Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Normal ist an der Spritzwand oft ein genietetes Schild mit den Achslasten.
Jetzt wo du's sagst: Weiß gar nicht, ob das bei BMW auch so ist. Bei anderen Herstellern ist es auf jeden Fall so.

Ok steht vermutlich im Fahrzeugschein... denke aber dass ich diese Rial Felgen durch eine EInzelabnahme eingetragen bekomme. Sollte ja kein Problem sein, dass da nur der E89 aufgeführt ist.
Steht im Schein unter 7.1 ((Vorne) 790kg) und 7.2 ((Hinten) 840kg)

Tante Edit: 2003er 3.0i mit Automatik

Tatsächliche Gewichte: 693kg Vorne und 690kg Hinten.
VL 345,0kg / VR 347,5kg
HL 345,5kg / HR 344kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal ist an der Spritzwand oft ein genietetes Schild mit den Achslasten.
Jetzt wo du's sagst: Weiß gar nicht, ob das bei BMW auch so ist. Bei anderen Herstellern ist es auf jeden Fall so.

Sorry. Hab mal nachgeschaut. Steht wirklich vorne drinnen. Aber halt nicht mit Achslast betitelt.

achslast.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hätte ich so auch nicht gewusst.
Bei meinem MX5 warens zwei Plaketten nebeneinander. Eine für VIN und die andere für Achslast und co.

Klar, aber den Kofferraum kannst du halt mehr beladen als den Motorraum. Daher ist hinten die Achslast natürlich höher als vorne.
Achslast beinhaltet Fahrzeuggewicht + Zuladung ;)

Aber Achslast/2 müsste stimmen, da ja die Verteilung L/R gleich sein sollte.

Meine dritte Bremsleuchte ist leicht brüchig... ist ja bekannt, das Thema. Gab es dazu seitens BMW irgendwann eine Änderung? Ich überlege, mir eine neue zu holen.. nur wie lange hält die dann?

Lt. ETK hat sich die Teilenummer nie geändert, daher tendiere ich dazu, dass es keine Änderung gab.

Meine dritte Bremsleuchte ist leicht brüchig... ist ja bekannt, das Thema. Gab es dazu seitens BMW irgendwann eine Änderung? Ich überlege, mir eine neue zu holen.. nur wie lange hält die dann?
Es gibt keine neue Bremsleucht, aber andere Federn.
Du musst bei der Bestellung aber extra darauf hinweisen, dass diese neuen Federn mitgeliefert werden.
PUMA Nr müsste ich haben, ich such mal

Danke Dir!

Und wie sind so die Erfahrungswerte?
Erfahrung? dicht und nicht gebrochen, bzw. sehr wenige

Die neuen Federn bestellen und erstmal handfest anziehen.
Wenn du keine Langnuss hast, dann schraub die Plastikgriffe ab, mit denen man den Kofferraumdeckel schließen kann.

Hallo,

sehe ich richtig dass der Lenkradkranz bei MFL und normal gleich ist?Es unterscheiden sich dann nur die PLastikspangen mit und ohne Tasten.Ich habe MFL und würde günstig eins ohne MFL bekommen.

Hallo. Wenn sich an Felgen nur die ET( 38 und nicht 47)unterscheiden und ein Teilegutachten vorliegt. Sind diese dann so fahrbar oder NICHT? Bin etwas verwirrt.

Nein. Eine Eintragung ist notwendig.

Edit:komischerweise wird mir dein Beitrag jetzt erst im Nachhinein angezeigt @ZZZZefix

Kann mir jemand sagen wo im etk der Kabelbaum für die Spritzdüsenheizung versteckt ist?
Kann weder die blöden düsen, noch den Kabelbaum finden.
Lediglich ein paar anbauteile wie haubendämpfer und fanghaken im Karosseriebereich unter "Motorhaube und anbauteile"

Falsche Kategorie.Elektrische Teile befinden sich im Bereich Fahrzeugelektrik.

Dort findest du Kabelbäume und Waschdüsen.....wobei da auch Scheibenwischer zu finden sind....

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten