thinshells
Fahrer
- Registriert
- 30 August 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,
folgender Thread soll kein Frage/Antwort Thread sein, sondern zur Diskussion anregen.
Der Onlineanbieter Rameder hat mir die Möglichkeit offenbart, eine Anhängerkupplung für 970€ samt Einbau am Z4 nachzurüsten. Dazu gab es einen Schwung Dokumente vom KBA und TÜV.
Diese Dokumente habe ich durchgearbeitet, beim TÜV vorgelegt und grünes Licht für die Eintragung der Anhängerkupplung, als auch einer Anhängelast über 1200kg bekommen.
Das ... war viel einfacher als gedacht.
Wozu das ganze?

Dazu. Ich will gern mein Moped mit dem Z4 ziehen.
Gibt es irgendwelche Punkte, die dagegen sprechen, mit dem Z4 ein Last von - sagen wir - 400kg zu ziehen?
Anregung? Bemerkungen?
Gruß
Tobias
folgender Thread soll kein Frage/Antwort Thread sein, sondern zur Diskussion anregen.
Der Onlineanbieter Rameder hat mir die Möglichkeit offenbart, eine Anhängerkupplung für 970€ samt Einbau am Z4 nachzurüsten. Dazu gab es einen Schwung Dokumente vom KBA und TÜV.
Diese Dokumente habe ich durchgearbeitet, beim TÜV vorgelegt und grünes Licht für die Eintragung der Anhängerkupplung, als auch einer Anhängelast über 1200kg bekommen.
Das ... war viel einfacher als gedacht.
Wozu das ganze?

Dazu. Ich will gern mein Moped mit dem Z4 ziehen.
Gibt es irgendwelche Punkte, die dagegen sprechen, mit dem Z4 ein Last von - sagen wir - 400kg zu ziehen?
Anregung? Bemerkungen?
Gruß
Tobias