Kennt jemand die genaue Funktion beim e89?... für die Rekuperation (Energierückgewinnung)
Ich halte das ja viel eher für ein Märchen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennt jemand die genaue Funktion beim e89?... für die Rekuperation (Energierückgewinnung)
Kennt jemand die genaue Funktion beim e89?
Ich halte das ja viel eher für ein Märchen.![]()
Aus dem Alter für Märchen bin ich lange raus, deshalb ja auch die Frage der "genaue Funktion beim e89"...... es gibt für Sauerländer Märchenkinder natürlich eine Kleine Fee mit dem Namen Google und dem Zauberwort "Efficient Dynamics"![]()
.............
Von "Rekuperation" wird man beim e89 allerdings wohl kaum sprechen können.
Das Gehört in den Wortschatz von Hybrid und E-Auto Eignern.
Wer schon mal ein E-Auto gefahren hat wird wissen was ich meine.![]()
... müssen die da auch in den Marketingabteilungen, sonst wäre diese technische Innovation von BMW vielleicht gar nicht bis zu Dir vorgedrungenDas mag alles richtig sein, auf jeden Fall hat die Marketingabteilung mal wieder eine super Arbeit geleistet!![]()
BRAKE ENERGY REGENERATION.
Sie treten auf die Bremse. Im gleichen Moment entsteht Energie. Wertvolle Bewegungsenergie, die man nutzen kann. Die Brake Energy Regeneration wandelt sie in elektrische Energie um und lädt damit die Batterie, anstatt sie wirkungslos verpuffen zu lassen.
Beim e89 bleibt dir aber keine Wahl, ansonsten volle Zustimmung.Ich kaufe es halt nicht.
Hi,Beim e89 bleibt dir aber keine Wahl, ansonsten volle Zustimmung.
Also ich habe auch ab und an Probleme mit einer entladenden Batterie.
Habe immer über die Ladepunkte im Motorraum geladen. Das hat oft nur kurz geholfen und mir ist irgendwann aufgefallen, dass das Ladegerät Eufab 15,4V angezeigt hat.
Fand ich sehr komisch und etwas hoch.
Deshalb habe ich mal testweise die Batterie ausgebaut und direkt geladen. Hier wurde nach kurzer Zeit 14,4V permanent angezeigt.
Batterie wieder eingebaut und es gab keine Fehlermeldungen usw.
@bitboo : Das hätte ich auch probieren können.
Meine Batterie hat vor kurzem den Geist aufgegeben und ich habe sie tauschen lassen.
Obwohl mein Ladegerät (CTEC) eine einwandfreie Batterie angezeigt hat und sie auch immer voll laden konnte,
war die Batterie nach ein paar Fahrten wieder leer bzw. zeigt der BC "Erhöhte Batterieentladung" an und einige
Funktionen standen nicht mehr zur Verfügung wie zB Betätigen der Fernbedienung.