Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Okay, das geht ja noch. Ich habe schon wieder mit 50-100€ gerechnet :D
Womit hast du das geölt, dass es dauerhaft hält?

Das weiß ich leider nicht mehr, was ich da genommen habe. Normales Sprühfett hatte nichts gebracht. Hab es dann halt durchprobiert, was passt.

Kosten halten sich in Grenzen. Im Zweifelsfalls eine Türfolie und etwas Butylschnur, wenn der Seilzug noch ok ist. Ansonsten nur etwas Öl/Fett und ein paar Stunden basteln.

Den Kram hab ich ja schon vom Fahrertürschloss hier liegen.
Ich denke Wälzlagerfett wird da das richtige sein für ne langfristige Schmierung. Mal gucken, irgendwas werde ich finden.

Auf jeden Fall schonmal danke!

Den Kram hab ich ja schon vom Fahrertürschloss hier liegen.
Ich denke Wälzlagerfett wird da das richtige sein für ne langfristige Schmierung. Mal gucken, irgendwas werde ich finden.

Auf jeden Fall schonmal danke!
Was immer gut geht ist ein (Rennrad) Kettenspray. Dringt tief ein und verdünnisiert sich nicht sofort wieder.

Hi Leute,weis jemand ob der hier im Gutachten aufgeführte Z85 der E85 ist?Screenshot_20180408-192942.jpg

Sehr gut!dann kann ich beherzt zugreifen!Danke (ps. Es sind bbs leman Style Felgen)

Einfach verraten aus welcher Ecke du kommst und es wird sich sicher jemand mit Laptop finden der dir den Fehlerspeicher ausliest und Fehler/Infospeicher löscht!

Wohne im Ruhrgebiet und arbeite in Düsseldorf. [emoji106]
Falls du da zufällig wen kennst, immer her damit. [emoji106]

47199
emoji106.png

Kannst du auch codieren ?
Na Klar!
(Zur zeit nur) Alles was mit Carly möglich ist.
Eine übersicht über die Möglichkeiten gibt es hier: http://support.mycarly.com/de/knowledge-base/bmw-kodieren-was-ist-moeglich/

Habt ihr auch ständig rostende Bremsscheiben? Ich hab das Gefühl, sobald der Wagen länger als 20 Stunden steht, geht das Geschleife bei langsamer Fahrt wieder los...Kannte ich bissher so bei keinem Wagen... evtl miese Scheiben?

Mal so, mal so

Da. Es nur flugrost ist, ists mir total wumpe
Einmal bremsen und die Scheiben sind wieder sauber

Mal im Ernst: Bevor ihr den Wagen abstellt muss die Anlage warm sein. Ich bremse immer scharf ab bevor ich in die Garage abbiege, das genügt um immer eine trockene Anlage zu haben. Reicht das nicht steht der Zetti in einem Feuchtgebiet, das tut ihm nicht gut.

Bin gerade voller Vorfreude zum meiner Garage gefahren um endlich den Winterschlaf vom Z4 zu beenden. Musste dann leider feststellen das ich nicht anfahren kann Beim anfahren geht lediglich das Heck runter und ich bleibe auf dem Fleck stehen.

Scheinbar sitzt die hintere Bremse fest, die Handbremse war über den Winter nicht angezogen aber ich kann auch keine Geräusch/ Klacken hören wenn diese angezogen oder gelöst wird.

Was könnte ich jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen was genau blockiert ist?
Erschwerend kommt hinzu,dass ich nur von der Fahrerseite an das Auto gelange, mit der beifahrerseite stehe Ich ziemlich dicht zur Wand

Bin gerade voller Vorfreude zum meiner Garage gefahren um endlich den Winterschlaf vom Z4 zu beenden. Musste dann leider feststellen das ich nicht anfahren kann Beim anfahren geht lediglich das Heck runter und ich bleibe auf dem Fleck stehen.

Scheinbar sitzt die hintere Bremse fest, die Handbremse war über den Winter nicht angezogen aber ich kann auch keine Geräusch/ Klacken hören wenn diese angezogen oder gelöst wird.

Was könnte ich jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen was genau blockiert ist?
Erschwerend kommt hinzu,dass ich nur von der Fahrerseite an das Auto gelange, mit der beifahrerseite stehe Ich ziemlich dicht zur Wand
Die bremse ein paar mal fest treten, immer wieder bisschen vor und bisschen zurück fahren, irgendwann macht es KNALL und dann ist wieder alles gut. [emoji6]
Dazwischen ruhig immer mal wieder fest auf die bremse.

Habt ihr auch ständig rostende Bremsscheiben? Ich hab das Gefühl, sobald der Wagen länger als 20 Stunden steht, geht das Geschleife bei langsamer Fahrt wieder los...Kannte ich bissher so bei keinem Wagen... evtl miese Scheiben?
Hochgekohlte und beschichtete Bremsscheiben von ATE drauf und dein Problem ist Geschichte. [emoji6]

Hochgekohlte und beschichtete Bremsscheiben von ATE drauf und dein Problem ist Geschichte. [emoji6]

Ich hatte bisher nie was anderes als Ate auf den Autos...deshalb ist mir das Problem eher fremd. Vermutlich hast Du recht... Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich auf 3,0-Bremse vorne umrüsten....:whistle:

Zurück
Oben Unten