Der Isoklinker Thread

Lob für einen Defekt:

Die Freude über das KW-DDC Fahrwerk wurde durch gelegentliche Fehlermeldungen getrübt. EDC ausgefallen - Weiterfahrt möglich, bitte bald prüfen lassen.

Fehlerspeicher schreibt „EDC: Ventilspule - vorn links - offene Leitung“

Es wurden dann die Leitungen überprüft und vorsorglich die Steckverbindung getauscht. FW funktionierte und viel dann wieder von Zeit zur Zeit aus. Das FW habe ich über MS Car Performance bezogen und auf meine Mail bekam ich dann innerhalb von 24H von Sven folgende Antwort: Es werden von KW zwei neue Dämpfer für die VA geschickt und ich möchte einen Termin bei meinem bevorzugten Werkstatt machen. Neben dem kostenlosen ersatz wurde auch die zusage für den Einbau und die erforderliche Vermessung gemacht.Das nenne ich mal Kundenservice, danke dafür.

Einbau erfolgte dann bei SCHUBERT-Motorsport - Der Höhenstand an der VA wurde etwas erhöht und via Radlast ein paar KG nach hinten transferiert.
Danke an Teppi für die Arbeit und das ertragen meiner tausend Fragen ,-)

Wie immer ein paar Bildchen:

32670337ax.jpg

32670368nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal einen kleinem Ausflug Richtung Harz gemacht - man muss schon ein paar Kilometer von Potsdam fahren bis Kurven kommen.....
...hat aber sehr viel Spaß gemacht und zwischendurch noch eine kleine Sommer-Messung. Trotz Wärme fürs Auto und Klima für den Fahrer fährt das Auto 100-200 unter 6sec.

33337871ru.jpg

33337878co.jpg

33337884yd.jpg

@Isoklinker : Wie viele Schaltvorgänge macht er von 100-200, bzw. in welchem Gang beginnt die Messung, in welchem endet sie?

Unter 6s ist schon eine brutale Zeit!!!

Ich habe es ja noch nie beim Shelby ausprobiert, im Forum habe ich mal von einem gelesen, der gemessen hat: 7s im 3. Gang ohne zu schalten. Mit Schalten gewinnt man wohl nur ein Zehntel, weil man von 2 nach 3 halt die Zugkraftunterbrechung drin hat. Und das Schalten würde ich meinem auch nicht antun wollen...

Aber noch ne Sekunde schneller ist schon wirklich enorm! Respekt!

@Isoklinker : Wie viele Schaltvorgänge macht er von 100-200, bzw. in welchem Gang beginnt die Messung, in welchem endet sie?

Unter 6s ist schon eine brutale Zeit!!!

Ich habe es ja noch nie beim Shelby ausprobiert, im Forum habe ich mal von einem gelesen, der gemessen hat: 7s im 3. Gang ohne zu schalten. Mit Schalten gewinnt man wohl nur ein Zehntel, weil man von 2 nach 3 halt die Zugkraftunterbrechung drin hat. Und das Schalten würde ich meinem auch nicht antun wollen...

Aber noch ne Sekunde schneller ist schon wirklich enorm! Respekt!

Danke Chris,

die Messung startet bei ca. 80-90 im 3. Gang und ich schalte bei ca. 160 in den 4. Gang der geht bei 7500rpm bis 207 km/h.
Das gleiche aus dem 4. Gang braucht ca. 0,2 - 0,4sec. länger also ca. 6,0 bis 6,3.

Das sollten jetzt 700PS/850Nm sein und ist auch das Ende ohne WMI (Wasser/Methanol/Einspritzung) so einen kleinen Härtetest im Sommer, muss das Boot abkönnen :whistle:

Das ist schon gewaltig aus diesem 6-Zylinder. Ich habe meinen Dicken mit 7,9 mit dem Smartphone gemessen, da war auch ein Schaltvorgang dabei.

Heute mal einen kleinem Ausflug Richtung Harz gemacht - man muss schon ein paar Kilometer von Potsdam fahren bis Kurven kommen.....
...hat aber sehr viel Spaß gemacht und zwischendurch noch eine kleine Sommer-Messung. Trotz Wärme fürs Auto und Klima für den Fahrer fährt das Auto 100-200 unter 6sec.

33337871ru.jpg

33337878co.jpg

33337884yd.jpg
Sind derzeit in Braunlage, und kamen aus Ketzin, hättest mal was gesagt Jürgen :)

Danke Chris,

die Messung startet bei ca. 80-90 im 3. Gang und ich schalte bei ca. 160 in den 4. Gang der geht bei 7500rpm bis 207 km/h.
Das gleiche aus dem 4. Gang braucht ca. 0,2 - 0,4sec. länger also ca. 6,0 bis 6,3.

Das sollten jetzt 700PS/850Nm sein und ist auch das Ende ohne WMI (Wasser/Methanol/Einspritzung) so einen kleinen Härtetest im Sommer, muss das Boot abkönnen :whistle:
Ich wollte gerade sagen, ca. 700PS müsste der Koffer haben, da ein GT2RS ca. 5,5s 100-200 braucht. ;-)
Nur die 0-100 in 2,7s wirst du wohl nicht ganz erreichen... :D
Was brauchst du 200-300? Schonmal gemessen? :whistle:

Ich wollte gerade sagen, ca. 700PS müsste der Koffer haben, da ein GT2RS ca. 5,5s 100-200 braucht. ;-)
Nur die 0-100 in 2,7s wirst du wohl nicht ganz erreichen... :D
Was brauchst du 200-300? Schonmal gemessen? :whistle:

0-100 habe ich nie probiert und würde ich dem Auto auch nie zumuten - 200 -300 werde ich dieses Jahr mal machen, auf der A9 Richtung München ist ein schönes langes (3 Spuren) Teilstück fertiggestellt

Traktion ist mit dieser Abstimmung auch jenseits der 100kmh immer ein Thema, hier mal eine Messung wo man den Schlupf bei ca. 130kmh erkennt.

IMG_5227.jpg

0-100 habe ich nie probiert und würde ich dem Auto auch nie zumuten - 200 -300 werde ich dieses Jahr mal machen, auf der A9 Richtung München ist ein schönes langes (3 Spuren) Teilstück fertiggestellt

Traktion ist mit dieser Abstimmung auch jenseits der 100kmh immer ein Thema, hier mal eine Messung wo man den Schlupf bei ca. 130kmh erkennt.

Anhang anzeigen 318076
0-100 wird vermutlich auch unfahrbar sein bei dem Drehmoment, wenn selbst über 100 noch Schlupf vorhanden ist... ;)
Wäre trotzdem interessant irgendwie...vor allem für einen 0-300-0 Versuch. :whistle::D
Was läuft die Kiste Vmax? 340 nach GPS würd ich mal schätzen, wenn die Übersetzung das hergibt...!? :) :-)

Zurück
Oben Unten