berndqp
macht Rennlizenz
Hey Leute, da irgendwann irgendwas am M-Technik-Fahrwerk kaputtgeht, habe ich mich bereits damit auseinandergesetzt, was ich mache, wenn es soweit ist. Entweder das Originalteil austauschen lassen, oder ein Sportfahrwerk rein. Mir ist es wichtig, dass mein Fahrzeug keine "Bastelbude" wird, die an Wert verliert. Wenn ich ein Müllfahrwerk einbaue, ist das wohl der Fall. Mit einem KW V3 aber auch?
Mich interessiert daher, was die Experten hier sagen, ob a) es überhaupt Nicht-BMW-Fahrwerke gibt, die auf dem Gebrauchtwagenmarkt sich eher positiv auf den Preis auswirken (z.B. B16 oder KW V3?) und b) wenn es diese Fahrwerke gibt, welche Fahrwerke steigern den Wert oder wirken sich zumindest nicht negativ aus?
Also kurz gesagt: wo läuft die Trennlinie zwischen "verbastelt" und "veredelt"?
Mich interessiert daher, was die Experten hier sagen, ob a) es überhaupt Nicht-BMW-Fahrwerke gibt, die auf dem Gebrauchtwagenmarkt sich eher positiv auf den Preis auswirken (z.B. B16 oder KW V3?) und b) wenn es diese Fahrwerke gibt, welche Fahrwerke steigern den Wert oder wirken sich zumindest nicht negativ aus?
Also kurz gesagt: wo läuft die Trennlinie zwischen "verbastelt" und "veredelt"?