Der neue BMW Z5 ....

hmmmm... ich weiß nicht diese Auswüchse in letzter Zeit bei dem M-Sportpaket Versionen.... &: und warum muß da noch diese graue Leiste rein? Stört mich beim neuen 1er auch. Bei meinem E81 hat mir das noch richtig gut gefallen.
Überhaupt bei den guten alten "E" Baureihen. Jetzt basteln die da dermaßen überdimensionierte Stoßfänger ran beim M-Sport Paket....mir ist das zu prollig.
Wenn der Z4 so kommt, scheint dieser entsetzlich Grill auch zu bleiben :( besonders bissig kommt er nicht daher....naja... we will see :D

Genauso missraten und irrelevant wie alle 300 Renderings vorher.

Der mit weitem Abstand seriennächste Entwurf stand im September in Frankfurt, und der stammte von der BMW AG persönlich und nicht von irgendeinem Bild-Zeitungs-Redakteur. Und sah auch in natura richtig scharf aus! Aber das Interesse am Bedeutungslosen scheint ja ungebrochen.

Es wird wie immer vom Conzept entfernt bleiben. das Conzept Car war OK, hat mir aber auch nicht gefallen.

Warum erinnert mich die Front an einen VW Beetle mit angeflanschtem BMW Frontdesign? :sick:
Genau! Das meinte ich mit der Aussage, der Vorderwagen sei hier das Missglückteste.

Und die Antwort auf deine Frage:
Weil es ein Bild-Zeitungs-Redakteur gemalt hat, der in Automobildesign nun mal nicht ausgebildet ist

Neue Fotos und große Bilderserie, aber keine neuen Erkenntnisse*. Ich hoffe doch sehr, dass ET und Lochkreis die 326 M ermöglichen. Ich mag das aktuelle BMW-Felgendesign überhaupt nicht :12thumbsd

https://www.motor1.com/photos/607979/2019-bmw-z4-new-spy-shots/

2019-bmw-z4-spy-photo2.jpg

* Wobei: Man beachte (bei dem sicher nicht sehr großen Fahrer) den Raum zwischen Sitz und Rückwand.

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder ist das das erste Erlkönig-Foto mit offenem Verdeck?!

der Fahrer scheint höchstens 1,70 zu sein under klebt ja regelrecht hinterm Lenkrad. Daher wohl der große Abstand hinter den Sitzen...
Weiterhin sehr schade, daß in der Serie wohl tatsächlich die hässlichen Aussenspiegel, die zudem bekannt sind und nicht eigenständig, wie bisher, verbaut werden....
und identisch zum Supra sind....ich dachte, die sollen sich völlig unterscheiden? Ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen...
Die Löcher in den Sitzen deuten wohl auf Nackenwärmer hin....es bleibt spannend...insbesondere im Hinblick auf die technischen Daten...

z429.jpg

Aaaah [emoji16] die pummelige Schwester des Concept Cars [emoji85]

Das gezeigte Auto wird wohl weitestgehend "fertig" sein.
Fahrfertig bestimmt! ;)
Mir fehlt aber dabei immer noch der WOW-Effekt, besonders was die Konturen der Seitenlinie betrifft.
Ich hoffe mal, dass dort im Moment noch konturlose Tarnungen (Türen/Schweller/Kotflügel) angebaut sind.&:

Zuletzt bearbeitet:
Fahrfertig bestimmt! ;)
Mir fehlt aber dabei immer noch der WOW-Effekt, besonders was die Konturen der Seitenlinie betrifft.
Ich hofe mal, dass dort im Moment noch konturlose Tarnungen (Türen/Schweller/Kotflügel) angebaut sind.&:

Ich glaube nicht, dass da noch was angebaut ist. So ganz flach und konturlos ist die Seitenlinie ja nicht, kann man hier sehen. Abwarten, wie es mit Lack aussieht.

2019-bmw-z4-spy-photo2.jpg

Ich glaube nicht, dass da noch was angebaut ist. So ganz flach und konturlos ist die Seitenlinie ja nicht, kann man hier sehen. Abwarten, wie es mit Lack aussieht.

Anhang anzeigen 301586

Das Erlkönigfoto beruhigt mich in der Form sehr stark, da es deutlich macht dass dieses gruselige geschrumpfte Rendering von oben mit mutierten Proportionen weit weg vom Serienmodell ist :)

Ps Kann man das Rendering von oben nicht als anstößigen Inhalt melden? Sieht genauso schlimm aus wie die Fleischwarenverkäuferin :D

Wenn man vom Design des Concept Car die von BMW angegebenen 14 % oder von mir aus auch 20 als "Entschärfung" abzieht, bleibt immer noch genügend, oder vielleicht gerade das richtige Maß Attraktivität übrig. Ich bin aufgrund meiner Livebesichtigung des Concept Car jedenfalls überzeugt, dass das Endergebnis ebenfalls überzeugt ;-)

Ich glaube nicht, dass da noch was angebaut ist.
"Angebaut" im Sinne von "beplankt" wird da auf den Fotos nichts sein, das nehme ich ebenfalls an, aber vielleicht gibt es z.Z. noch abgeschwächt designte Karosserieteile, welche dann erst in der Serie ausgetauscht werden und das endgültige Design zeigen.
Wenn der g29 so "glattgelutscht" käme wäre das wohl eine herbe Enttäuschung! :eek: :o
Dass das Endergebnis nie so extrem kommt wie im Concept gezeigt wissen wir alle, jedoch finde ich gerade diese markanten seitlichen Konturen maßgeblich.
So wie oben sähe er ja kaum anders aus als ein e89 mit Fetzerldach :D und das kann doch keiner wollen! :b

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Abstand Rückwand - Sitze bzw. Ü-bügel - Sitze erscheint erschreckend, auch beim Beifahrersitz, der vielleicht auch nur nach vorne gestellt ist, aber wenn er ganz hinten wäre, wie lang müssten dann Arme und Beine (auf den Fahr gemünzt) sein ...?

Gibt es jetzt eigentlich was Definitives zur Markteinführung bzw Messepremiere, also bspw. in Paris? Hab den letzten Stand gerade iwie nicht auf dem Schirm...

Zurück
Oben Unten