fühlen sich Fehlzündungen an.
Großen Service inkl. Kerzen hat er gerade bekommen.
Was mir noch aufgefallen ist beim beschleunigen so zwischen 2000-3000umdrehungen hört man deutlich ein „Rasseln“ besonders wenn man neben einer Wand vorbei fährt.
Man liest im Forum ja viel zu den Problemen mit den turbos, HDP und Injektoren. Im fehlerspeicher habe ich immer mal wieder „kat Konvertierung“ stehen.
Da ich noch Garantie auf das Auto habe würde ich natürlich gerne die Dinge beheben lassen aber gerne vorab selbst prüfen was ihm fehlt. Wie kann ich dies am besten angehen bevor ich ihn zum mal gucken in die Werkstatt gebe!?
Könnt ihr die von mir beschriebenen Fehler zuordnen? Sorry für die unfachmännische Darstellung aber ich bin Fahrer kein Schrauber [emoji6]
) und machst dir daraus ein Bild, gehst mit diesem Bild zur Werkstatt, wo dir wiederum etwas erzählt wird, was wahrscheinlich nicht mit dem was du hier erfahren hast zusammen passt...
