Der neue BMW Z5 ....

Du darfst aber nicht vergessen, das zwischen den beiden von Dir aufgeführten Kandidaten viele Jahre dazwischen liegen und die techische Weiterentwicklung logischerweise nicht stehen geblieben ist...

Der Carrera GT kam 2003 auf den Markt und somit dürfte sein Entwicklungsstand wenn es gut gelaufen ist nochmals 2-3 Jahre jünger sein. Der AMG GT ist seit 2014 auf den Markt. Auch er sollte einen 2-3 Jahre früheren Entwicklungsstand haben - somit liegen da gut und gerne mindestens 11-12 Jahre dazwischen und wie wir alle wissen, ist dies technologisch ein gewaltiger Zeitraum, zumal hier auch noch Sauger mit Turbo verglichen wird.

Mich würde dabei interessieren, wie viel von der von Dir völlig richtig angesprochenen Weiterentwicklungen den Reifen zuzuschreiben ist.
Einen richtigen Test gibt es leider nicht dazu. Würde der Carrera GT gleiche (im Alltag äußerst grenzwertig nutzbare) Reifen nutzen wir der AMG GTR, dann würde das Ergebnis m.E. deutlich anders aussehen, vielleicht würde der Porsche sogar schneller sein. Saugmotor hin oder her.
Die für die Rundenzeit maßgebende Entwicklung ist aus meiner Sicht über 70% dem Reifen geschuldet, 10% macht das DKG aus und 10%...15% kommen vielleicht noch durch das aktive Fahrwerk zustande.

Ich finde, Reifen, die bei Nässe nur mehr unverantwortlich im Straßenverkehr zu fahren sind, gehören wieder verboten. Und da, wo sich die Reifenentwicklung momentan hinbewegt, endet eindeutig der für die Allgemeinheit sinnvolle Bereich. Das ist aus meiner Sicht keine Weiterentwicklung mehr, sondern nur noch ein Ausreizen des Machbaren vor dem Hintergrund irgendwelcher Rundenzeiten.

Die verwendeten Reifen sind nicht nur bedingt """" tauglich sondern halten keine 10 Runden NOS durch kein normaler Mensch packt die Dinger drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Leergewicht (der E89 fängt bei 1470 kg an und hat niemals die 1700 kg gerissen) nur ein Faktor ist und nichts über die Sportlichkeit aussagt.

Porsche Carrera GT, Leergewicht 1380 kg, Nordschleife 7:32,34 Minuten

Mercedes AMG GT-R, Leergewicht 1630 kg, Nordschleife 7:10,90 Minuten

Und hier ein paar Badewannen mit Klappdach - die natürlich auch alle vollkommen unsportlich sind:

McLaren-oeffnet-den-675LT-560x373-222b59123bf7dedb.jpg

1.jpg

Ferrari-488-Spider-05.jpg

Ferrari-458-Spider-Hard-Top_024.jpg

Alles Schrott Roadster - dagegen ist der Smart Roadster natürlich das non plus ultra :j

35bbe8f85f2edf041ce4b27bb98d1155--smart-brabus-smart-roadster.jpg
Der Sinn der Gegenüberstellung des smart roadster mit den geposteten Boliden erschließt sich mir nicht, kannst du diesen bitte erklären? Oder auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
:) :-)Vielleicht mag niemand ausser der Eine den superschnellen smart roadster brabus, weil brabus so nach braun klingt und braun für die A.. steht, der Eine ist nur noch nicht drauf gekommen. oder es ist nur meine Einbildung und der smart ist einfach umstritten.

Ich finde, Reifen, die bei Nässe nur mehr unverantwortlich im Straßenverkehr zu fahren sind, gehören wieder verboten. Und da, wo sich die Reifenentwicklung momentan hinbewegt, endet eindeutig der für die Allgemeinheit sinnvolle Bereich.
Nein!! Verbote werden in letzer Zeit doch viel zu viel erlassen.
So ein Satz Pilot Sport Cup macht wirklich sehr viel Spaß.
Man braucht halt nur ein Alltagsauto für """".

Die Reifenentwicklung geht auch nicht in die falsche Richtung, siehe die neuen Michelin PS4 /PS4S.

Nur der Wettbewerb einiger Hersteller, unter Nutzung von Straßenreifen mit Qualifier-Eigenschaften und anderen Tricks, die Sport-Auto Supertests zu gewinnen, wird immer fragwürdiger.
Das macht es schwerer, die Autos zu vergleichen. Es begann 2006 mit den Semislicks und jetzt sind es halt diese Reifen, die nur eine schnelle Runde in Hockenheim zulassen um dann abzubauen.
Dabei haben die Autos das gar nicht nötig.

Ist doch halb so wild, er kann sich ja nur in diesem Thema mit Provokationen beteiligen. Hin und wieder postet er mal etwas zum neuen Z4 oder
Toyota um seine Anwesenheit zu rechtfertigen. In anderen Themen, wie Technik oder Erfahrungen über die Autos für die dieses Forum eigentlich
geschaffen wurde, kann er eh nichts beitragen und belästigt dort zum Glück keinen.
Falls es ganz schlecht läuft wird halt die Rechtschreibkeule ausgepackt, um sich über Tippfehler oder seiner Meinung nach fehlendes Niveau zu äußern.
Wenn man so etwas in seinem Leben braucht um sein Ego zu füttern...
Ich muss jedes mal drüber lachen :roflmao:

Mal was anderes als Smart Brabus Roadster ... oder wüste Beschimpfungen.

Der ein oder andere weiß ja, dass mein DD ein Hybrid ist, Toyota, und im entsprechenden Forum fand ich gerade dieses Bild einer Toyota Century Studie als Hybrid. Aber welcher Wagen steht denn davor, fragte ich mich, vor der Wand auf der Sport Hybrid zu lesen ist.
Mit dem Z4/Z5 hat das sicher nix zu tun, zumal das Bild von der Tokyo Motor Show 2011 stammt. Die Antwort habe ich nun dank Google gefunden. Damals träumte Toyota wohl auch von einem Hybrid Roadster.
Komplette Bilder von vorn und hinten finden sich unter den Links
http://www.motortrend.com/news/2011...entury-for-21st-century-141107/#grmn-roadster
http://www.motortrend.com/news/2011...y-for-21st-century-141107/#grmn-roadster-rear
KAW-FS-Hybrid-2.jpg

Ich empfehle den BMW Verantwortlichen den 718 BoxsterS Probe zu fahren wenn der Neue alles genauso gut hin bekommt und das mit anständigem Motor und Sound dann wird's was eigentlich ganz einfach oder ganz dämlich sollten die in München auch nicht sein [emoji28] [emoji4] [emoji4]

Auf deine von jeder Interpunktion was ist das nun schon wieder befreiten Vorschläge haben die bestimmt gewartet in München aber ein Mittelmotor ist meines Wissens bisher nicht vorgesehen und das ist natürlich nochmal ne Klasse für sich von den Fahreigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Och bitte nicht wieder die "du hast nur einen Smart und bist deshalb nicht würdig hier zu schreiben" Masche.:sleep:
Lass dir doch einfach mal was neues mit Witz und einem Hauch von Genialität einfallen,so dass wir alle vor Erstaunen und Lachen vom Sofa kullern.:w

... Lass dir doch einfach mal was neues mit Witz und einem Hauch von Genialität einfallen,so dass wir alle vor Erstaunen und Lachen vom Sofa kullern.:w
Damit du nachhaltig erfreut „vom Sofa kullerst“, bräuchte es ein Maß an Primitivität, das ich beim besten Willen nicht aufbringen kann. Gott sei Dank. :whistle:

Zurück
Oben Unten