Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Meinst du : Hollywood-so tun als ob...?
Nein, das kann man Markus nun wirklich nicht nachsagen!
Moin ihr Sünderinnen und Sünder:D
Wo ist eigentlich diese :@?
Wird langsam Zeit für ne Vermisstenanzeige und Ausstellung einer Kaution!:rolleyes:
Nix Neues auf dem Coupemarkt, außer, dass ein stratusgraues Pflegeschätzchen fast verscherbelt wird:confused: Da krieg ich ja schon Gewissensbisse, den nicht zu retten:(
Aber nutzt nix, ihr wisst ja: kein Schalter...
Rette es!

Nix Neues auf dem Coupemarkt, außer, dass ein stratusgraues Pflegeschätzchen fast verscherbelt wird:confused: Da krieg ich ja schon Gewissensbisse, den nicht zu retten:(
Aber nutzt nix, ihr wisst ja: kein Schalter...

Ich glaube, dass du das nicht bereuen würdest. Und ich hatte dir, glaube ich, auch schon eine Probefahrt angeboten oder?

Den hab ich auch. Funktioniert ganz gut, wenn man die runde Aufnahme weg lässt.
Ist dann allerdings mit Vorsicht zu genießen! Wenn die Rollen aus irgendwelchen Gründen gestoppt werden, zieht sich die dann glatte Auflagefläche unter dem Auto weg!!

Ich hab meinen noch nicht ausgepackt verstehe aber nicht ganz was du meinst &:
Ich lege hier vorne einfach wieder mein Gummipad rein mit dem ich dann den Wagen an den original Aufnahmen anhebe...

2017-11-13 13_06_39-img_03821.jpg (JPEG-Grafik, 1024 × 768 Pixel).png

Den hab ich auch. Funktioniert ganz gut, wenn man die runde Aufnahme weg lässt.
Ist dann allerdings mit Vorsicht zu genießen! Wenn die Rollen aus irgendwelchen Gründen gestoppt werden, zieht sich die dann glatte Auflagefläche unter dem Auto weg!!
Das Problem hat @markusoh glaube ich eher nicht. Sein Wagenheber steht auf Teppichboden und rollt nicht so einfach weg...! :Dcorn2

Ich hab meinen noch nicht ausgepackt verstehe aber nicht ganz was du meinst &:
Ich lege hier vorne einfach wieder mein Gummipad rein mit dem ich dann den Wagen an den original Aufnahmen anhebe...

Anhang anzeigen 289614
Sag mal Bescheid, wenn der drunterpasst mit dem Gummipuck für die original Wagenheberaufnahme. Suche auch noch so ein Teil. Behelfe mir immer mit dem original BMW Scherenwagenheber. Geht zwar, aber ist irgendwie so wackelig das Teil. Der Mini ist auch zu tief. Schon 2 von 3 Autos mit dem ich den Billig Scherenwagenheber von Einhell nicht gebrauchen kann. :eek: :o

Sag mal Bescheid, wenn der drunterpasst mit dem Gummipuck für die original Wagenheberaufnahme. Suche auch noch so ein Teil. Behelfe mir immer mit dem original BMW Scherenwagenheber. Geht zwar, aber ist irgendwie so wackelig das Teil. Der Mini ist auch zu tief. Schon 2 von 3 Autos mit dem ich den Billig Scherenwagenheber von Einhell nicht gebrauchen kann. :eek: :o

Mit Gummipuck werde ich wohl weiter meine "Auffahrrampe" nutzen müssen aber zumindest muss die nicht mehr so hoch sein :whistle:
Kann ich dir aber heute Abend mehr zu sagen :thumbsup:
Ich komm selbst unter den Smart nicht mit dem normalen Wagenheber corncorn2corn2corn2

Mit Gummipuck werde ich wohl weiter meine "Auffahrrampe" nutzen müssen aber zumindest muss die nicht mehr so hoch sein :whistle:
Kann ich dir aber heute Abend mehr zu sagen :thumbsup:
Ich komm selbst unter den Smart nicht mit dem normalen Wagenheber corncorn2corn2corn2
Ne, mit Auffahrrampen will ich nicht arbeiten. Das muss so gehen. Dann muss halt doch ein anderer Wagenheber her. Gibt bestimmt noch tiefere oder!? So einer mit nem breiten Gummiteller wäre geil, dann brauchst gar kein Puck und vermackst auch nix. Ähnlich wie die Aufnahmen an der Hebebühne.

Ne, mit Auffahrrampen will ich nicht arbeiten. Das muss so gehen. Dann muss halt doch ein anderer Wagenheber her. Gibt bestimmt noch tiefere oder!? So einer mit nem breiten Gummiteller wäre geil, dann brauchst gar kein Puck und vermackst auch nix. Ähnlich wie die Aufnahmen an der Hebebühne.

Da kann @QP263 was empfehlen :thumbsup:
Wiegt aber gefühlt eine Tonne und kostet 6 mal so viel :eek: :o

Das Wort das du suchst ist Rеgen ... :D
nein, mit Rеgen wäre das, was vorhin hier runtergekommen ist nicht richtig beschrieben :confused: , das war mehr - das war richtig NASS :eek: :o - und zwar so nass :# - da wäre sogar der Phönixbeadingeffekt nicht mehr gegen angekommen :crynew: - aber joggen war gut :thumbsup:

Haben die bei VW-Porsche nix?
Oder bauen die mittlerweile auch Busse?! :O
:D
Für einen Porsche braucht man sowas normalerweise nicht. Da geht man in das Porsche Zentrum bei Problemen aller Art! :D Und für die Busse (=SUVs) kannst den normalen hohen Wagenheber drunterschieben. Da kannst ja fast aufrecht unterm Auto durchlaufen.:) :-)

Ne im Ernst...ich wüsste nicht dass es einen Porsche-Wagenheber oder so gibt. Das ist auch nur ein Auto, also normaler Wagenheber drunter und anheben und hoffen dass die Karre nicht runterfällt wenn du gerade drunterliegst. :t Aber sobald du einen gescheiten Porsche mit Zentralverschluss hast, hast sowieso verloren und es gilt das was ich oben geschrieben habe. :p :P

Oder aber du kaufst dir halt einen Drehmomentschlüssel der 600Nm kann (gibts z.B. von Gedore für ca. 800€) und ne passende Porsche Centerlock Nuss für ca. 300€. https://www.fvd.net/de-de/99136106900/werkzeug-fuer-radschraube-zentralverschluss.html

Zurück
Oben Unten