Kaffeevollautomaten ... Wer hat welchen ?

Dann is de erste Tasse zwar passend durchgelaufen (falls die Uhr bzw der Timer funktionieren, was man ja auch öfter liest), aber was ist mit den restlichen 4 Tassen?

Es gibt Kaffeemaschinen mit ThermoKanne dazu und mit Timer-Funktion.
Schau Dich mal im großen Elektrofachgeschäft um. Nein ich mach keine Reklame jetzt, weder für die Kaffeemaschine noch für die großen Elektro-Märkte ;)

Es gibt Kaffeemaschinen mit ThermoKanne dazu und mit Timer-Funktion.
Schau Dich mal im großen Elektrofachgeschäft um. Nein ich mach keine Reklame jetzt, weder für die Kaffeemaschine noch für die großen Elektro-Märkte ;)
mit Mahlwerk?
Eine gute ohne schlecht Bewertungen?

@Keke: wir sind damals auch im Laden drüber gestolpert, aus dem Bauch raus gekauft und sehr zufrieden damit!
Manchmal ist das Internet in der Hinsicht eher Fluch wie Segen ;) Da kannst du dich zum Krüppel suchen und wirst von den zig Meinungen nur verwirrter. :j
So eine Kaffeemaschine (zumindest im Preisrahmen unserer Philllips) ist jetzt auch keine Lebensentscheidung :D
Ab und an mach ich das tatsächlich noch, ich geh rein in Laden und kauf einfach was!!! Ohne (stunden/tagelange) Internetrecherche!!! Und soll ich dir was sagen, das hat was :D
Also Mut zur Kaffeemaschinenentscheidung ;)

Hallo Keke,

die Siemens EQ9 gibt es auch mit Kannenfunktion. (Ist der Unterschied zwischen S700 und S900)
Ev. hat auch eine der kleineren eine Kannenfunktion.

Is nenn riesen Unterschied zum gemahlenen Filterkaffe.
Kannentyp: Glaskanne
Warmhaltefunktion: Ja
abnehmbarer Wassertank: Nein
Abschaltautomatik:Ja
Zeitschaltuhr (Timer): Praktische Timerfunktion incl. Uhr mit LCD-Anzeige
Reinigungsprogramm: Ja
Produkttyp: Kaffeefiltermaschine

Das ist eine Filtermaschine. Außerdem Mahlwerk macht die nichts anderes als eine herkömmliche Filtermaschine. Durch das Mahlwerk wird der Kaffee kräftiger schmecken. Die Bitterstoffe und der Rest was durch das langsame Durchlaufen mit gelöst wird, ist hinterher ebenso im Kaffee wie bei jedem anderen Filterkaffee. Klar, Filtermaschinen haben eine Kannenfunktion. ;)

Kannentyp: Glaskanne
Warmhaltefunktion: Ja
abnehmbarer Wassertank: Nein
Abschaltautomatik:Ja
Zeitschaltuhr (Timer): Praktische Timerfunktion incl. Uhr mit LCD-Anzeige
Reinigungsprogramm: Ja
Produkttyp: Kaffeefiltermaschine

Das ist eine Filtermaschine. Außerdem Mahlwerk macht die nichts anderes als eine herkömmliche Filtermaschine. Durch das Mahlwerk wird der Kaffee kräftiger schmecken. Die Bitterstoffe und der Rest was durch das langsame Durchlaufen mit gelöst wird, ist hinterher ebenso im Kaffee wie bei jedem anderen Filterkaffee. Klar, Filtermaschinen haben eine Kannenfunktion. ;)
Die Bitterstoffe hätte ich doch auch bei nem Vollautomat, oder?
Finde, der jetzige Kaffee hat nenn ganz anders Aroma als die normalen Filtermaschinen. Auch der Duft ist besser.
Im allgemeinen geb i dir Recht.
Hätte es gerne anders gehabt, aber sowas was i suchte, muß wohl erst noch erfunden werden.

Die Bitterstoffe hätte ich doch auch bei nem Vollautomat, oder?
Finde, der jetzige Kaffee hat nenn ganz anders Aroma als die normalen Filtermaschinen. Auch der Duft ist besser.
Nein, beim Vollautomat, auch bei besseren Kappselautomaten, wird das Wassermit hinreichend Druck durchgedrückt. So lösen sich deutlich weniger Bitterstoffe da das von der Kontaktzeit des Wassers mit dem Kaffeepulver abhängt. Bei sofortigen Verbrauch kann es durchaus sein, dass man das kaum merkt. Lässt man den Kaffe einen Moment stehen, merkt man es deutlicher.
Das der Kaffee durch das Mahlwerk besser sprich kräftiger schmeckt, glaube ich dir.

Guten Abend
Ich trinke seit Jahrzehnten im Büro (CH) und auch daheim nur " George Clooney" Kaffee.

Gibt es in Deutschland gute (!) Alternativen an Kapseln?

Danke und Gruß

ich finde die von Netto (10Stk für 1,99 Euro) sind recht gut, wobei nicht ganz so gut wie die von Clooney original.
außerdem wie oben beschrieben verwende ich die von Hema aus Holland für 24 Stk knapp 4 Euro.
Die von Lidl und Aldi finde ich inakzeptabel.
Gruß Wensi

So Männer,
ich brauche mal eine Empfehlung für einen guten Espresso. Gerne als Pulver, da der zu beschenkende keine Mühle hat.

Danke vorab.

So Männer,
ich brauche mal eine Empfehlung für einen guten Espresso. Gerne als Pulver, da der zu beschenkende keine Mühle hat.

Danke vorab.
Viele meiner Freunde verwenden Lavazza (aber nicht die billigste Sorte).

Darunter zwei sogar "gewerblich"!

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten