Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

FREVEL ... das läuft schon fast unter Straftatbestand ;)

Bei Salz fahre ich:

Lada-Niva1-DW-Sonstiges-Wolfsburg-jpg.jpg

Insofern ist das gar kein so großer Frevel...

Da geht der Blutdruck gleich wieder runter - Danke :)

Mutwillig zerstören muss man die Dinger ja nicht :P

Und unser Lada will auch gefahren werden. Hat schon was wieder im "Hotel Mama" einquartiert zu sein :P

Aber es gab viel zu viele Tage an denen der Z4 gefahren werden können hätte und den Schnee hatte ich letztes Jahr Ende April. Deshalb habe ich heute Winter-Pneus auf die BBS montieren lassen.

Michelin Alpin PA4. Echt ein geiler Reifen. Sofern ich das schon beurteilen kann.

Bei Salz fahre ich:

Lada-Niva1-DW-Sonstiges-Wolfsburg-jpg.jpg

Insofern ist das gar kein so großer Frevel...

Doch! Denn im Gegensatz zum Z4 ist beim Lada Niva (oder wie auch immer die Kleinserie gerade heißen mag), ein nachträglicher Korrosionsschutz überobligatorisch.

Ansonsten eines der besten Fahrzeuge für den Einsatz im Schnee. Allrad, Mitteldiff. sperrbar und Untersetzung. Dazu Schalter, die man selbst mit Fäustlingen bedienen kann. Und Offroadzubehör ist recht günstig (Sperren für VA und HA kosten mit Einbau weniger als einer Sperre beim Z4 :eek: :o). Und wenn mal etwas kaputt gehen sollte, kostet ein Jahreswagen weniger als bei einem X3 ein Austauschschweller. :rolleyes: :t

Doch! Denn im Gegensatz zum Z4 ist beim Lada Niva (oder wie auch immer die Kleinserie gerade heißen mag), ein nachträglicher Korrosionsschutz überobligatorisch.

Ansonsten eines der besten Fahrzeuge für den Einsatz im Schnee. Allrad, Mitteldiff. sperrbar und Untersetzung. Dazu Schalter, die man selbst mit Fäustlingen bedienen kann. Und Offroadzubehör ist recht günstig (Sperren für VA und HA kosten mit Einbau weniger als einer Sperre beim Z4 :eek: :o). Und wenn mal etwas kaputt gehen sollte, kostet ein Jahreswagen weniger als bei einem X3 ein Austauschschweller. :rolleyes: :t

Der aktuelle Lada Taiga wird mit Holraumversiegelung und Unterbodenschutz ab Werk ausgeliefert. Das kann man ordern.

Das ist supergeil das Teil. Unserer ist jetzt 2 Jahre alt. 15tkm, geht jetzt aber weg und wir holen den "Facelift".

Das Du auch pünktlich um 21:00 zu Hause bist :) :-)

Ne, ich muss dazu sagen, dass ich nicht direkt bei Mami einquartiert bin. Vielmehr haben wir zwei Doppelhaushälften nebeneinander, wovon die eine immer vermietet war, was sie jetzt nichtmehr ist.
Und in dieser DHH wohnen jetzt mein Bruder, meine Schwester und ich. Das ist ganz chillig. So WG-mäßig.

Ne, ich muss dazu sagen, dass ich nicht direkt bei Mami einquartiert bin. Vielmehr haben wir zwei Doppelhaushälften nebeneinander, wovon die eine immer vermietet war, was sie jetzt nichtmehr ist.
Und in dieser DHH wohnen jetzt mein Bruder, meine Schwester und ich. Das ist ganz chillig.
Und in welcher Reihenfolge stehst Du?
Bist Du das Nesthäkchen?

Wer vernünftig ist fliegt raus :p :P
Aber wer einen Rollator in den Kofferraum eine Z3 Coupes baut kann nicht vernünftig sein :eek: :o
Uns führst du nicht an der Nase lang :D ne ne ne 8-)

Ich hab ja jetzt ein paar Wochen versucht vernünftig zu sein. Hilft am Ende alles nix - jetzt bin ich wieder her.

Zurück
Oben Unten