so, das facelift für den F-Type ist ab sofort bestellbar.
überraschung:
alle - auch ich - haben mit einem 4 zyl.-turbo gerechnet, der den "kleinen" 6-zyl. ablöst. schließlich fahren doch derzeit im tarnkleid 4-zyl.-modelle mit einem mittigen zentralrohr durch die gegend (sogar als diesel).
und was macht jaguar? anstatt eines der beiden 6-zyl.-modelle für einen 4-zyl.zu streichen, gibt es nun gleich 3 (!!!) V6-modelle.
es beibt beim V6 (340 PS, schalter oder automatik) und V6S (380 PS, schalter oder automatik), neu ist allerdings ein V6 mit 400 PS (nur automatik).
weitere positive aspekte:
es hat sich im exterieur kaum etwas getan, dadurch blebt auch (mein) vorfacelift weiterhin frisch.
LED statt BiXenon, neue leichtere sitze und viele neue farben, festplatten-navi und audio-anlage serienmäßig,kompatibel mit GoPro, leichtere sitze, endlich auch mit einem satten braunen leder.
grundpreis zwar leicht angehoben, ausstatttungsbereinigt aber im vergleich zum vorgänger deutlich günstiger
negativ:
das V8 coupé gibt es nur noch als AWD und nicht mehr als reinen hecktriebler.
im interieur hat sich leider zu wenig getan (immer noch kein holz verfügbar, konsole nur noch in dunklen farben)
italian racing red metallic - geniale außenfarbe für das coupé - ist leider nicht mehr im angebot.
viele grüße
rolf (der seine schwarz-beige kreischsäge sehr zum ärger der nachbarn erst mal weiterfährt)