Whisky (Single Malt)

Zur Zeit gibt es bei Lidl wieder einige Interessante Whiskys. U.a einen 30 jährigen Single Malt mit 47% für ~80€. Sowie einen 40 jährigen für 199€ :13wideeye...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2 Angebote gekauft, konnte nicht wiederstehen.
Zum einen Balvenie Double Wood 12 Jahre für 32 €.
Zum anderen Jura Jura Diurachs'Own 16 Jahre für 36 € bei Globus.

Grüße
Helmut

Anhänge

• BalvenieDoubleWood12_2017[1].jpg
    BalvenieDoubleWood12_2017[1].jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 19
  • 910MgGaW2nL._SL1500_[1].jpg
    910MgGaW2nL._SL1500_[1].jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 21
Habe gestern zugeschlagen:

91mU+eu9UML._SX342_.jpg

Grund: War preislich im Vergleich zum Standard Angebot ein schnapper und ich wollte endlich mal einen Whisky in einer noblen Holzbox für mein Whiskyzimmer :X. Ich weiß, relativ viel Geld für einen NAS Whisky :j. Aber lt. diverser Verkostungen ist er dem 18y Highland Park mind. ebenbürtig...

Du hast ein eigenes :kniefallWhiskyzimmer? :thumbsup:
Respekt!
11speechlessz.gif
:D

Du hast ein eigenes :kniefallWhiskyzimmer? :thumbsup:
Respekt!
11speechlessz.gif
:D

Naja, mir wird über dem Winter oft schnell langweilig und ich suche mir ein "Projekt". Ist noch in Arbeit, aber hier glaube man sieht ganz gut, wo die Reise hingeht. Die komplette Beleuchtung kann über Alexa einzeln oder alle Lampen gleichzeitig gesteuert werden.

IMG_20180209_172416.jpg IMG_20180209_172301.jpg IMG_20180209_172331.jpg IMG_20180209_172233.jpg

Die Handy kann das schumrige Licht leider nicht ansatzweise vernünftig einfangen...
Ein zweiter Chesterfield Sessel fehlt noch und diverse Ablagen. Eine spezielle Ablage möchte ich noch für die besonderen Whiskys anfertigen (die ich noch nicht habe) . Ist allg. noch ein wenig Arbeit... :) :-).

Großartig :12thumbsu

Türen und Türzargen noch schwarz; ebenso die Fensterrahmen und Einfassungen.

Dazu noch in goldenen Lettern "In defens" und "Nemo me impune lacessit" auf oder über die Tür :D8-)

Großartig :12thumbsu

Türen und Türzargen noch schwarz; ebenso die Fensterrahmen und Einfassungen.

Dazu noch in goldenen Lettern "In defens" und "Nemo me impune lacessit" auf oder über die Tür :D8-)
Die Kellerfenster bzw. Schächte sieht man nicht, da habe ich von einer Schneiderin aus Tartanstoff Vorhänge anfertigen lassen. Die Tür wird noch gemacht, weiß nur noch nicht wie. Möchte sie nicht mit Farbe anstreichen. Vielleicht beklebe ich die Tür.

Ich bitte um Übersetzung (speziell das letzte) :whistle::) :-)

„Niemand reizt mich ohne Strafe“

(Beides sind die Wahlsprüche Schottlands ;))

Mir sind in den schottisches Whiskyläden öfter die schwarzen Vertäfelungen aufgefallen; ohnehin sieht man dies öfter in den Innenstädten bei alter Bausubstanz, auch außen.

Einfach nur genug Zigarren zum Whisky, dann dunkelt das alles von alleine nach. Der Humidor (etwas klein) steht ja schon da.

Mit LED-Beleuchtung und selbstgebauter, elektronisch geregelter Befeuchtung.
Oder für die weniger begabten einen Weinkühlschrank :D:whistle:

Naja, ich rauche hin und wieder mal eine Zigarre (ansonsten bin ich absoluter Nichtraucher) . Ein großer Humidor wäre da viel zu groß.

Ich bin auch Nichtraucher, meine Zigarrenbestände hingegen waren zeitweise bei ca. 200. Dann wurde der Franken auf 1,25 € gefixt. Vorbei der günstige Einkauf mit zusätzlicher Rückvergütung der schweizer MWSt.
Jetzt ist nur noch ein kleiner Vorrat vorhanden. Bin froh den Schrankbau nicht durchgezogen zu zu haben :b es gab da gewisse Widerstände :K

Mal wieder ein Neuzugang
zr100196.jpg
Finlaggan "Eilean Mor"
Durch den mtl. Newsletter von whisky.de darauf aufmerksam geworden, musste ich ihn dann leider bei der Konkurrenz kaufen, da er dort schon nicht mehr im Shopsystem gelistet war.
Von der Beschreibung sollte er gut zu meinem Geschmack passen. :9

Den Lagavulin gab es schon für unter 40 €, ist also nicht besonders günstig.
Der Ardmore Legacy ist dagegen mit unter 19 € ein günstiges Angebot.

Suche eine Whisky Empfehlung bis € 50,- &:

Meine aktuellen Favoriten sind (Reihenfolge ohne Wertung)

- Lagavulin 16 Jahre
- Talisker 10 Jahre
- Jura Superstition
- Johnnie Walker Double Black

Was sollte ich mal alternativ probieren...?

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Whisky Empfehlung bis € 50,- &:

Meine aktuellen Favoriten sind (Reihenfolge ohne Wertung)

- Lagavulin 16 Jahre
- Talisker 10 Jahre
- Jura Superstition
- Johnnie Walker Double Black

Was sollte ich mal alternativ probieren...?
Uii, das geht ja vom Geschmack her wild durcheinander.
Ich stehe ja mehr auf die rauchig/torfigen Whisky´s...
Wenn es davon etwas sein darf dann vielleicht etwas von Caol Ila, Bowmore oder Ardbeg.
Ardbeg und Talisker geht immer! :t
Der Bunnahabhain 12 ist noch einer meiner Favoriten, wenig rauchig aber sehr würzig, leicht salzig.
Bei den milderen gefällt mir der Auchentoshan Three Wood sehr gut.
Für bis zu 50 € findest du da immer was.

Zurück
Oben Unten