Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich muss die Theratpiegruppe mal "missbrauchen"...

Meine Laune halt sich heute in Grenzen.
Gerade auf dem Firmenparkplatz festgestellt, dass am Touring die GT Ecke hängt. Hab leider kein Foto gemacht...
Bei genauerer Besichtigung: Gt-Ecke hängt, Spoilerlippe hängt - Schrauben zum Teil ausgerissen, Stossleiste ausgeklipst, Stossstange seitlich stark verkratzt und leicht eingedrückt.

Dummerweise habe ich das Auto Samstag zuletzt bewusst von vorne gesehen. Dass ich jemanden/etwas angestoßen habe schließe ich erst mal aus, daran würde ich mich erinnern.
Genau die Ecke am Auto hat blöderweise auch einen nicht amtlich dokumentierten Vorschaden (Kotflügel mit Delle auf der Ecke) bedingt dadurch ist die beschädigte Stossstange gerade 14 Tage alt (Zubehör M Front).

Zwar komisch, dass es mir zwar Zuhause von der Fahrertür aus nicht aufgefallen ist, aber auf der Arbeit dann (die GT Ecke hing schief, vermutlich weil der Fahrtwind sie dann gedreht hat). Jetzt kann ich aber auch nicht so genau sagen, ob es letzte Nacht Zuhause passiert ist, gestern Abend an der Schule vielleicht, oder schon in einer anderen Nacht nach Samstag.

Da ich heute auch von der Arbeit direkt zur Schule muss und erst um 21 Uhr wieder zurück bin überlege ich die Sache telefonisch der Polizei zu melden... Oder einfach Kleben und gut? Die Stossstange im Zubehör kostet 50€, darum geht es mir nicht, das sollte jedem klar sein.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

Bei der Polizei wirste keinen Erfolg haben. Hab dsa nun schon 2x hinter mir. Kriegste irgendwann nur ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
Wegen den 50€ lohnt sich auch das Melden bei der Versicherung nicht. Insofern würde ichs kleben oder neu kaufen. Auf den Kosten bleibst Du leider sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Polizei wirste keinen Erfolg haben. Hab dsa nun schon 2x hinter mir. Kriegste irgendwann nur ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
Wegen den 50€ lohnt sich auch das melden bei der Versicherung nicht. Insofern würde ichs kleben oder neu kaufen. Auf den Kosten bleibst Du leider sitzen.
sehe ich genauso :(, tief ausatmen, einmal "sch..." schreien ... was besseres kannste nicht machen. :whistle:. Immer dran denken - könnte schlimmer (noch teurer) sein :crynew:

Ja wie geschrieben, geht nicht um die paar €...

Musste in erster Linie mal Luft ablassen.
Wenn noch jmd konstruktive Ideen hat immer her damit :thumbsup:

Ja wie geschrieben, geht nicht um die paar €...

Musste in erster Linie mal Luft ablassen.
Wenn noch jmd konstruktive Ideen hat immer her damit :thumbsup:
für was konstruktives brauch ich ein Foto. Ansonsten wir du schon geschrieben hast - billigreparatur. Der Winter kommt, (vielleicht) - im Frühjahr neu überlegen - wenn bis dahin nix größeres passiert ist :eek: :o

Ich werde nachher mal ein Bild machen.
Es war schon ne ultra low Budget Reparatur.
Heute Abend die Ecken und Lippe erst mal komplett abnehmen und am Wochenende dann irgendwie zu nem Einteiler.

Die Stange ist nur schwarz matt. Da kann man sicher drüber jauchen.

Ärgerlich ist es trotzdem!

Ach, ganz vergessen: allen einen schönen Feierabend.
Bei mir war es wieder viel zu früh, meine Planungen für die nächsten Wochen kommen langsam in‘s schwimmen...

Zurück
Oben Unten