auf Wunsch des Posters gelöscht
Noch einmal: die Firma Schmickler hat hier keine eigene Meinung dargelegt sondern lediglich die Information weitergegeben die sie vom TÜV RLP auf eine Anfrage erhalten hat.
Dies ist Fakt, ist so und nicht anders dargestellt und steht mal auf der einen Seite!
Dass es eine Arbeitsanweisung gibt, in der dargelegt ist, wie was zu dokumentieren ist, steht auf der anderen Seite!
Du kannst du doch, egal von welcher Fachfirma auch immer, nicht verlangen, dass sie die Arbeitsanweisungen von fachbezogenen Prüfbehörden explizit und bis ins kleinste Detail kennt und der Behörde vielleicht noch erklärt was sie verkehrt macht.
Auf der andere Seite muss ich mich als Fachfirma auf das verlassen können, was mir von eben dieser Prüfbehörde an Mitteilungen übermittelt wird, ohne deren Wahrheitsgehalt auf der Grundlage aller möglichen Arbeitsanweisungen prüfen zu müssen!
Daher ist das Resümee das du ziehst schlicht und einfach total überzogen.
Auch wenn du sachlich absolut Recht hast
Deshalb wird hier auch nichts gelöscht sondern diskutiert und eventuell richtig gestellt
Außerdem ist es doch ein offenes Geheimnis, dass Eintragungen von Änderungen am Kfz in einigen Bundesländern einfacher zu erlangen sind als in anderen Bundesländern.
Hessen gehört offensichtlich und bekannter Maßen zu den anderen Bundesländern.
In eben diesen anderen Bundesländern scheint die von dir angeführte Arbeitsanweisung dann eben bekannter zu sein als in den Vorgenannten.
Ein weiterer Grund warum dein Vorwurf an Schmickler total überzogen ist.