A
Andreazzz
Guest
Und in Abhängigkeit befindet sich ein Land wie Deutschland seit Jahrzehnten, wenn man einfach mal darauf schaut, WO begehrte Rohstoffe herkommen ...![]()
Eben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und in Abhängigkeit befindet sich ein Land wie Deutschland seit Jahrzehnten, wenn man einfach mal darauf schaut, WO begehrte Rohstoffe herkommen ...![]()
Schau Dir mal bitte unsere Gasversorgung an. Deutschland mit seinem Energiehunger wird nie in der Lage sein sich aus eigenen Mitteln mit Energie zu versorgen.
Wir haben weder genügend Wasserkraft, noch Öl, noch Gas, noch Uran und die Energiewende rechnet sich nicht, es sei denn wir pflastern Deutschland mit Windrädern und Pumpspeichern zu.
bei dem von @PR4000 vorgestellten link ging es um ein System, was es erlaubt regelbar, speicherbar (!) Sonnenenergie via Kollektoren in Nordafrika zu gewinnen und über weite Strecken zu transportieren.also wo ist das große Problem, dass wir Geschäfte ausgerechnet mit Nordafrikanern machen müssen?
), äußerst kräftig und andauernd, zudem hat es dort genügend Platz.

für Norwegen schon.nahezu unbegrenzt zur Verfügung
die Vorräte halten auch nicht mehr lange.Öl und Gas aus der Nordsee in hohen Mengen

Das sehe ich ganz genauso.Speicherung ist das wichtigste,
Auch ein sehr wichtiges Argument.zudem hat es dort genügend Platz.
Ganz genau.sonst werden noch mehr Menschen von dort nur einen Ausweg sehen und sich mit Einsatz Ihres Lebens in ein Schlauchboot setzen in der Hoffnung auf Zukunft.

Oooch .... die können wir irgendwann problemlos recyceln oder wir benutzen sie als kostenlose Ventilatoren in einer heißen Sommerflaute, wenn die Afrikaner ihre Speicher übervoll haben und Energie loswerden müssenIst mir alle Male lieber als keine freie Landschaft mehr zu haben. Schaut euch mal die Nordseeküste an. Das sieht zum Teil doch schon bedrohlich aus und die Windräder werden immer größer.![]()

Nein via HGÜ -> Erklärung oben klicken :cool:Eines Tages werden wir mit Solarangetriebenen Schiffen Strom statt Öl über die Ozeane transportieren?

,
Man kann nicht weil ein Automodell Probleme hat alles in Frage stellen.
Schwächen an Batterien sind bekannt, zu wenig Ladesäulen genauso klar wie Reichweiten. Die Verwendung von seltenen Elementen sind genauso problematisch wie Autobrände.
Die Verkäufer von solchen Autos werden in ihren Prospekten und Angaben genauso zu viel versprechen was nur bei idealen Bedingungen erreichbar ist, wenn überhaupt. ... genau wie beim Verbrenner.
:
.... das ist ein trend, jeder denkt nur an seinen eigenen Vorteil: Geiz ist geil!Ok, Umweltschutz, aber das spürt man nicht im Geldbeutel...

)M................
Gegenbeispiel: nimm dir die Berichte, die @FlyingFH zu seinem Zoe geschrieben hat. Also gibt es heute durchaus schon Bedingungen bei dem ein Emobil genau passend ist: (ab Seite1)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/120984/
..............
ein E-Auto zur Diskussion. Da aber auch des öfteren mal etwa 180 km nach außerhalb zu fahren sind, ist das aktuelle Reichweitenrisiko einfach zu groß gewesen. Zumindest für ein kleineres bezahlbares Zweitfahrzeug. Wir warten jetzt erst einmal ab, was in den nächsten 2-3 Jahren so kommt und entscheiden dann.... dem stimme ich voll zu, aber dabei handelt es sich nicht um das einzige Fahrzeug im Haushalt. In solchen Fällen macht E-Mobilität sicherlich auch Spass und man kann für alle anderen Notwendigkeiten problemlos auf den Verbrenner umsteigen. Wenn man aber ein E-Auto ganz normal als Erstfahrzeug nutzen will, muß man sich z.Zt. doch noch gewaltig einschränken.
.... das ist ein trend, jeder denkt nur an seinen eigenen Vorteil: Geiz ist geil!
Ich gehe mal einen Schritt weiter: kostenloser ÖPNV!
Das würde viele Städte lebenswerter machen.
(... und vor meiner Lieblings-Eisdiele ist dann immer ein Parkplatz für meinen Z frei)

Interessante Sicht...
Wirtschaftlich sinnvoll, Breakeven zum Verbrenner liegt in einem überschaubaren Rahmen.
Reichweite derzeit 200-300km
Aufladestationen gibt es bei uns in jedem Kaff, oft sogar kostenlos.
Akku wird geleast, somit Kapazitätsgarantie und Austausch kostenlos bei defekt.
Strompreis stabiler als der Benzinpreis, zahle derzeit 4,50€ auf 100km.
In Großstädten fahr ich auch am liebsten auch öffentlich.
[emoji4]

Wie hoch waren noch mal die Leasing-Kosten der Batterie....![]()
Interessante Sicht...
Wirtschaftlich sinnvoll, Breakeven zum Verbrenner liegt in einem überschaubaren Rahmen.
Reichweite derzeit 200-300km
Aufladestationen gibt es bei uns in jedem Kaff, oft sogar kostenlos.
Akku wird geleast, somit Kapazitätsgarantie und Austausch kostenlos bei defekt.
Strompreis stabiler als der Benzinpreis, zahle derzeit 4,50€ auf 100km.
In Großstädten fahr ich auch am liebsten auch öffentlich.
[emoji4]
Ganz offensichtlich gehört den E-Autos die Zukunft und sicherlich werden die bald auch sehr attraktiv werden! 
- vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:

Das stimmt, fairerweise müsste man die 69,90€ im Monat noch umlegen, macht die Gesamtbilanz schlechter, aber ist immer noch, in unserem konkreten Fall besser als Verbrenner. Weitere Effekte wie kein Ölwechsel, 10 Jahre Steuerfrei, deutliche geringere Versicherung, beeinflussen die Bilanz noch positiv.
Ein Wort zum Laden, wir laden daheim. Unterwegs an Supermärkten und das oft kostenlos.