Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt.außerdem auch noch deutlich kippsicherer.![]()
Ich habe ebenfalls den Alu RWH von Holzmann in der 1.8T Variante und bin sehr angetan davon.Ich habe mir damals zu meinem E91 über eBay direkt zwei dieser Wagenheber-Adapter besorgt. Einer liegt immer im Kombi und der zweite dann zukünftig vermutlich im E85... ;-)
Als Wagenheber musste ich mir für den E91 auch etwas ordentliches holen, da ich mit dem alten vom A3 nicht mehr unter den Schweller gekommen bin.
Ich bin sehr glücklich mit diesem Exemplar:
http://www.holzmann-maschinen.at/DE/Rangierwagenheber-1.25T-1025
http://www.holzmann-maschinen.at/datasheet.cfm?artikelID=1025&sprache=DE
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4154802_-rwh-125-holzmann.html
Sehr gut verarbeitet, tolle Haptik, sehr präzise einzustellen und in meinen Augen somit preiswert. ;-)
Stimmt.
aus diesem Grund habe ich mir diesen "Elefanten" gekauft. auch günstig, aber sauschwer:
Anhang anzeigen 285494
Damit kann ich gleich beide Räder einer Seite entlasten ohne das was kippelt. Außerdem bekommt man auch einen SUV damit hoch:
http://www.ebay.de/itm/Rangierheber...kw-/311255450275?_trksid=p2385738.m2548.l4275
Im Angebot habe ich ihn auch für unter 150 Euronen bekommen. Sehr stabiles Teil, aber nichts für Weicheier.Wiegt 46 kg.
Aber bei einer Hubhöhe von 55 cm bekomme ich damit den Z in einem Schwung auf die Holzklötze für die "Winterpause".
Anhang anzeigen 285495
Auf alle Fälle. Du hast dann ca. 30cm Platz unter dem Wagen.Recht der Platz um den Endtopf zu demontieren und mit dem Akkuschrauber zu handtieren?
Das deutlich kann ich im Gebrauch leider (oder eher zum Glück) nicht nachvollziehen. Hatte mit dem Wagenheber noch nie Probleme, aber ich bocke Autos auch nicht auf einer Schräge oder auf Pflasterverbundsteinen auf. ;-) Und wenn der Wagen oben ist und "massiv" daran gearbeitet werden soll, dann kommen sowieso immer Böcke drunter.Wenn der unter dem Hubteller nicht nur eine (breite) Rolle zwischen den Wangen hätte, sondern statt dessen zwei Rollen außerhalb der Wangen, wäre er außerdem auch noch deutlich kippsicherer.![]()
Zum Schlagschrauber = zu spät habe den schon hier. Wird sich in der nächsten zeit zeigen was der taugt wenn ich an Z und Mini loslege.Habe so ein Teil auch schon getestet und kann nur sagen: Finger weg, die taugen gar nix. Nicht zu vergleichen mit einem vernünftigen Druckluftschrauber.
Ich nehme immer dieses Teil: https://www.contorion.de/handwerkze...nt-antrieb-12-5-1-2-zoll-mm-fahrwerk-86640062
Gibt es auch mit festen 17mm Schlüsselweite.
Daneben benutze ich einen Akkuschrauber mit 1/2 Zoll Adapter zum Schrauben der Radschrauben. Das geht schnell und stressfrei.
Anziehen dann natürlich mit Drehmomentschlüssel.
Ich will nicht unken, aber Du wirst Dich wundern wie wenig die Dinger schaffen.Den Schlagdrehschrauber den ich gekauft habe "soll" ja 160Nm schaffen was ja zu viel ist. mir geht es ja auch im Hauptgrund zum Los schrauben.
Nehmt den, der ist der Wahnsinn [emoji6]Ich will nicht unken, aber Du wirst Dich wundern wie wenig die Dinger schaffen.
Das Drehmoment beim losschrauben ist meist viel höher als das welches man zum Anziehen benutzt hat.
Meinen Elektroschlagschrauber habe ich gleich wieder zurück geschickt.
Ich habe gesehen der ADAC (gelbe Engel) arbeit mit
Milwaukee
Geräten. Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.![]()
...
von fein Dosierbar bis zum Groben Arbeiten um die 400NM !
Dazu der grosse Akku und der hält dann auch einen strammen Tag an der Bühne!
Ryobi R18IW3-0 Akku-Schlagschrauber
Willste den dann direkt am bus testen? [emoji16]Anhang anzeigen 285545Anhang anzeigen 285546
Gerade beim Aldi Süd geholt.
Mal schaun was er taugt.
In der Hand liegt er zumindest recht gut.
Das deutlich kann ich im Gebrauch leider (oder eher zum Glück) nicht nachvollziehen. Hatte mit dem Wagenheber noch nie Probleme, aber ich bocke Autos auch nicht auf einer Schräge oder auf Pflasterverbundsteinen auf. ;-) Und wenn der Wagen oben ist und "massiv" daran gearbeitet werden soll, dann kommen sowieso immer Böcke drunter.
[...]
die 12 cm stimmen... Ich nehme an: 12 cm Breite deiner innenliegenden Rolle ...
Anhang anzeigen 285570
passende Nuss dabeiWillste den dann direkt am bus testen? [emoji16]
Den gleichen habe ich mir auch vor zwei Jahren besorgt.Stimmt.
aus diesem Grund habe ich mir diesen "Elefanten" gekauft. auch günstig, aber sauschwer:
Anhang anzeigen 285494
Damit kann ich gleich beide Räder einer Seite entlasten ohne das was kippelt. Außerdem bekommt man auch einen SUV damit hoch:
http://www.ebay.de/itm/Rangierheber...kw-/311255450275?_trksid=p2385738.m2548.l4275
Im Angebot habe ich ihn auch für unter 150 Euronen bekommen. Sehr stabiles Teil, aber nichts für Weicheier.Wiegt 46 kg.
Aber bei einer Hubhöhe von 55 cm bekomme ich damit den Z in einem Schwung auf die Holzklötze für die "Winterpause".
Anhang anzeigen 285495
Meine Aussage war nicht, dass Du schon mal mit der Kippsicherheit Probleme gehabt hättest, sondern dass die Kippsicherheit aufgrund der Konstruktion deutlich höher ist.
Zur Erläuterung:
Ich habe zwar keine genauen Maße, daher schätze ich sie einfach ab. Für unsere Zwecke ist das genau genug. Ich nehme an: 12 cm Breite deiner innenliegenden Rolle (zwischen den Wangen), 5 cm Breite meiner außenliegenden Rollen. Das Kräfteparallelogramm ist so aufzubauen, dass die Diagonale an den äußersten Punkt der jeweiligen Auflage am Boden geht. Dann ergibt sich ein fixes Verhältnis von senkrechter Last zu maximaler Seitenkraft, bevor der Heber kippt. Aus der Geometrie unseres Falles folgt, dass die seitliche Kraft in meinem Falle einfach doppelt so groß sein darf wie in Deinem Falle, bevor unsere jeweiligen Heber kippen. Und wenn dieser Faktor 2 nicht deutlich ist, ab wann soll es dann deutlich sein?
Zur Veranschaulichung eine Skizze. Die Hubhöhe hebt sich heraus, solange es nicht um die absolute Kippkraft geht, sondern nur um die Relation. Die Größe der Last spielt auch keine Rolle, solange sie nur in beiden Fällen gleich ist. Was an Unterschied bleibt, ist - genau: Die Stützbreite. Und die ist nun mal deutlich (!) unterschiedlich.
Anhang anzeigen 285570
[...]
dein frei postulierter Unterschied vom Faktor 2
[...]
Wie schon gesagt, brauche den nur zum LOS Schrauben.Ich will nicht unken, aber Du wirst Dich wundern wie wenig die Dinger schaffen.
Das Drehmoment beim losschrauben ist meist viel höher als das welches man zum Anziehen benutzt hat.
Meinen Elektroschlagschrauber habe ich gleich wieder zurück geschickt.
Ich habe gesehen der ADAC (gelbe Engel) arbeit mit
Milwaukee
Geräten. Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.![]()