Der neue BMW Z5 ....

Natürlich ändert das nix daran, dass der Z4 viel mehr Auto ist als der MX-5. Seine Qualitäten muss man ihm dennoch nicht absprechen. :) :-)

Na also. Dann sind wir ja hier alle wieder einer Meinung. Immerhin ist es kein MX-5-Forum....

Also, gibt's was neues zum würdigen Nachfolger des ehrwürdigen E89, den wir alle so lieben?

Nach der Ankündigung hier das Ergebnis. Die Supra hat im Konzept Michelin 65/30-18 Pilot GT Reifen, die laut meinen Recherchen ne ERTO von etwa 330 30 R 18 haben müssten, was etwas kleiner ist als die Serienbereifung des M-Coupes. Das Photo ist ein V10 Viper Coupe Umbau mit 235 40 R 18 Reifen an der Front, die nur etwa einen Zentimeter geringer im Durchmesser sind, ergo sollten die Räder als Maß funktionieren. Ich habe das Chassis der Supra etwas angehoben, da der Renner ja sicher arg tief liegt. Ich denke man kann sich so grob ein Bild machen. Ich finde erstaunlich, wie nah die beiden aneinander liegen. Kann natürlich auch sein, dass ich das so schön geschoben habe, dass es genau aufgeht :)

Overlay.png

Bildquelle

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch sein, dass ich das so schön geschoben habe, dass es genau aufgeht :)
Ich glaube nicht, dass die Proportionen stimmen können.
Unter diese Motorhaube passt bestimmt kein großer Motor.
Ich schätze die Supra insgesamt eher bulliger und auch höher ein.
Kennst du den Radstand der Supra gegenüber dem e86?

Ich glaube nicht, dass die Proportionen stimmen können.
Unter diese Motorhaube passt bestimmt kein großer Motor.
Ich schätze die Supra insgesamt eher bulliger und auch höher ein.
Kennst du den Radstand der Supra gegenüber dem e86?

Naja. Im Motorraum des e86 doch recht viel Platz. Wenn man den R6 auch in einen e87 gezwängt hat würde ich das nicht ausschließen, dass hier auch einiges unterzubringen ist.

Daten wie Höhe und Radstand wären aber durchaus sinnvoll um die Zeichnung maßgetreu hinzubekommen.

Wie wäre es eigentlich, dass wir diesen Threat einmal unformulieren in "Der neue BMW Z4"? Oder "Der neue G29"....?
Die Threat-Bezeichnung hat nicht mit der wahnsinnig schnellen Entwicklung der BMW Ingenieure Schritt gehalten, haha.

Wie wäre es eigentlich, dass wir diesen Threat einmal unformulieren in "Der neue BMW Z4"? Oder "Der neue G29"....?
Die Threat-Bezeichnung hat nicht mit der wahnsinnig schnellen Entwicklung der BMW Ingenieure Schritt gehalten, haha.

Jetzt, wo uns kein Z5 mehr droht, wird es eigentlich eher Zeit, dass wir gleich ein "BMW Z4 - der ganz neue G29" Forum bekommen. :) :-)

Und wenn wir schon beim Umbenennen sind, plädiere ich bei der Gelegenheit auch für eine Aktualisierung des Rubriktitels "Z4 - der Neue E89" :-)

Naja, dann konnte er eben nicht fahren. Ich fahre einen Serien-35is. Da kann mir gerne mal ein 160PS MX5 auf einer Bergstrecke hinterherfahren. Der wird DEFINITIV nicht dranbleiben.

Aber ich denke, die Diskussion ist müßig hier... Vor allem gehts hier doch um den neuen G 29. Hat mal einer neue Bilder?
Ich glaube da irrst Du dich ,auf geraden mag das stimmen ,in kurvigen Bergpässen nicht. Du kommst nicht richtig weg.Ich glaube so schlecht fahre ich nicht ( natürlich nicht so gut wie Du :inlove:) Das habe ich selbst schon auf einigen Touren mit einem älterem Mx5 getestet .Der Fahrer des Mx5 konnte relativ gut dran bleiben.
LG Andreas

In diesem kurzen Interview geht es zwar nicht in erster Linie um den neuen Z4, aber er wird auch erwähnt. Die Aussagen mag jeder nun für sich interpretieren ...
http://www.motortrend.com/news/top-...857f404d3011f41851b21&utm_medium=&utm_source=
Tim
Hier die für mich interessanten Textstellen:
"On a broader scale, Dukec said BMW’s mainstream sedan design will continue down the path of family resemblance but that cars like Z4 and 2 Series Active Tourer will carry their own unique form language. No longer is it a matter of “same sausage, different size.” He objected to the classification of the 5 Series sedan redesign as having been too conservative, noting the proportions and interior are completely changed. Was it a radical change? Of course not. Then again, that is not the BMW design and marketing brief for its sedans.

“If you want a dramatic change, it is either because you made something wrong, it’s not selling, or something else,” he said. “There must be a motivation why you should change design. It’s not just because, ‘Ah, it’s boring, and now we would try something different.’”

That said, the upcoming Z4, X7, and 8 Series deliver much different design expectations from the rest of the BMW lineup, Dukec said. “They don’t follow any longer the small and bigger, like 3, 5, and 7 Series, where there was one single line. We have a big depth of variety, especially now.”

Deutsch von google Übersetzer:

"Auf einer breiteren Skala sagte Ducec, dass BMWs Mainstream-Limousinen-Design den Weg der Familienähnlichkeit fortsetzen wird, aber dass Autos wie Z4 und 2 Series Active Tourer ihre eigene einzigartige Formensprache tragen werden. Es ist nicht mehr eine Frage der "gleichen Wurst, andere Größe." Er widersprach der Klassifizierung der 5er Limousine Redesign als zu konservativ gewesen, unter Hinweis auf die Proportionen und Interieur sind komplett verändert. War es eine radikale Veränderung? Natürlich nicht. Das ist aber nicht der BMW Design- und Marketingauftrag für seine Limousinen.

"Wenn du eine dramatische Veränderung willst, ist es entweder, weil du etwas falsch gemacht hast, es nicht verkauft oder etwas anderes", sagte er. "Es muss eine Motivation geben, warum Sie das Design ändern sollten. Es ist nicht nur weil "Ah, es ist langweilig, und jetzt würden wir etwas anderes versuchen."

Das heißt, die kommenden Z4, X7 und 8-Serie liefern sehr unterschiedliche Design-Erwartungen aus dem Rest der BMW-Produktlinie, sagte Ducc. "Sie folgen nicht länger den kleinen und größeren, wie 3, 5 und 7 Serien, wo es eine einzige Linie gab. Vor allem jetzt haben wir eine große Vielfalt. "

Unglaublich, auf welchem Niveau der Google Übersetzer angekommen ist!
Was den Inhalt angeht (Danke @wvbx für das Excerpt der Z4-relevanten Aussagen), war die Umsetzung desselben ja bereits vor einem halben Jahr in Frankfurt zu besichtigen.

Und auch hier kann man etwas durch den Text stöbern und sich überlegen, welche Rückschlüsse das auf den neuen Z4 zulässt
Da finde ich am interessantesten den Satz

"Lower Center of Gravity Than a Toyota 86"

(Nur) wer einmal den letztgenannten gefahren und seine einigermaßen unvergleichlichen Fahreigenschaften erlebt hat, kann die Bedeutung dieser Aussage ermessen...

Vorausgesetzt, die Stoffmütze des konstruktionsgleichen G29 wird nicht nennenswert schwerer als das Dach des Toyota, wird man gegenüber dem E89 wohl von einem Quantensprung sprechen können!

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen in der neuen Auto Bild...neu Fotos vom Neuen.....Sieht gut aus....wow gefällt !!!! Daumen hoch.. Der Grill könnte noch Markanter sein, aber sonst TOP...zumindet im Render :-)

Zuletzt bearbeitet:
z429.jpg

Hallo

Bin mal gespann wie das FL in einigen Jahren aussehen wird. Das Bild könnte (fast) das tatsächliche Aussehen zeigen;)
Na ja, der große Wurf ist es jetzt nicht&:

Genau so (nur in schwarz/weiß foliert) ja es mir letztens vor der Nase gefahren...
Konnte leider kein Foto machen. War im Bus und hatte PAX dabei...

Zurück
Oben Unten