Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die sind so schwer, da braucht der Hobel glatt 4 Liter mehr auf 100km :D
101€ :roflmao:

Wiegen tu ich die wenn die Reifen runter sind... ;)
Laut Internet irgendwas um die 11 KG also für die Eisdiele langt es allemal :whistle:
Ausserdem ist es ein schönes Winterrad :thumbsup:
Wir sprechen nicht über eine Highperformance Leichtbaufelge für die ganzen Hobbyrennfahrer hier :D

Für was sollten die Felgen an einem Bus (Mini) nicht reichen??? [emoji23][emoji23][emoji23]

Weil hier schon wieder die Gewichtsdiskussion aufkam :whistle:
Da MUSS eine Felge ja eigentlich unter 10 KG wiegen sonst ist die am Z ja unfahrbar... :eek: :o

Beim Bus muss ich mich eher sorgen das die Felge von der Traglast nicht reicht corn2

Edit will noch sagen, und ich wiederhole mich, ICH ESSE KEIN EIS WENN ICH NICHT GEZWUNGEN WERDE :D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr Klabautermänner :D ...
ich könnte mal euer geballtes 3er Fachwissen gebrauchen :whistle: . Bin allgemein auf der Suche nach nem neuen TCar. Würde gerne mal nen X-Drive fahren, von welchen Modellen / Baureihen würdet ihr abraten, was kann man empfehlen? Ich bin da ein ziemliches Greenhorn. &:

Gerne Coupe oder Limousine, Kombi geht auch, muss aber nicht. Diesel oder Benziner - egal, aber mit Spazzz-Faktor. Möchte was unproblematisches, womit ich mir keine vorhersagbaren Probleme einhandel. Preis... von wenig bis max. 18000. Angebote im Netz sind alle gesichtet, will ausfiltern... :whistle:

Wenn es auch ein Diesel sein darf, dann kann ich den 330d als FL empfehlen. Der hat, neben einigen Verbesserungen zum VFL, als größte Änderung schon den N57-Motor mit 245PS. Auch sieht der FL um "Welten" besser aus als der VFL. Falls du magst, würde ich den Wagen als Automatik und dann unbedingt mit Schaltwippen nehmen und du bekommst ein ziemlich spaßiges T-Car. Wenn nicht wirklich nötig, würde ich aber keinen X-Drive kaufen.
Und wenn dir die 245PS nicht reichen, kannst du auch problemlos auf 300PS upgraden. Für mich macht das bisher aber wenig Sinn, da mir für die Langstrecke die Serienleistung mehr als ausreicht.
PS: Den Motor gab es übrigens ab 09/2008.

Zuletzt bearbeitet:
Xdrive fährt halt schon anders
Da kann man aus der Kurve voll drauf aber merken tut man das erst ab 335i finde ich.

Xdrive fährt halt schon anders
Da kann man aus der Kurve voll drauf aber merken tut man das erst ab 335i finde ich.
Ich fahre den Hecktriebler mit 235/265er Reifen und bringe diese selten an ihre Grenzen... Dafür lenkt das Heck schön mit und er fährt sich so wie ein BMW fahren sollte. Ein X-Drive soll da anders sein, habe ich aber persönlich noch nicht probiert. Die Fahrwerks-Modifikationen mit M-teilen passen beim X-Drive auch nicht, diese Möglichkeit entfällt dann also auch. Auch ist das Verteilergetriebe beim X-drive eher anfällig, bzw. sollte dort regelmäßig das Öl gewechselt werden.

Den X-drive braucht man in meinen Augen nur in wirklich bergigen Gegenden, wenn dann gerade frisch Schnee gefallen ist und noch nicht geräumt wurde, bzw. der Schnee noch nicht komprimiert ist. Ich hatte diesen Winter genau 1x die Situation und bin quer mit 10km/h die wirklich steile Straße hochgedriftet... Hatte keine Lust die Ketten zu montieren und hab mir die Strecke aus der Seitenscheibe angeschaut. Aber wie oft hat man so eine Situation wirklich und dann vor allem noch bei euch in Deutschland... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Hecktriebler mit 235/265er Reifen und bringe diese selten an ihre Grenzen... Dafür lenkt das Heck schön mit und er fährt sich so wie ein BMW fahren sollte. Ein X-Drive soll da anders sein, habe ich aber persönlich noch nicht probiert. Die Fahrwerks-Modifikationen mit M-teilen passen beim X-Drive auch nicht, diese Möglichkeit entfällt dann also auch. Auch ist das Verteilergetriebe beim X-drive eher anfällig, bzw. sollte dort regelmäßig das Öl gewechselt werden.

Den X-drive braucht man in meinen Augen nur in wirklich bergigen Gegenden, wenn dann gerade frisch Schnee gefallen ist und noch nicht geräumt wurde, bzw. der Schnee noch nicht komprimiert ist. Ich hatte diesen Winter genau 1x die Situation und bin quer mit 10km/h die Straße hochgedriftet... Hatte keine Lust die Ketten zu montieren und hab mir die Strecke aus der Seitenscheibe angeschaut. Aber wie oft hat man so eine Situation wirklich und dann vor allem noch bei euch in Deutschland... ;-)
@Quertreibr kommt aus dem Sauerland...nicht zu verwechseln mit dem Rest von Deutschland:D:D:D:D:D Die haben sogar freihüpfende Känguruhs dort:confused:

Zurück
Oben Unten