Der neue BMW Z5 ....

Früher zu meiner Schulzeit noch......

Da hat immer einer auf die Fresse gekriegt (nein, nicht von mir)
morgens vor der Schule und mittags nach der Schule....

;);););););););)

...ach ich kann mich da auch noch daran erinnern - ab und an gab's auch in der Mittagspause einen voll zwischen die Hörner, wenn jemand doof genug war und nicht wusste, wann Ruhe besser wäre... :whistle:

...ABER wir haben damals nicht nachgetreten und waren auf einfache Watschn, Schelln oder Fotzen eingestellt:

Meine Güte,ich weiß nicht wieso sich alle so aufregen,ohne den Jung wär hier im Fred doch gar nichts los,so kommt wenigstens ein bisschen Stimmung auf.
Wenn ich übrigens sehe wie schnell auf einen maritimen Post geantwortet wird(unter 5 Min.),dann werde ich den Verdacht nicht los,dass manch einer nur darauf lauert.;)

Beides gleichzeitig.

"Um sowohl die Fetzendacherl als auch die Bleidach-Liebhaber zu gewinnen, wird der Z4 ab Werk mit beiden Dachvarianten gleichzeitig ausgestattet. So können die Fans eines klassischen Stoffdach-Roadsters in der Illusion eines besonders leichtgewichtigen Fahrzeugs die Serpentinen hochjagen, während die Anhänger des Klappdachs sich wie in einer sicheren Burg fühlen können, während sie vor der Eisdiele parken. Welche Dachvariante dabei aktiviert wird, kann nach Auslieferung mit "BMW-Freude-On-Demand" über die eingebaute Internetverbindung "ConnectedDrive" bestellt werden. Die BMW-Server schalten dann für ein Jahr die gebuchte Dachvariante frei. Nach Ablauf eines Jahres darf der Fahrer, sofern gewünscht, gegen Zahlung eines Betrages von Zehn multipliziert mit der PS-Zahl die andere Dachform freischalten. BMW-Freude-On-Demand wird es in naher Zukunft auch für die Zylinderzahl und die Anzahl der Becherhalter geben."

BMW AG

Meinungsfreiheit für alle, auch für Doofe. Immerhin dürfen die auch Wählen.

DASS MIR BLOSS NIEMAND AUF DIESE ARMSELIGE PROVOKATION REAGIERT! :3devilish
Abgesehen davon, dass ich, wie einige andere User auch, gar keine Provokation erkennen kann, war dieser Aufruf jetzt vielleicht ausnahmsweise mal nicht ganz so erfolgreich ;-) Das sollte dich aber trotzdem nicht verdrießen, sondern ich möchte dich im Gegenteil durchaus ermutigen, bei Gelegenheit erneut zu versuchen, erwachsenen Menschen ihre Meinung vorzuschreiben bzw. ihre freie Meinungsäußerung zu verbieten...

Erfreulich finde ich, dass inhaltlicher Widerspruch zu meinem Post nach wie vor ausbleibt.

Ganz im Gegenteil bestätigen einige angepisste Reaktionen, teilweise durch ausgeprägtes Gossen-Niveau zusätzlich unterstrichen, die offensichtliche Richtigkeit meiner Aussage. Getreu dem Motto "getroffene Hunde bellen" demonstrieren einige User in dankenswerter Lebendigkeit gleichzeitig, wer sich in diesem Thread von meinem Beitrag persönlich angesprochen fühlt :-))

Zuletzt bearbeitet:
So ein besserwisserischer Klugscheißer hat es bestimmt schwer im Leben. Und weißt du was, ich gönne es dir! [emoji41]

Man schießt sich halt schnell ein, dann Rudelbildung.
Und dieser Smart Roadster, daran scheinen sich einige besonders aufzugeilen.

Ich sehe es wohl wie ein paar wenige hier auch, ohne Maritim wäre es hier nur halb so unterhaltsam und manch einer der "Renommierten" hat wohl keine gute Kinderstube genossen.

Zuletzt bearbeitet:
Rudelbildung ist natürlich die richtige Beobachtung.

Die Situation ist doch die, dass es dazu regelmäßig dans kommt, wenn der heilige Gral *) des favorisierten Fahrzeugs durch kritische Aussagen angetastet wird, die wie im aktuellen Aufregungsfall zwar nicht gerne gehört werden, von denen man aber genau weiß, dass sie stimmen und gegen die man deshalb inhaltlich nichts sagen kann (bis zur Stunde gibt es nicht eine einzige inhaltliche, geschweige denn begründete Erwiderung). So versuchen die angegriffenen bzw. verletzten Rudeltiere, den unliebsamen Angreifer mit vereinten Kräften wegzubeißen, wobei sie in dem Wissen um die Wirkungslosigkeit der Aktion zu umso drastischeren Mitteln greifen, von persönlicher Diffamierung bis hin zur Verwendung von Begrifflichkeiten aus dem fäkalen und genitalen Bereich, und damit vor ihrer eigenen Bloßstellung gegenüber ihren Artgenossen nicht zurückschrecken.

Der gestrige und heutige Threadverlaut ist ein Bilderbuchbeispiel für dieses Verhaltensmuster aus dem Tierreich.

Ich gehe davon aus, dass inhaltliche (!) Erwiderungen auch zu diesem Beitrag ausbleiben werden; sie wären gleichwohl hochwillkommen :-)

*) Was ist ein heiliger Gral nun schon wieder, fragt sich verwundert die bildungsferne RTL-Fangemeinde...
Maritim empfiehlt Google®

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Auch wenn es in diesen Fred weniger um den Z5 geht,finde ich die Beiträge in den langweiligen Stunden des Tages doch sehr erheiternd.

Macht bitte weiter so.:thumbsup:

gruß
Karsten

Genau. Einer muss sich ja hier nicht zu schade sein, den Kasper zu geben zur Belustigung des Publikums ;)

im übrigen hat ein Smart Roadster eine größere "Roadster Berechtigung" als eine 1,7to Badewanne mit variablen Metalldach...:g

just my 50ct

....oder als eine 2Tonnen Amischleuder mit angepappter Pommestheke,die man sich ja nicht gekauft hat weil sie so billig ist sondern weil es mittlerweile der einzige Weg ist unter den ganzen offenen Bentleys und 911ern noch aufzufallen.:rolleyes:

im übrigen hat ein Smart Roadster eine größere "Roadster Berechtigung" als eine 1,7to Badewanne mit variablen Metalldach...:g
Das ist selbstredend richtig, insbesondere wenn man an die "Urväter" der Gattung Roadster denkt, die ja allesamt kleine, einfach ausgestattete Wagen fern jedes besonderen Komforts oder gar Luxus mit überschaubaren Leistungen waren. Diese Idee verkörpern natürlich Autos wie smart roadster oder MX-5 (als mit großem Abstand meistgebauter Roadster aller Zeiten) mehr als bspw. der Z4 E89. Was letzterem nichts von seiner Daseinsberechtigung als einem Vertreter einer allerdings ganz anderen Spezies nimmt, für die deshalb der Begriff des Roadsters m. E. immer irgendwie etwas bemüht wirkt... Leider ist ein Teil des Publikums hier mit dieser Einordnung bereits überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht des Kleinwagenfreundes mag die Beschränkung des Begriffes "Roadster" so passen, aber es wurden schon vor den genannten Urvätern Autos gebaut. Einen Mercedes SSK oder Blower Bentley wird man natürlich geflissentlich ignorieren, wenn Gewicht um die 2 Tonnen, Aufladung oder gar ein Vierzylindermotor nur als Ausgeburt neuzeitlicher Fehlentwicklungen ins Weltbild passen. Immerhin gab es seinerzeit auch schon Fahrzeugkonzepte, die eine Verwandschaft zum Smart erkennen lassen. Den Hanomag 2/10 PS haben sich die stolzen Eigner damals sicher auch schön geredet.

Alles Schrott Roadster - dagegen ist der Smart Roadster natürlich das non plus ultra :j

35bbe8f85f2edf041ce4b27bb98d1155--smart-brabus-smart-roadster.jpg

.... schaut auch so leicht schwul aus..... :d:d:d

just my 50ct

Zumal Leergewicht (der E89 fängt bei 1470 kg an und hat niemals die 1700 kg gerissen) nur ein Faktor ist und nichts über die Sportlichkeit aussagt.

Porsche Carrera GT, Leergewicht 1380 kg, Nordschleife 7:32,34 Minuten

Mercedes AMG GT-R, Leergewicht 1630 kg, Nordschleife 7:10,90 Minuten

Und hier ein paar Badewannen mit Klappdach - die natürlich auch alle vollkommen unsportlich sind:

McLaren-oeffnet-den-675LT-560x373-222b59123bf7dedb.jpg

1.jpg

Ferrari-488-Spider-05.jpg

Ferrari-458-Spider-Hard-Top_024.jpg

Alles Schrott Roadster - dagegen ist der Smart Roadster natürlich das non plus ultra :j

35bbe8f85f2edf041ce4b27bb98d1155--smart-brabus-smart-roadster.jpg

Zurück
Oben Unten