Dann probiere mal den Talisker Dark Storm, dagegen schmeckt der Laphroaig 10 fast wie Spülwasser.Bäh, der schmeckt doch als wenn der Brennmeister seine Zigarre darin ausgedrückt hätte. [emoji41]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann probiere mal den Talisker Dark Storm, dagegen schmeckt der Laphroaig 10 fast wie Spülwasser.Bäh, der schmeckt doch als wenn der Brennmeister seine Zigarre darin ausgedrückt hätte. [emoji41]
Ja,Bäh, der schmeckt doch als wenn der Brennmeister seine Zigarre darin ausgedrückt hätte. [emoji41]
Uii, das geht ja vom Geschmack her wild durcheinander.
Ich stehe ja mehr auf die rauchig/torfigen Whisky´s...
Wenn es davon etwas sein darf dann vielleicht etwas von Caol Ila oder Bowmore.
Der Bunnahabhain 12 ist noch einer meiner Favoriten, wenig rauchig aber sehr würzig, leicht salszig.
Bei den milderen gefällt mir der Auchentoshan Three Wood sehr gut.
Für bis zu 50 € findest du da immer was.
Bäh, der schmeckt doch als wenn der Brennmeister seine Zigarre darin ausgedrückt hätte. [emoji41]
Ich hab oben noch mal editiert.Man kann ja auch nicht immer Schnitzel essen![]()
Den werde ich mir auch mitbringen. In drei Wochen fliege ich nach Japan.Der japanische Nikka ist sehr lecker [emoji16]
Den werde ich mir auch mitbringen. In drei Wochen fliege ich nach Japan.![]()
Aber nicht im Handgepäck mitnehmen, das kann schief gehen.Den werde ich mir auch mitbringen. In drei Wochen fliege ich nach Japan.![]()
Na logisch.Aber nicht im Handgepäck mitnehmen, das kann schief gehen.![]()
Warum sollte das so sein?Ist wahrscheinlich sowieso hier günstiger als die direkt aus Japan mitzunehmen...![]()
Als Beispiel Schottland, dort vor Ort bezahlst du für den Whisky auch mehr als wenn du ihn hier kaufst.
Das ist nun wirklich Quatsch. Wobei ich nicht abstreiten will, dass dies vereinzelt sein kann. Und auch der japanische Whisky ist vor Ort preiswerter.Als Beispiel Schottland, dort vor Ort bezahlst du für den Whisky auch mehr als wenn du ihn hier kaufst.
Das ist nun wirklich Quatsch. Und auch der japanische Whisky ist vor Ort preiswerter.
Das ist nun wirklich Quatsch. Wobei ich nicht abstreiten will, dass dies vereinzelt sein kann. Und auch der japanische Whisky ist vor Ort preiswerter.
Ok, dann trifft es wohl nur auf meine Whisky zu. Die letzte Sorte die ich aus Deutschland nachgeordert habe, kostete hier trotz langen suchen 25,- Euro mehr als vor Ort. Da kaufe ich wohl die falschen Sorten. Auch ok....das ist absolut KEIN Quatsch - es ist ein in der einschlägigen Whisky-Szene bekannter Fakt, dass schottische Whisky's direkt in Schottland und auch direkt beim Erzeuger zum Teil erheblich teurer sind, als in der Export-Vertriebskette.
Bei 46,3 % wirst du den Namen dieses edlen Stoffes nicht lange fehlerfrei aufsagen können.Bunnahabhain
Bei whisky.de kannst du dir anhören wie es ausgesprochen wird ...Bunnahabhain kann ich nüchtern schon nicht sagen.![]()
![]()
Bei 46,3 % wirst du den Namen dieses edlen Stoffes nicht lange fehlerfrei aufsagen können.
Bunnahabhain kann ich nüchtern schon nicht sagen.![]()
![]()
Der gehört auch zu meinen Favoriten! >> klick <<
... Aber auch der deutlich preiswertere 12er (40,-) ist schon top.![]()