Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Im Beispiel des TT und des e36 waren die größeren Räder aber quer besser [emoji848]
Scheint sehr komplex zu sein [emoji12]
Womöglich spielt dann auch noch der Fahrer eine Rolle [emoji85]

Bei kleinerem Reifenquerschnitt kommt man später in den Grenzbereich der Grenzbereich wird aber schmäler.

Ein Profi ist damit sicher schneller, ob ich (und wahrscheinlich 95% von uns hier) dass als 0815 Amateurfahrern bei abgeschalteten elektronischen Helferlein umsetzen können ist die andere Frage?

Aber allgemein bin ich der Meinung das die immer größeren Räder eher optische Gründe haben als technische.
Ein Ferrari f40 stand damals auf 17" Felgen, der Lamborghini Diabolo am Anfang auch.
Heutzutage steht ein Polo gti serienmäßig auf 17" für ein paar Euro mehr auf 18"
 
Zurück
Oben Unten